Auto Leasen oder Finanzieren ?

Diskutiere Auto Leasen oder Finanzieren ? im Gründer & Unternehmer Forum im Bereich Business; Guten Tag zusammen, ich habe mich dazu entschlossen mir einen langjährigen Traum zu erfüllen: einen Sportwagen. Jetzt ist nur noch die Frage, ob...
G

Gunnar

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
30
Ort
Frankfurt
Guten Tag zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen mir einen langjährigen Traum zu erfüllen: einen Sportwagen. Jetzt ist nur noch die Frage, ob ich diesen lease oder doch eine Finanzierung wähle. Der ADAC hat eine nützliche Broschüre veröffentlicht, die beide Möglichkeiten einmal kurz erklärt und deren Vorteile auflistet. So ist bei längerer Laufzeit eine Finanzierung sinnvoller, da man günstigere Raten aushandeln kann. Beim Leasen hat man den eben den Vorteil, dass man sich immer das neueste Modell aussuchen kann und die Monatsraten im Vergleich zur Finanzierung niedriger sind. Auch ist eine Anzahlung, die bei der Finanzierung immer notwendig ist, nicht von Nöten. Was für mich ein wichtiger Punkt ist, ist dass man weniger Probleme mit der Rückgabe des Fahrzeugs hat. Ich kenne mich nicht gut aus mit dem Verkauf von Autos, daher würde ich im Moment das Leasing bevorzugen. Zwar muss man auf die Kilometerzahl und kleinere Macken am Auto achten, aber das setze ich eigentlich voraus. Wenn schon Sportwagen, dann auch einen der vernünftig aussieht. Zwar muss man den Leasingvertrag bis zum Ende durchziehen, jedoch habe ich nicht das Bedürfnis in den nächsten Jahren auszuwandern und Probleme mit meinem Führerschein hatte bis auf das sporadische „Falschparken“ noch nie. Was meint ihr? Ist leasen eine gute Lösung für mein Vorhaben ?

Als Rahmeninformation: Ich habe vor den Sportwagen über mein Unternehmen zu leasen. Dies hat natürlich steuerliche Vorteile, jedoch ist ein weiterer wichtiger Grund für die Wahl des Sportwagens das Image des Unternehmens. Ich werden den Wagen hauptsächlich für Kundenbesuche nutzen.

Darüber hinaus wollte ich noch fragen, was ihr von Leasinganbietern haltet, die keine Schufa Auskunft benötigen. Mein Rating ist zur Zeit nicht so gut und ich befürchte, dass ich entweder keinen Kredit bekomme oder aber einen eher schlechten Zinssatz. Ich habe mich auch zum Thema Leasing ohne Schufa informiert und mir ist die Seite http://www.easyautoleasing.de positiv aufgefallen. Mit den Informationen aus dem Impressum und der News Seite habe ich schnell die Einträge der Cleverscout GmbH im Bundesanzeiger(https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=2d4de4ba1e005d8b225f94f695e560b8&global_data.designmode=eb&genericsearch_param.fulltext=cleverscout&genericsearch_param.part_id=&(page.navid=to_quicksearchlist)=Suchen) und der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (https://portal.mvp.bafin.de/database/InstInfo/institutDetails.do?cmd=loadInstitutAction&institutId=122968) gefunden. Auf mich macht das alles einen sehr guten Eindruck. Ein Unterschied zum „herkömmlichen“ Leasen, wie oben beschrieben, ist zwar, dass man hier eine Anzahlung machen muss, diese geht aber an das Autohaus, nicht an die Firma. Ich nehme an, dass dies zur Absicherung dient.

Was ist eure Meinung dazu ? In anderen Foren habe ich von guten Erfahrungen mit dem Anbieter gelesen und ein Rechtsanwalt hat das Verfahren hier(http://www.justanswer.de/verbraucherrecht/7bmz9-betr-fa-easyautoleasing-sehr-geehrte-damen-und-herren.html) auch nochmal genauer unter die Lupe genommen. Das Fazit kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.

Ich würde mich über jegliche Art von Ratschlägen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gunnar
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Auto Leasen oder Finanzieren ?

Auto Leasen oder Finanzieren ? - Ähnliche Themen

  • Werbebeschriftungen für Autos

    Werbebeschriftungen für Autos: Werbebeschriftungen für Autos sind eine tolle Möglichkeit, unterwegs für Ihr Unternehmen zu werben. Dabei wird eine Vinylfolie auf die Außenseite...
  • Auto Abo gut?

    Auto Abo gut?: Hi zusammen! Wer von euch kann mir sagen, ob sich ein Auto Abo lohnt?
  • Ungewöhnliches Problem beim Autokauf

    Ungewöhnliches Problem beim Autokauf: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer ziemlich verrückten Situation und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat hat. Ich habe vor...
  • Suche ein Autorentool für Online Learning

    Suche ein Autorentool für Online Learning: Welche wichtigen Funktionen sollte ein Autorentool für das Online-Lernen haben, um den Erstellungsprozess von interaktiven Lerninhalten zu...
  • Autokauf auf Raten oder Leasen?

    Autokauf auf Raten oder Leasen?: Hallo Zusammen, ich mlchte mir demnächst ein neuen Auto kaufen und habe zwei gute Angebote von zwei verschiedenen Autohäusern bekommen. Ich...
  • Similar threads

    • Werbebeschriftungen für Autos

      Werbebeschriftungen für Autos: Werbebeschriftungen für Autos sind eine tolle Möglichkeit, unterwegs für Ihr Unternehmen zu werben. Dabei wird eine Vinylfolie auf die Außenseite...
    • Auto Abo gut?

      Auto Abo gut?: Hi zusammen! Wer von euch kann mir sagen, ob sich ein Auto Abo lohnt?
    • Ungewöhnliches Problem beim Autokauf

      Ungewöhnliches Problem beim Autokauf: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer ziemlich verrückten Situation und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat hat. Ich habe vor...
    • Suche ein Autorentool für Online Learning

      Suche ein Autorentool für Online Learning: Welche wichtigen Funktionen sollte ein Autorentool für das Online-Lernen haben, um den Erstellungsprozess von interaktiven Lerninhalten zu...
    • Autokauf auf Raten oder Leasen?

      Autokauf auf Raten oder Leasen?: Hallo Zusammen, ich mlchte mir demnächst ein neuen Auto kaufen und habe zwei gute Angebote von zwei verschiedenen Autohäusern bekommen. Ich...
    Top