Autokauf auf Firmenrechnung

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Friedel, 16.01.2013.

1. #1 Friedel, 16.01.2013
    Friedel

Friedel Gast

Servus,

folgende theoretische Frage.

Wenn ich mir einen Firmenwagen kaufe, dann kann ich den ja insgesamt wunderbar von der Steuer absetzen. Zudem spare ich mir die MwSt, oder? Was passiert nun aber, wenn ich ein halbes Jahr nach Kauf des Autos das Gewerbe abmelden muss bzw. es tue? Ist dann die MwSt wieder zurückzuzahlen???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSilver, 17.01.2013
    BlueSilver

BlueSilver Benutzer

Ohne Gewähr: kann ich mir eigentlich nicht vorstellen bzw. wäre mir neu, es sei denn, dass es in den Zeitraum der Steuererklärung fällt, wobei du selbst dann nicht viel zahlen müsstest, meiner Meinung nach.

Thema: Autokauf auf Firmenrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorschaden absetzbar gewerbe mwst

Die Seite wird geladen...

Autokauf auf Firmenrechnung - Ähnliche Themen

1. Autokauf per Leasing?

Autokauf per Leasing?: Hallo Zusammen, ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Auto kaufen. Nun gibt es ja nicht nur die Möglichkeit, das Auto auf klassischem Wege zu...
  2. Probleme beim Autokauf

Probleme beim Autokauf: Ich möchte mir gerne einen neuen Wagen kaufen und zwar unter http://www.mobile.de/modellverzeichnis/audi/a4.html. Der Verkäufer hat mir eine...