Autoindustrie in Japan bricht um 60 Prozent ein

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 31.05.2011.

1. #1 Newsmaster, 31.05.2011
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Das schwere Erdbeben und der daraus resultierende, verheerende Tsunami haben der japanischen Autoindustrie mächtig zugesetzt. Um fast zwei Drittel ging die Produktion zurück. Im Gesamten geht es aber mit der Wirtschaft wieder langsam bergauf.

Das Erdbeben und der Tsunami haben der japanischen Autoindustrie schwer zugesetzt. Die Produktion ging um fast zwei Drittel zurück. Insgesamt geht es mit der Wirtschaft aber wieder langsam aufwärts. Dennoch setzt die Ratingagentur Moody's die Kreditwürdigkeit Japans auf die Beobachtungsliste.

Quelle: Focus.de

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

In 25-30 Jahren brechen alle Japaner zusammen.
    Dann kommt die automare Strahlung so richtig zur Geltung.

4. Wubbu

Wubbu Erfahrener Benutzer

Ich denk aber mal nicht, daß Gesamt-Japan davon so extrem betroffen sein wird. Eventuell über die Nahrungskette aber das muss man nun einfach abwarten.

Viel schlimmer finde ich diese einfältige Denkweise mancher Menschen, daß man jetzt keine japanischen Autos mehr kaufen möchte nur weil sie in Japan gebaut werden. Soweit ich weiss gibts kein Werk rund um Fukushima...

Thema: Autoindustrie in Japan bricht um 60 Prozent ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoindustrie in Japan

,
  2. e.on -Aktie -Aktien -job -Jobs -Radio -Lautsprecher -Kenwood -Backofen -Ofen -Auto -lautsprecher -kenwood -autoradio -PreisRoboter.de

,
  3. e.on

Die Seite wird geladen...

Autoindustrie in Japan bricht um 60 Prozent ein - Ähnliche Themen

1. Porsche-Chef Müller: Gute Jahre für die Autoindustrie stehen an

Porsche-Chef Müller: Gute Jahre für die Autoindustrie stehen an: Matthias Müller, seines Zeichens Porsche-Vorstandschef, strotz nur so vor Optimismus. Trotz aufziehender Wolken am Konjunkturhimmel sieht der...
  2. Die japanische Währung

Die japanische Währung: Guten Abend zusammen, ich wende mich an euch weil ich da ne kleine Frage habe. Und war fliege ich in knapp 2 Wochen nach Japan und bleibe da 3...
  3. Japans Autobauer haben Weltspitze wieder erobert

Japans Autobauer haben Weltspitze wieder erobert: Lange Zeit war die japanische Autoindustrie abgemeldet, dafür stand die deutsche Autoindustrie an der Weltspitze. Nun aber konnten sich die...
  4. Japanische Wirtschaft wächst schnell dank der lockeren Geldpolitik

Japanische Wirtschaft wächst schnell dank der lockeren Geldpolitik: Um die japanische Wirtschaft zu stabilisieren, machte der Premierminister Shinzo Abe einiges an Geld locker. Dabei scheint es so, als würde die...
  5. Haruhiko Kuroda wird neuer Notenbank-Chef in Japan

Haruhiko Kuroda wird neuer Notenbank-Chef in Japan: Seitens der japanischen Regierung wurde nun erwartungsgemäß Haruhiko Kuroda als neuen Notenbank-Chef nominiert. Bekannt ist, dass Kuroda als...