Auto mit Kredit - Diebstahl

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Zinser, 21.10.2011.

  1. Zinser

    Zinser Gast

    Hallo Zusammen,

    mein älterer Bruder hat sich gestern ein Neuwagen auf Kredit gekauft und ist mit dem Wagen derzeit sehr zufrieden.

    Wir haben uns gestern über die Versicherung usw. untrhalten und da ist eine Frage aufgetauscht die keiner von uns beantworten konnte.

    Daher stelle ich diese Frage mal hier im Forum, mit der Hoffnunf ein Antwort dafür zu kriegen.

    Also: Wir haben ein Auto mit Kredit gekauft und diese wurde gestohlen.
    Welche Folgen hat das jetzt für den Käufer?

    Kann er das Geld für den KRedit von der Versicherung verlangen? also gibt es so eine Diebstahlversicherung?

    Wenn ja, wie wird diese Ratenzahlung dann beendet? Normalerweise muss man ja vorfälligkeits Entschädigung zahlen. Gibt es sowas in unserem Beispiel auch?

    Wie ist die Rechtslage in so einer Situation ?

    Welche Versicherung würde diese Diebstahl Kosten übernehmen und welche nicht?

    Mit der Bitte um Antwort.

    Zinser
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Zinser

    ein Autokauf auf Kredit oder ohne Kredit ist ja durch die Teilkasko in jedem Fall gegen Diebstahl versichert.

    Aber eigentlich muss ja die Bank auch eine Vollkaskoversicherung verlangen. Angenommen das Auto wird geklaut, ersetzt die Versicherung den Wiederbeschaffungswert.

    Aber was ist, wenn du ein Unfall baust und du hast den Unfall verursacht. Deine Haftpflicht zahl den Schaden der gegnerischen Partei aber was ist mit dem Schaden an deinem Auto.

    Wenn es ein kleiner Schaden ist, kannst du diesen aus eigener Tasche zahlen.

    Was aber, wenn es ein größerer oder gar ein Totalschaden an deinem Fahrzeug entsteht?

    In diesem Falle kann ja nur eine Vollkaskoversicherung einspringen und die Bank verlangt fast immer bei einem auf Kredit gekauften oder geleasten Fahrzeug, dass das Fahrzeug mit einer Vollkaskoversicherung versehen wird.

    Wenn das bei deinem Bruder nicht geschehen ist, dann ist deine Bank etwas unerfahren...


    Gruß
     
Thema: Auto mit Kredit - Diebstahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorfälligkeitsentschädigung bei diebstahl pkw

    ,
  2. auto auf kredit gestohlen

    ,
  3. vorfälligkeitsentschädigung bei unfall

    ,
  4. vorfälligkeitsentschädigung diebstahl,
  5. auto nur Haftpflicht versichert gestohlen bank kündigt Kredit,
  6. autokredit nach diebstahl weiterzahlen,
  7. autokredit diebstahl,
  8. Kreditrate PKW Diebstahl,
  9. pkw finanzierung und auto gestohlen,
  10. auto gestohlen was ist mit den raten,
  11. auto kredit gestohlen,
  12. ratenzahlung bei diebstahl,
  13. kreditrate weiterzahlen obwohl Diebstahl,
  14. gibt es bei einem autokredit eine diebstahlversicherung,
  15. autokredit gestohlen,
  16. diebstahl bei kredit,
  17. ratenzahlung nach kfz diebstahl,
  18. vorfälligkeitsentschädigung diebstahl pkw,
  19. diebstahl auto kredit,
  20. auto raten bei diebstahl,
  21. diebstahl kfz darlehen,
  22. raten autokredit bei diebstahl,
  23. vorfälligkeitsentschädigung bei kfz diebstahl
Die Seite wird geladen...

Auto mit Kredit - Diebstahl - Ähnliche Themen

  1. Autokredit als Selbstständiger?

    Autokredit als Selbstständiger?: Hallo, wisst ihr möglicherweise, bei welchen Gesellschaften, man unter bestimmten Voraussetzungen auch einen Autokredit bekommen kann?
  2. Autokredit?!

    Autokredit?!: Hallo, will mir demnächst ein Auto kaufen und mir einen Kredit dafür aufnehmen. Habe sowas aber bisher nicht gemacht und daher auch keinerlei...
  3. Japanischen Autobauern droht schlechtere Kreditwürdigkeit

    Japanischen Autobauern droht schlechtere Kreditwürdigkeit: Für die Autobauer aus Japan kommt es momentan knüppeldick. Denn sollten die Produktionsausfälle noch weiter und lange andauern, so droht eine...
  4. Auto mit Kredit gekauft. und gestohlen.

    Auto mit Kredit gekauft. und gestohlen.: hallo! könnt ihr mir vllt sagen, was es für folgen hat, wenn ich einen wagen mit kredit kaufe und er gestohlen wird?wie ist die rechtslage? welche...
  5. Autopfandkredit hilft bei vorübergehenden Finanzengpässen

    Autopfandkredit hilft bei vorübergehenden Finanzengpässen: Der Pfandkredit spielt bei der Überbrückung von vorübergehenden Liquiditätsengpässen eine immer wichtigere Rolle, was u.a. aktuelle Zahlen des...