Auszahlung Lebensversicherung - Meldung Krankenkasse?

Dieses Thema im Forum "Lebensversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 08.10.2013.

1. #1 Unregistriert, 08.10.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Liebes Forum,
    ich greife mein voriges Thema nochmal auf, da sich für mich eine Zusatzfrage ergeben hat. Wird die Auszahlung einer rein privaten Lebensversicherung (keine Direktversicherung) der Krankenversicherung gemeldet?
    Wenn ja, wenn nicht ich, sondern mein Mann die bezugsberechtigte Person im Erlebensfall ist, wer von uns wird dann der Krankenversicherung gemeldet.

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 08.10.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

1) bei einer priv.LV, die mind. 12 Jahre bestand und bei der der Empfänger das 60Lebensjahr abgschlossen hat, werden 25% Steuer auf den Ertragsteil erhoben - sonst nix!
    Besteht bei einem Erben ein größerer Altersunterschied, kannd erjenige z.B. mit dem Anbieter vereinbaren, daß die Einlagezeit entpsr. verlängert wird, ev. beitragsfrei.

2) Jetzt (und in Zukunft) eine LV abzuschließen, ist totaler Quatsch:
    -der Garantiezins wurde vor Jahren auf lächerliche 1,75% gekürzt!
    -ca. 2005(?) wurde diese Steuerpflicht auf mind. Abgeltungsniveau eingeführt!
    -die Vertriebskosten sind ultra-hoch und werden an Vertragsanfang abgeführt!
    -die Veträge sind intransparent!
    -das Staatsanleihebusiness ist tot, tot, TOT!
    -viele Anbeiter haben massive finanzielle Problem, vor Allem mit den Altverträgen, wo z.B. noch 4% drin stehen - das zu erwirtscahften, ist seit einiger Zeit nicht mehr drin /die Anbieter verschicken Briefe, in denen Altvertraginhaber blumig ermuntert werden, einem Neuabschluß aufgeschlossen begegnen zu wollen...
    -bereits seit Jahrzenten bekommen Vertragsinhaber quasi jährlich Post, daß man leider. leider die Prämie anheben müsse...
    -die ganze Wahrheit: In diesem TOTEN Business gibt es eine Kündigungslawine!
    -die Anbeiter versuchen mit allen Tricks, das mit Neuabschlüssen auszugleichen...

Der Vertriebler bekommt ca. 5-20%Provision - GLEICH, die der Vertragsinhaber in den ersten 60Monaten abstottern muß; d.h. die Einalgen mit der längsten Laufzeit sind gleich mal futsch; außerdem bedeutet es, daß der Vertriebler fein rraus ist - was aus Ihnen und Ihrem Vertrag weiter wird, kann ihm Piep sein - denn er hat sein Moos bereits!!
    Was glauben SIE, warum es so viele sch... Marklertypen gibt?!
    Die versprehen Ihnen das Blaue vom Himmel runter...

Thema: Auszahlung Lebensversicherung - Meldung Krankenkasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebensversicherung meldung

,
  2. lebensversicherung auszahlung meldung

Die Seite wird geladen...

Auszahlung Lebensversicherung - Meldung Krankenkasse? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der Auszahlung

Probleme mit der Auszahlung: Guten Tag! Ich habe ein folgendes Problem. Mein geparktes Auto wurde am 30.05.14 beschädigt. Ich habe im Autohaus, wo mein Auto gekauft wurde,...
  2. Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?

Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?: Hallo zusammen, ich habe das Forum gefunden und hoffe hier auf meine Frage(n) Antworten zu finden. Wenn nicht gebt mit Tip wo ich Antwort...
  3. Seriöser Anbieter von Handy mit Barauszahlung ?

Seriöser Anbieter von Handy mit Barauszahlung ?: Hallo zusammen, momentan suche ich nach einem neuen Handyvertrag, nachdem ich mit meinem alten Vertragsanbieter schlechte Erfahrungen gemacht habe...
  4. Bedeutet eine Sofortzusage auch eine schnelle Auszahlung des Kredits?

Bedeutet eine Sofortzusage auch eine schnelle Auszahlung des Kredits?: Grüß euch, Online Kredite werden anscheinend immer sehr beliebter, ich finde immer mehr Fragen die sich auf dieses Thema beziehen, aber eins...
  5. Zertifikatfrage Auszahlung

Zertifikatfrage Auszahlung: Hallo zusammen, ich hatte das folgende Zertifikat erworben: wkn sg0240 Nach meiner Ansicht hätte die Rückzahlung je Zertifikat 140€ betragen...