Auto geklaut,was ist mit Restwert Finanzierung

Diskutiere Auto geklaut,was ist mit Restwert Finanzierung im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich hoffe ich bin damit richtig, aber brauche unbedingt Expertenhilfe. Heute Nacht wurde uns direkt in der Hofeinfahrt unser Auto...
A

Antje

Hallo,

ich hoffe ich bin damit richtig, aber brauche unbedingt Expertenhilfe.
Heute Nacht wurde uns direkt in der Hofeinfahrt unser Auto geklaut, Polizei hatte den Diebstahl aufgenommen, sagten aber gleich das zu 70% das Auto nicht mehr auftaucht.
Ich habe auch vorhin mit der Versicherung gesprochen, ist für mich ja auch das erste mal die meinten, es regelt sich schon alles, ich solle erstmal den Polizeibericht zuschicken.
Meine größte Sorge gilt der Finanzierung, es müssten so (grob gerechnet) noch 16500€ offen sein, hab im Internet etwas recherchiert, zahlen tut die Versicherung nur den "Wiederbeschaffungswert" bzw "Zeitwert", wenn ich das Auto bei mobile suche, komme ich da auf Verkaufspreise um die 13000€ ist also noch eine differenz von 3500€.

Daher meine Frage, wer bezahlt diese Differenz, ich hoffe nicht das ich darafu sitzen bleibe...

Meine zweites Problem ist, (vielleicht weiss das ja auch jemand) das wir als nächtlichen Abstellort eine abschließbare Garage angegeben haben, die wir auch besitzen nur Stand das Auto (wie der Zufall es so will) seit 2 Tagen davor (aber noch im Hof) weil vor der Garage Feuerholz liegt, welches wir grade geliefert bekommen haben.

Können die mir einen Strick daraus drehen? Sonst steht das Auto ja drin....

Hoffe jemand kann mein Gewissen ein wenig beruhigen, bin schon so aufgewühlt genug.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Dumm gelaufen, sorry!

Also einen Strick können sie dir nicht daraus drehen, musst halt so begründen wie es ist. Spielt keine Rolle.

Anders verhält es sich mit der Differenz von 3.500.-. Hierfür gibts einen eigenen Zusatzbestandteil bei der Versicherung. Diesen hast scheinbar nicht abgeschlossen. Also schauts schlecht aus, wenn du diese GAP-Deckung nicht hast. Die Frage ist jetzt, ob der Versicherungsberater dich hinsichtlich der Restwertabsicherung richtig beraten hat. Wenn er von der Finanzierung wusste und dies nicht explizit angesprochen hat, kannst gegen den Herrn/Dame vorgehen. Dann zahlt dessen Haftpflicht deine Differenz. Ist ein typ. Beratungsfehler!
 
A

Antje

Habe manl bei meiner Versicherung nochmal nachgefragt, hattest recht, wenns nach denen geht ist es "unser Pech", da die Versicherung nichts mit der Finanzierung zu tun hat, habe auch wegen dieser GAP-Deckung nachgefragt, sowas gibt es nur bei Leasing Fahrzeugen sagte man mir, mehr konnte (wollte) man mir nicht sagen.
Bekannte haben mir geraten einen Anwalt mit einzuschalten, sollte ich echt mal machen glaub ich.

Meinst du jetzt den Herrn bei dem wir die Finanzierung abgeschlossen haben?Der hatte uns damals eine Restschuldversicherung Angeboten, die begrenzte sich aber auf Todesfall und Krankheit, von Diebstahl war nie die rede, hätte ich aber ehrlich gesagt auch nie mit gerechnet.

Heißt also im Klartext wir bleiben auf der restschuld sitzen?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Also die dir angebotene Restschuldversicherung hat damit nichts zu tun.

Viele Gesellschaften bieten inzw. sogar 24 Monate Neuwertentschädigung an, auch bei Diebstahl, ansonsten eben die GAP-Deckung die zumeist für Leasing und Finanzierung gilt. Wenn behauptet wird, dass sie dies nur für Leasing anbieten (kann wirklich sein), hast Pech gehabt, wenn sie es aber auch für Finanzierung anbieten könntest mit einer Falschberatung durchkommen, sofern du beim Vermittler direkt abgeschlossen hast, also nicht online. Dann würde ich einen Anwalt einschalten, ansonsten bringts nichts.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Noch ein Nachtrag: Viele Versicherer bieten inzw 24 Monate Neuwertentschädigung an. Also Diebstahl in den ersten 2 Jahren heißt, ich bekomme den Neupreis.
 
C

carinwest

Hallo,
ich hoffe und ich brauche unbedingt Expertenhilfe!!!!!
Heute Nacht meine Auto VW Golf 5 bj 3.2006 5 türig 1.4 benzin 55kw 75 ps war geklaut, Polizei hatte den Diebstahl aufgenommen, sagten aber gleich das zu 99% das Auto nicht mehr auftaucht.
Meine Versicherung sind HUK Coburg mit 150euro selbstbet.
Meine größte Sorge gilt der Finanzierung über VW Bank, es müssten so noch ca.9000€ offen sein, zahlen tut die Versicherung nur den "Wiederbeschaffungswert" bzw "Zeitwert",
Daher meine Frage, was genau passiert jetzt,wie lange bezahlt Versicherung diese "Wiederbeschaffungswert",und jetzt ist WICHTIG!!!!ACHTUNG!!!WER KRIEGT DAS GELD.....BANK ODER ICH BIN SELBST????
Hoffe jemand kann mein Gewissen ein wenig beruhigen.............mfg
 
O

olfi

da die versicherung mit deiner bank erstmal nichts zu tun hat und du, trotz geklautem auto deiner zahlungsverpflichtung nachkommen musst, bekommst erstmal du das geld. schon mit deiner versicherung gesprochen was das auto noch zeitwert hat?
 
Thema:

Auto geklaut,was ist mit Restwert Finanzierung

Sucheingaben

auto gestohlen was tun

,

auto geklaut

,

auto gestohlen was nun

,
auto gestohlen wann zahlt die versicherung
, auto geklaut was zahlt versicherung, was passiert wenn mein auto geklaut wird, finanzierung auto gestohlen, auto geklaut was tun, auto gestohlen wiederbeschaffungswert, auto geklaut wer zahlt, auto geklaut wann zahlt die versicherung, auto gestohlen was zahlt die versicherung, auto geklaut was nun, diebstahl firmen pkw wie zahlt versicherung, was bedeutet restwert, leasing auto geklaut was nun, leasingfahrzeug geklaut, auto geklaut finanzierung, was bekomme ich wenn mein auto geklaut wird, f, auto gestohlen wer zahlt, pkw gestohlen was tun, auto geklaut wie viel muß versicherung bezahlen, auto geklaut versicherung, bekomme ich bei kfz diebstahl auch den restwert ausgezahlt

Auto geklaut,was ist mit Restwert Finanzierung - Ähnliche Themen

  • Werbebeschriftungen für Autos

    Werbebeschriftungen für Autos: Werbebeschriftungen für Autos sind eine tolle Möglichkeit, unterwegs für Ihr Unternehmen zu werben. Dabei wird eine Vinylfolie auf die Außenseite...
  • Auto Abo gut?

    Auto Abo gut?: Hi zusammen! Wer von euch kann mir sagen, ob sich ein Auto Abo lohnt?
  • Ungewöhnliches Problem beim Autokauf

    Ungewöhnliches Problem beim Autokauf: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer ziemlich verrückten Situation und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat hat. Ich habe vor...
  • Suche ein Autorentool für Online Learning

    Suche ein Autorentool für Online Learning: Welche wichtigen Funktionen sollte ein Autorentool für das Online-Lernen haben, um den Erstellungsprozess von interaktiven Lerninhalten zu...
  • Auto sitzt auf

    Auto sitzt auf: Unser neues Auto sitzt auf, wenn wir in die Garage fahren. Das haben wir nicht bedacht vor dem Kauf. Kennt ihr euch aus im Autobereich und wisst...
  • Similar threads

    • Werbebeschriftungen für Autos

      Werbebeschriftungen für Autos: Werbebeschriftungen für Autos sind eine tolle Möglichkeit, unterwegs für Ihr Unternehmen zu werben. Dabei wird eine Vinylfolie auf die Außenseite...
    • Auto Abo gut?

      Auto Abo gut?: Hi zusammen! Wer von euch kann mir sagen, ob sich ein Auto Abo lohnt?
    • Ungewöhnliches Problem beim Autokauf

      Ungewöhnliches Problem beim Autokauf: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer ziemlich verrückten Situation und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat hat. Ich habe vor...
    • Suche ein Autorentool für Online Learning

      Suche ein Autorentool für Online Learning: Welche wichtigen Funktionen sollte ein Autorentool für das Online-Lernen haben, um den Erstellungsprozess von interaktiven Lerninhalten zu...
    • Auto sitzt auf

      Auto sitzt auf: Unser neues Auto sitzt auf, wenn wir in die Garage fahren. Das haben wir nicht bedacht vor dem Kauf. Kennt ihr euch aus im Autobereich und wisst...
    Top