Auswanderung ins Ausland kann ich Versicherungen mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von BuCoxRSA, 26.07.2012.

1. #1 BuCoxRSA, 26.07.2012
    BuCoxRSA

BuCoxRSA Gast

Hallo,

ich plane aktuell, ins Ausland auszuwandern. Da ich aber mit Versicherungen in Südafrika keine Erfahrungen hab würde ich gern meine deutschen Versicherungen behalten. Ist das denn so ohne weiteres möglich? Und würden sich die Prämien erhöhen wenn es möglich wäre? Würde gerne die deutschen Versicherungen behalten, da ich mit meiner Versicherung sehr zufrieden bin und bisher nie Probleme hatte.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GAIA

GAIA Neuer Benutzer

ja ich glaube schon dass man die behalten kann, werden halt nur in Deutschland aktiv sein

4. #3 Unregistriert, 26.07.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

dies sind globale Zeiten, denke ich. So könnten Sie z.B. mal Anrufen bei dem Versicherungskonzern, mit dem Sie sooo zufrieden sind.
    Ansonsten, wenn Sie SüdA. aufrufen - dort selbst wird vor allem die anglikanische Finanzindustrie tätig sein, schätze ich mal grob...diese kanadischen L/R-Versicherer sind teilw. nicht uninteressant durch ihre gesetzlichen Anlagemöglichkeiten usw., aber im Weichkostenniveau sind die natürlich kein Deut günstiger, als die germanischen Konsorten.

5. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Also wenn du auswanderst bekommst Probleme. Die meisten Versicherungen haben zwar eine Weltgeltung, aber eine zeitliche Befristung im außereuropäischen Ausland. Erstwohnsitz und ein deutsches Konto sind aber immer vorausgesetzt außerhalb der EU. Doch die meisten großen Konzerne arbeiten ja global. So kannst also auch zur Allianz gehen, wenn du in Afrika wohnst. Viel Spass da unten!

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auswanderung ins Ausland kann ich Versicherungen mitnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich auch meine deutschen versicherungen beim auswandern mitnehmen

Die Seite wird geladen...

Auswanderung ins Ausland kann ich Versicherungen mitnehmen? - Ähnliche Themen

1. steuern nach hausverkauf im ausland

steuern nach hausverkauf im ausland: ich möchte ein haus im ausland verkaufen . was ,wenn seit dem kauf des hauses im ausland schon 10 jahre vergangen sind ,da das hier der fall ist...
  2. Lotto im Ausland ?

Lotto im Ausland ?: Sagt mal, hat jemand schon von euch Lotto im Ausland gespielt und kann mir paar Infos mehr geben ? Ich habe mal gehört, dass man beim Lotto im...
  3. Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?

Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?: Hallo, nächstes Jahr werde ich für ein Jahr in Australien leben und arbeiten. Wie sieht es denn mit dem Führerschein aus? Macht es Sinn, wenn ich...
  4. Mehrwertsteuer im Ausland?

Mehrwertsteuer im Ausland?: Hallo Leute ;) momentan lerne ich ein wenig Rechnungswesen und ich habe da einfach rein aus Interesse mal ein paar Fragen: Wie ist das mit der...
  5. Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?

Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?: Hallo und guten Tag! Ich habe für meinen Kroatien-Urlaub geplant, einen Wagen zu mieten. Doch ich kenne mich auf diesem Gebiet allerdings kaum...