Aussichten für die deutsche Wirtschaft sind trüb

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 09.07.2012.

  1. #1 Newsmaster, 09.07.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Noch feiern Investoren die Brüsseler Gipfelbeschlüsse. Doch die Stimmung in der Wirtschaft wird immer düsterer. Deutschland kann sich dem Sog der Euro-Krise nicht mehr entziehen. Dabei gäbe es ein Gegenmittel.
    Ferdinand Fichtner ist eigentlich ein sympathischer Mann. Er ist jung, smart, stets ordentlich gekleidet. Und wenn der Konjunkturexperte im Fernsehen interviewt wird, spricht er ruhig und mit sanfter Stimme. Am Mittwoch allerdings konnte ihn das alles nicht retten. Als Fichter sich in Berlin der Presse stellte, war seine Rolle bereits festgelegt: Er war der Spielverderber, der Überbringer trauriger Botschaften.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussichten für die deutsche Wirtschaft sind trüb

Die Seite wird geladen...

Aussichten für die deutsche Wirtschaft sind trüb - Ähnliche Themen

  1. Mittlerweile wieder bessere Konjunkturaussichten für Deutschland

    Mittlerweile wieder bessere Konjunkturaussichten für Deutschland: Deutlich gedämpft ging die deutsche Wirtschaft aus dem alten Jahr ins neue Jahr. Allerdings scheint sich die Stimmung der Unternehmen wieder etwas...
  2. Leichte Verluste für den Dax - Konjunkturaussichten weiterhin flau

    Leichte Verluste für den Dax - Konjunkturaussichten weiterhin flau: Auch am Dienstag wurde der Aktienmarkt in Deutschland belastet, vor allem durch die Verunsicherung über das Bankenproblem in Spanien sowie die...
  3. Schlechte Konjunkturaussichten für Deutsche Bank - Milliarden-Sparprogramm droht

    Schlechte Konjunkturaussichten für Deutsche Bank - Milliarden-Sparprogramm droht: Während die Deutsche Bank im zweiten Quartal noch einen Milliardenbetrag verdiente ist sie nun um künftige Gewinne offenbar in Sorge. Einem...
  4. Rainer Brüderle (FDP) - beste Aussichten für aufstrebende Konjunktur

    Rainer Brüderle (FDP) - beste Aussichten für aufstrebende Konjunktur: Nach Einschätzung des Bundeswirtschaftsministers Rainer Brüderle (FDP) hat Deutschland gute Aussichten auf eine anhaltende aufstrebende...
  5. ZEW-Aussichten nicht besonders gut, Wirtschaftsschub könnte sich verzögern

    ZEW-Aussichten nicht besonders gut, Wirtschaftsschub könnte sich verzögern: Die Aussichten für die deutsche Wirtschaft wird im Mai von den Börsenprofis nur leicht besser eingeschätzt als noch im April. Beobachter rechneten...