Ausnahmeregelung bei den Netzentgelten soll durch die EU gekippt werden

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 11.03.2013.

  1. #1 Newsmaster, 11.03.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Viele Unternehmen in Deutschland haben eine Befreiung von den Netzentgelten. Nun aber wird seitens der EU-Kommission eine versteckte Subvention dahinter vermutet und plant das Verbot dieser Privilegien. Man werde nun ein entsprechendes Beihilfeverfahren einleiten, aufgrund von Beschwerden von Verbraucherverbänden sowie Energieunternehmen. Das erklärte die EU-Behörde in Brüssel. Möglicherweise könnte es eine staatliche Beihilfe sein, wenn größere Unternehmen keine Netzentgelte bezahlen müssten. Dies würde zudem auch den EU-Binnenmarkt verzerren. Es müsse allerdings auch geprüft werden, ob diese Ausnahmeregelung im Einzelfall durch öffentliches Interesse gerechtfertigt ist.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausnahmeregelung bei den Netzentgelten soll durch die EU gekippt werden