Ausweispflicht bei Kauf von Gold?

Diskutiere Ausweispflicht bei Kauf von Gold? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo, stimmt es denn das man sich ausweisen muss wenn man Gold kauft? Oder gilt das erst ab einer bestimmten Menge? An solchen Goldautomaten...
M

magic.maxx

Hallo, stimmt es denn das man sich ausweisen muss wenn man Gold kauft? Oder gilt das erst ab einer bestimmten Menge?

An solchen Goldautomaten kann man es ja auch anonym machen. Würde mich über eine klare Antwort freuen.
 
U

Unregistriert

Ja,

seit heuer zählt diese Maßnahme zu den Anti-Geldwäsche-Routinen.
Die Regelung sieht vor, daß Sie bei einem Kauf ab € 15.000,- einen Ausweis vorzeigen müssen - der Händler macht sich davon eine Kopie, die er 5 Jahre lang aufbewahren muß. Das hat keine steuerliche Bedeutung, sondern ist nur für die kriminalpolizeiliche Arbeit, respektive Europol/Interpol...
Bei elektronischen Bezahlsystemen gilt übrigens eine Grenze von nur 1.000,- €uronen.

"Und weshalb ist der Barweg bevorteilt?"
->Die brüsseler Bürokraten müssen ihr eigenes Schwargeld ja auch irgendwie an den Mann bringen. Wer sich im Wirtschaftsrecht auskennt weiß: Es gibt da immer Schlupflöcher für die Großkotzigen...

"Kann man Gold denn wirklich in bar bezahlen?"
-> Jeah, das Autohaus und der Goldladen sind die Adressen, wo Sie ihr (steuerliches) Schwarzgeld bequem anbringen können, ohne rot werden zu müssen.
 
U

Unregistriert

Wenn

Sie sich mit dem Verkäufer ein bisschen gutstellen und immer dort kaufen, dürfen Sie übrigens auch mehrfach 15k inkognito anbringen...
 
Thema:

Ausweispflicht bei Kauf von Gold?

Sucheingaben

gold kaufen ausweispflicht

,

goldkauf anonym düsseldorf

,

gold verkaufen ohne ausweis

,
goldkauf anonym 2012
, gold kaufen ohne ausweis, goldkauf ausweispflicht, ausweispflicht beim goldkauf, goldverkauf ausweispflicht, goldankauf ausweispflicht, gold verkaufen ausweispflicht, gold kaufen ausweis, gold kaufen ohne personalausweis, goldankauf personalausweis, gold anonym kaufen 2012, ausweispflicht goldkauf, goldkauf anonym, warum ausweis beim goldverkauf, gold unregistriert kaufen, goldkauf ohne ausweis, gold ausweispflicht, gold anonym kaufen düsseldorf, gold anonym kaufen, goldkauf personalausweis, gold kaufen bank, ausweispflicht bei goldkauf

Ausweispflicht bei Kauf von Gold? - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei

    Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei: Arbeitskleidung ist an vielen Arbeitsplätzen aus mehreren Gründen unerlässlich. Erstens gewährleistet es die Sicherheit der Mitarbeiter durch die...
  • Similar threads

    Top