Auslandsstudium

Diskutiere Auslandsstudium im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo und guten Tag, hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Und zwar möchte ich ein Auslandsstudium machen. Woher bekomme ich das Geld...
C

Carina_90

Hallo und guten Tag,

hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Und zwar möchte ich ein Auslandsstudium machen. Woher bekomme ich das Geld dafür? Muss ich mir das selbst verdienen oder gibt es da irgendwelche Zuschüsse von Land und Bund?

Kann man dafür denn vielleicht das Bafög beantragen?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Möchtest du dein komplettes Studium im Ausland absolvieren oder nur ein Semester? Denn für Auslandssemester gibt es verschiedene Programme.

Wenn du das komplette Studium im Ausland absolvieren willst, kannst du dich vor Ort um Stipendien bewerben oder du musst dir das Geld selbst besorgen.

LG
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Das kann ich Dir leider nicht sagen... Hab ich mich nie großartig mit beschäftigt... Aber vermutlich musst du einen 1,x Durchschnitt haben oder dich irgendwie besonder hervorheben, z.B. durch soziales Engagement oder besondere sportliche Erfolge etc. pp... Mehr weiß ich dazu leider nicht.

Erkundige dich doch mal bei einer Universität in dem Land, wo du gern studieren möchtest, was du an Möglichkeiten zur Verfügung hast.

LG
 
Thema:

Auslandsstudium

Sucheingaben

bekomme ich geld im auslandsstudium

Auslandsstudium - Ähnliche Themen

  • Studienkredit für Auslandsstudium

    Studienkredit für Auslandsstudium: nAbend zusammen, ich habe mal eine Frage, die ich stellvertretend für einen Freund stelle. Er hat auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur...
  • Auslandsstudium, welche Länder und Unis würdet Ihr empfehlen?

    Auslandsstudium, welche Länder und Unis würdet Ihr empfehlen?: Hi, Meine Tochter hat ihr Abitur gemacht oder muss noch ihr Abschlussprüfung machen. Danach will sie Medizin studieren. Sie will aber ins...
  • Similar threads

    Top