Autokauf auf Raten oder Leasen?

Diskutiere Autokauf auf Raten oder Leasen? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich mlchte mir demnächst ein neuen Auto kaufen und habe zwei gute Angebote von zwei verschiedenen Autohäusern bekommen. Ich...
N

Neo

Hallo Zusammen,

ich mlchte mir demnächst ein neuen Auto kaufen und habe zwei gute Angebote von zwei verschiedenen Autohäusern bekommen. Ich kann mich aber leider nicht entscheiden und brauche eure Hilfe.

Bei dem ersten Angebot geht es um die finanzierung des Wagens durch Raten. Ich soll das Auto kaufen und dann halt durch Raten abzahlen. Wenn ich die letzte Rate bezahlt habe, kriege ich den Brief usw. noch nachgereicht.
Ich muss für den Wagen aber etwas mehr zahlen als sonst und es kommt auch drauf an, wie lange ich die Ratenzahlung machen möchte. Je länger ich es mache, desto mehr muss ich zahlen.

Bei dem anderen geht es um die Finanzierung durch Leasen. Ich soll das Auto für 2 Jahre leasen also Mieten und jeden Monat ein bestimmten BEtrag zahlen. Dieser Betrag soll im Normalfall auch niedriger sein als beim Ratenzahlung. Am Ende des zweiten Jahres, kann ich den Wagen auch abkaufen aber muss dann den Restwert direkt abzahlen.

Ich weiss jetzt nicht wie ich mich entscheiden soll.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Wie habt ihr euch damals entschieden?

Sollte man ein Auto mit Raten kaufen oder Leasen wenn man es nicht direkt abzahlen kann?

Ich bedanke mich schonmal.

MeDo
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Neo

Es hängt davon ab, wie man das Fahrzeug steuerlich absetzen will. Wenn du hohe Steuern zahlst, solltest du es leasen.

Aber bei der Leasinggeschichte kannst du die vollen Raten absetzen.

Bei der Finanzierung musst du den Eigenverbauch von 1% pro Monat ansetzen, ws nachteilig ist. Aber bei der Finanzierung kannst hast du wenig Verluste, wenn du das Fahrzeug am Ende der Finanzierung kaufst.

Bei der Leasingsache kann dir die Autofirma beim Ablauf der Dauer zusätzliche Kosten in Rechnung stellen und dies ist nicht unerheblich. Schließlich zählt jede Schramme.

Gruß
 
Thema:

Autokauf auf Raten oder Leasen?

Sucheingaben

autokauf auf raten

,

wie lange raten auto

,

auto in raten kaufen

,
wie lange ratenzahlung auto
, leasing abzahlen raten, auto kauf auf raten, wie lange muss man angemeldet sein um auto zu leasien, raten autokauf forum

Autokauf auf Raten oder Leasen? - Ähnliche Themen

  • Ungewöhnliches Problem beim Autokauf

    Ungewöhnliches Problem beim Autokauf: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer ziemlich verrückten Situation und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat hat. Ich habe vor...
  • Alternative zum Firmenautokauf?

    Alternative zum Firmenautokauf?: Moin miteinander, für unseren kleinen Betrieb würden uns gerne Firmenfahrzeuge anschaffen. Das Problem ist, dass wir derzeit kein wirklich großes...
  • Autokauf in der Schweiz

    Autokauf in der Schweiz: Ich habe meinen Traumwagen entdeckt. Dieser steht jedoch in der Schweiz und ich frage mich, ob ich beim Kauf irgendwas zu beachten habe. Kommen...
  • Autokauf + Umschuldung

    Autokauf + Umschuldung: Guten Tag zusammen, ich möchte mich gerne einmal mit einer Frage an euch wenden und mich umhören, wie ihr die Situation seht und was ihr mir ggf...
  • Autokauf - wenn unvermeidlich, dann auf jeden Fall Gebraucht!

    Autokauf - wenn unvermeidlich, dann auf jeden Fall Gebraucht!: Hallo, Wertverlust bei Autos: Neue Zahlen vom Fahrzeugbewerter Schwacke - SPIEGEL ONLINE ->wenn Sie vom Titel noch keinen Herzinfarkt...
  • Similar threads

    • Ungewöhnliches Problem beim Autokauf

      Ungewöhnliches Problem beim Autokauf: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer ziemlich verrückten Situation und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat hat. Ich habe vor...
    • Alternative zum Firmenautokauf?

      Alternative zum Firmenautokauf?: Moin miteinander, für unseren kleinen Betrieb würden uns gerne Firmenfahrzeuge anschaffen. Das Problem ist, dass wir derzeit kein wirklich großes...
    • Autokauf in der Schweiz

      Autokauf in der Schweiz: Ich habe meinen Traumwagen entdeckt. Dieser steht jedoch in der Schweiz und ich frage mich, ob ich beim Kauf irgendwas zu beachten habe. Kommen...
    • Autokauf + Umschuldung

      Autokauf + Umschuldung: Guten Tag zusammen, ich möchte mich gerne einmal mit einer Frage an euch wenden und mich umhören, wie ihr die Situation seht und was ihr mir ggf...
    • Autokauf - wenn unvermeidlich, dann auf jeden Fall Gebraucht!

      Autokauf - wenn unvermeidlich, dann auf jeden Fall Gebraucht!: Hallo, Wertverlust bei Autos: Neue Zahlen vom Fahrzeugbewerter Schwacke - SPIEGEL ONLINE ->wenn Sie vom Titel noch keinen Herzinfarkt...
    Top