Auto mit 17 versichern

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Melly, 16.12.2011.

1. Melly

Melly Gast

Hallo Leute,

unser Sohn vom NAchbarn hat mit 17 sschon sein Führerschein bekommen.

Er darf natürlich nur mit einem Beifahrer das Auto fahren wenn dieser einen Führerschein besitzt usw.

Da der junge bereits eine Ausbildung begonnen hat und sein eigenes Geld verdient, möchte er sich jetzt schon ein Wagen kaufen.

Doch wie sieht es den aus mit den Autoversicherungen ab 17 ?

Muss er auch wenn er einen Führerschein hat, einen Erziehungsberechtigten für dien Abschluss des Vertrages mitnehmen oder kann er die Versicherung allein abschließen ?

Müssen jüngere mehr zahlen als ältere ? Also auch wenn einer mit 25 sein Führerschein erhält, zahlt er genauso viel wie ein 17-18 jähriger ?

Spielt das Alter eigentlich eine Rolle bei der Kfz Versicherung ?

Wie sieht es mit den PReisen aus ?

Wäre nett wenn jemand dazu kurz ein paar Infos gibt.

Danke!

Melly

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Lieber Melly,

siebzehn Jährige sind vor dem Gesetz nicht Geschäftsfähig, also sie können somit auch keinen Versicherungsvertrag abschließen und unterschreiben.

Da müssen die Eltern für ihn einspringen.

Auch wenn der Junge Mann 18 Jahre wird, sollte er nich sofort einen Versicherungsvertag auf sich abschließen.

Denn dann zahlt er sich dumm und dämlich.

Da fäng er bei 240% an und das ist für einen Jugendliche, der sich noch in der Ausbildung befindet, finanziell gesehen, tödlich.

Er sollte das Auto lieber auf seiner Mutter oder sienem vater anmelden und ert wenn er mehrere Jahren Unfallfrei gefahren hat, kann er wagen, sich eine eigene Versicherung abschließen.

Solange er abe runter 23 Jahren ist, gilt er für die Versicherung gesehen, als potentieller Unfallverursacher.

Daher muss er gute Argumente haben um das eigene Auto auf sich zu nehmen und die Versicherung abschließen.

Ja, die haben nicht einfach, die jungen Leute von heute. Was Versicherungsprämien betrifft.

Gruß

Thema: Auto mit 17 versichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beifahrer ab 17 versicherung

,
  2. als 17-jähriger auto kaufen und versichern

,
  3. kann ein 17 jähriger eine kfz-versicherung abschließen

,
  4. auto finanzieren mit siebzehn,
  5. Autoversicherung Personen melden 17 Jähriger,
  6. auto mit 17
Die Seite wird geladen...

Auto mit 17 versichern - Ähnliche Themen

1. Auto für Führerschein Neuling versichern

Auto für Führerschein Neuling versichern: Hallo an alle, Meine Freundin hat den Führerschein frisch gemacht und wollte sich ein kleines Auto kaufen, einen Ka oder sowas. Sie hat sich bei...
  2. Auto transportieren?

Auto transportieren?: Hallo, ich möchte gerne zwei Autos nach Portugal transportieren lassen um diese dort zu verkaufen, wisst ihr, wie ich das am besten machen könnte?
  3. Autokredit als Selbstständiger?

Autokredit als Selbstständiger?: Hallo, wisst ihr möglicherweise, bei welchen Gesellschaften, man unter bestimmten Voraussetzungen auch einen Autokredit bekommen kann?
  4. Kosten bei Autoreparaturen sparen

Kosten bei Autoreparaturen sparen: Um Kosten bei kleineren Autoreparaturen zu sparen, kann man versuchen auch mal selbst Hand anzulegen. So war es bei mir neulich der Fall als die...
  5. Auto Spedition

Auto Spedition: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem zuverlässige Auto Speditor. Wer vonn euch kann mir da eventuell einen Tipp geben, wie ich guten aber...