Autofinanzierung über Bank oder Händler

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von Suzu, 23.12.2011.

1. Suzu

Suzu Gast

Hallo Zusammen,

ich habe die Interesse in den nächsten Monaten ein neuen Auto zu kaufen.
    HAbe bereits auch ein netten Angebot gefunden doch weiss leider nicht ob ich den Wagen
    über den Händler finanzieren soll oder direkt über meine Bank.

Mein Situation:

Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag, bei dem Arbeitgeber seit über 10 Jarhen, netto knapp 900 Euro.
    Ich arbeite auf Teilzeit. Zusätzlich kommen noch Kindergelt und der Lohn der Gatten hinzu die unseren
    Lebensunterhalt sicher stellt.
    Allerdings würde er nicht bürgen bzw. den Kredit nehmen.
    Ich muss den KRedit dann also auf meinen Namen nehmen.

Wie sollte ich jetzt vorgehen ?

Welche Unterlagen brauche ich, wenn ich die Bank nach einem Kredit anfragen möchte?

Bei welche nBanken sollte ich direkt nachfragen ?

Welche Banken sind für Autofinanzierungen am besten geeignet?

Wäre nett wenn ihr mir kurz zur potte helft.

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hallo, SUZU

egal, ob du das auto beim Händler oder über deine Hausbank finanzieren lässt.

Hauptsache gute Zinskonditionen.

Der Händler lässt es auch über irgend einer Bank finanzieren.

Ob du ein Mercedes, ein BMW oder ein AUDI kaufst, spielt keine Rolle.

Der Händler, der das Angebot für dich gemacht hat, hat dies in Anlehnung an seiner Hausbank gemacht.

Viele Händler finanzieren zu 0% Zinsen, weil Sie Autos verkaufen müssen und einen bestimmten Soll erfüllen müssen.

Dadurch gehen sie mit den Zinsen deutlich nach unten und locken somit den Kunden zum Autokauf an.

Die eigene Bank hat damit nichts zutun.

Aber viele Autohersteller lassen sich durch die Wirtschaftskrise nicht beirren und bleiben bei ihren hohen Zinsen.

Da geht man zu seiner Hausbank und bittet diese ein noch günstiges Angebot zu machen.

Für eine Finanzierung muss du natürlich entsprechende Einnahmen und die Nachweise haben.

Der Händler oder die Bank wird dir sagen, welche Unterlagen benötigt werden.

Gruß

4. Ubama

Ubama Erfahrener Benutzer

Hallo,

in der regel bekommt man von den Banken bessere Angebote für eine Finanzierung oder ein Leasing.

Man muss die Bank überzeugen und auch gut handeln können.

Aber es hängt auch davon ab, welches Auto man kauft.

Deutsche Fabrikate sitzen noch immer auf dem hohen Ross und nehmen den Kuden richtig aus.

Ich habe ein Angebot vom Mercedes bekommen.

Die Zinsen lagen bei 7,99%. ich bin dann zu meiner Bank gegangen und diese haben für mich mit 5,9% finanziert.

Das sind mehr als 2% Unterschied.

Hole dir das Angebot des Händlers und gehe dann zu deiner Bank und lasse dir ein Gegenangebot geben.

es lohnt sich zu vergleichen.

Gruß

5. aldo

aldo Erfahrener Benutzer

Hallo,

manche Autohersteller finanzieren ihre Autos, um den Umsatz zu steigern, mit Null Zinsen.

Vor allem sind es ausländische Hersteller.

Falls du nicht unbedingt ein deutsches Fabrikat kaufen musst, dann versucht doch eine Marke zu finden, die dir zwar gefällt aber die du dann mit Null Zinsen finanzieren kannst.

Versuch doch dein Glück.

Gruß

6. #5 dusko, 21.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2014
    dusko

dusko Gesperrt

Ich würde mich für eine Finanzierung über dem Händler entscheiden, denn dann steht man in direkter Beziehung zu der Person, von der man das Auto kaufen möchte. Ein Freund hat neulich auf diese Weise sein Auto gekauft und ist zufrieden mit den Raten und Zinsen. Er hat es mit Hilfe dieser Finanzierung gekauft. Diese Null Finanzierung wird also grundsätzlich von dem Autohändler angeboten. Die Raten sind relativ niedrig und es gibt die Möglichkeit, ob man für das Auto eine Anzahlung leisten möchte oder nicht.
    Es gibt also viele Möglichkeiten und wie schon gesagt, es ist eine bessere Option als das Auto über die Bank zu finanzieren.

7. #6 loeseth, 08.03.2014
    loeseth

loeseth Gesperrt

Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich mich wohl für eine Finanzierung über die Bank entscheiden, da ich schon glaube, dass die Händler mitunter auch ganz gut mitschneiden und die Kosten damit schon ein wenig höher liegen als bei einer Finanzierung über die Bank. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits, kann natürlich auch ganz anders sein.

8. #7 sperster, 19.03.2014
    sperster

sperster Gesperrt

Man muss einfach mal schauen, was günstiger ist. Wenn ich den Kredit bei der Bank aufnehme, dann kann ich den Wagen bar bezahlen und evtl. noch einen guten Preis rausholen. Das kann man halt nicht, wenn die Finanzierung über den Händler läuft!

9. #8 heikos, 20.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2014
    heikos

heikos Gesperrt

Grüß Gott,

schau doch mal dort vorbei, dort findest du umfangreiche Informationen und auch wichtige Tipps zum Thema Neuwagen Finanzierung. Für einen Gebrauchten würde ich mir ehrlich gesagt eher keinen Kredit aufnehmen, das zahlt sich meiner Meinung nach gar nicht aus.

10. Gast

Gast Gast

dort wo du gute konditionen bekommst. egal wo

11. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. monny

monny Benutzer

Ich würde mal sagen, dass Du zum Händler gehen sollst. Schau mal diese Seite an - Jetzt BMW Leasingangebote finden - LeasingTime.de. Die haben sehr gutes Angebot von diversen Anbieter ...

13. Walter

Walter Benutzer

Es kommt drauf an, viele Autobanken sind besser weil man entweder günstig die Kfz-Versicherung mit bekommt oder NullProzent Zinsen.

Ich habe bei meinen neuen Mini ein Leasing gemacht, habe dafür noch die Versicherung und ein ServicePaket super günstig dabei bekommen. Was am Ende günstiger war als eine Finanzierung... Schau dich einfach um

Thema: Autofinanzierung über Bank oder Händler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0 autofinanzierung 2012

,
  2. 0 finanzierung auto 2012

,
  3. autokauf 0 finanzierung 2012

,
  4. autofinanzierung 0 prozent 2012,
  5. welcher autohersteller bietet 0 finanzierung 2012,
  6. autofinanzierung 0 2012,
  7. 0 finanzierung auto,
  8. autofinanzierung mit teilzeitjob ,
  9. autofinanzierung 2012,
  10. autofinanzierung 0,
  11. autofinanzierung 0 zinsen 2012,
  12. auto 0 finanzierung 2012,
  13. welche unterlagen für autofinanzierung,
  14. 0 autofinanzierung,
  15. welcher autohersteller bietet 0 finanzierung,
  16. autofinanzierung teilzeitjob,
  17. autofinanzierung unterlagen,
  18. 0 finanzierung auto 2011,
  19. auto 0 finanzierung,
  20. unterlagen für autofinanzierung,
  21. autofinanzierung angebote 2012,
  22. Zinsentwicklung Autofinanzierung 2011 - 2012,
  23. mercedes sonderfinanzierung 2012,
  24. audi sonderfinanzierung 2012,
  25. autofinanzierung teilzeit
Die Seite wird geladen...

Autofinanzierung über Bank oder Händler - Ähnliche Themen

1. Abwrackprämie sorgt für rege Nachfrage bei der Autofinanzierung

Abwrackprämie sorgt für rege Nachfrage bei der Autofinanzierung: Laut dem AWD-Finanzierungsexperten Marco Leuci nutzen viele Käufer das günstige Zinsniveau im Kreditbereich zur Anschaffung eines Autos....
  2. Kreditschutzbrief für die Autofinanzierung der Volkswagen Bank

Kreditschutzbrief für die Autofinanzierung der Volkswagen Bank: Kunden der Volkswagen Bank können ab sofort mit dem Kreditschutzbrief der Bank des Wolfsburger Autobauers Ihre Finanzierungsrate absichern. Dabei...
  3. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  4. Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?

Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?: Hallo, nächstes Jahr werde ich für ein Jahr in Australien leben und arbeiten. Wie sieht es denn mit dem Führerschein aus? Macht es Sinn, wenn ich...
  5. Europäisches Patentverfahren im Überblick

Europäisches Patentverfahren im Überblick: Coole Grafik, die einen sehr guten Überblick bietet wie das Verfahren abläuft: [IMG] Gefunden auf...