Autofinanzierung bei Arbeitslosigkeit

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von MeDo, 23.08.2011.

  1. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe vor ein Neuwagen zu leasen und habe auch schon ein recht gutes Angebot dazu gefunden.

    Anfang September werde ich den Vertrag wohl unterschreiben aber ich habe noch einpaar Fragen offen die ich an euch gerne stellen möchte.

    Ich habe zwar eine unbefristete Arbeitsvertrag also bin fest angestellt doch man weiss ja nicht was in den nächsten Monaten noch so passieren kann.

    Leasing möchte ich für 4 Jahre abschließen aber mache mir halt gedanken was passieren wird wenn ich im zweiten JAhr arbeitslos werden sollte und eine Zeuitlang kein Job finden kann.

    Muss ich das Auto dann direkt zurückgeben oder geben die großen Autohäuser Kulanz in solchen Fällen?

    Wie kann man sich vor so ein Gefahr schützen?

    Ich möchte keine Versicherung o.ä. dafür abschließen.

    Kennt jemand eine andere gescheite Lösung?

    Dankeschön.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

    Korman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Lieber MeDo,

    hast du aber Sorgen. Mach dir doch wegen morgen keine Sorgen. Das kannst du ja nicht ändern. Machst du die Sorgen wegen Morgen, dass die Sonne nicht mehr scheinen wird.

    Würde es etwas bringen sich deshalb Sorgen zu machen? Nein. Also du kannst ruhig deinen Leasingevertrag abschließen und viel Freude an deinem neuen Auto haben.

    Aber wie du auch erwähnst hast, kannst du den Fall des Falles für einen kleinen Beitrag bei deiner Bank absichern.

    Gruß
     
Thema: Autofinanzierung bei Arbeitslosigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autofinanzierung bei arbeitslosigkeit

    ,
  2. autofinanzierung für arbeitslose

    ,
  3. was passiert mit autofinanzierung bei arbeitslosigkeit

    ,
  4. arbeitslos autofinanzierung,
  5. finanzierung auto bei arbeitlosigkeit ,
  6. ich gebe finasirung,
  7. arbeitslos und auto finanzieren,
  8. auto finasirung,
  9. als arbeitsloser ein auto finanzieren geht das forum,
  10. autofinanzierung ohne schufa forum,
  11. auto finasirung fur arbeitlosen,
  12. autofinanzierung als arbeitsloser,
  13. autofinanzierung arbeitslos,
  14. arbeitslos und auto finanzierung
Die Seite wird geladen...

Autofinanzierung bei Arbeitslosigkeit - Ähnliche Themen

  1. Abwrackprämie sorgt für rege Nachfrage bei der Autofinanzierung

    Abwrackprämie sorgt für rege Nachfrage bei der Autofinanzierung: Laut dem AWD-Finanzierungsexperten Marco Leuci nutzen viele Käufer das günstige Zinsniveau im Kreditbereich zur Anschaffung eines Autos....
  2. Kreditschutzbrief für die Autofinanzierung der Volkswagen Bank

    Kreditschutzbrief für die Autofinanzierung der Volkswagen Bank: Kunden der Volkswagen Bank können ab sofort mit dem Kreditschutzbrief der Bank des Wolfsburger Autobauers Ihre Finanzierungsrate absichern. Dabei...
  3. Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?

    Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?: Hallo Ihr lieben, kann mir jemand sagen wo es einen Kredit gibt trotz negativer schufa und arbeitslosigkeit? gerne auch von einer ausländischen...
  4. Arbeitslosigkeit in der Eurozone erneut auf Rekordniveau von 12,2 Prozent gestiegen

    Arbeitslosigkeit in der Eurozone erneut auf Rekordniveau von 12,2 Prozent gestiegen: Nach wie vor hat die Eurozone mit einem massiven Arbeitslosigkeitsproblem zu kämpfen. Mittlerweile sind fast 20 Millionen Menschen ohne Arbeit....
  5. EU will 60 Milliarden Euro für Aktionsprogramm gegen Jugendarbeitslosigkeit verwenden

    EU will 60 Milliarden Euro für Aktionsprogramm gegen Jugendarbeitslosigkeit verwenden: In Europa soll eine neue Aktion dabei helfen, die Jugendarbeitslosigkeit einzudämmen. Dabei setzen sich vor allem Deutschland und Frankreich ein....