Autokauf auf Raten oder Leasen?

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von Neo, 11.10.2011.

1. Neo

Neo Gast

Hallo Zusammen,

ich mlchte mir demnächst ein neuen Auto kaufen und habe zwei gute Angebote von zwei verschiedenen Autohäusern bekommen. Ich kann mich aber leider nicht entscheiden und brauche eure Hilfe.

Bei dem ersten Angebot geht es um die finanzierung des Wagens durch Raten. Ich soll das Auto kaufen und dann halt durch Raten abzahlen. Wenn ich die letzte Rate bezahlt habe, kriege ich den Brief usw. noch nachgereicht.
    Ich muss für den Wagen aber etwas mehr zahlen als sonst und es kommt auch drauf an, wie lange ich die Ratenzahlung machen möchte. Je länger ich es mache, desto mehr muss ich zahlen.

Bei dem anderen geht es um die Finanzierung durch Leasen. Ich soll das Auto für 2 Jahre leasen also Mieten und jeden Monat ein bestimmten BEtrag zahlen. Dieser Betrag soll im Normalfall auch niedriger sein als beim Ratenzahlung. Am Ende des zweiten Jahres, kann ich den Wagen auch abkaufen aber muss dann den Restwert direkt abzahlen.

Ich weiss jetzt nicht wie ich mich entscheiden soll.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Wie habt ihr euch damals entschieden?

Sollte man ein Auto mit Raten kaufen oder Leasen wenn man es nicht direkt abzahlen kann?

Ich bedanke mich schonmal.

MeDo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 11.10.2011
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo, Neo

Es hängt davon ab, wie man das Fahrzeug steuerlich absetzen will. Wenn du hohe Steuern zahlst, solltest du es leasen.

Aber bei der Leasinggeschichte kannst du die vollen Raten absetzen.

Bei der Finanzierung musst du den Eigenverbauch von 1% pro Monat ansetzen, ws nachteilig ist. Aber bei der Finanzierung kannst hast du wenig Verluste, wenn du das Fahrzeug am Ende der Finanzierung kaufst.

Bei der Leasingsache kann dir die Autofirma beim Ablauf der Dauer zusätzliche Kosten in Rechnung stellen und dies ist nicht unerheblich. Schließlich zählt jede Schramme.

Gruß

4. #3 libelle, 20.10.2011
    libelle

libelle Neuer Benutzer

Üblichweise lont sich ja das Leasen eher für Unternehmen. Das geht ja auch aus hamasors Nachricht hervor.

Der große Vorteil des Autokredites ist halt, dass der Wagen mit Beendigung der Kreditlaufzeit Dir gehört.

Vielleicht findest Du ja online noch ein paar Tipps. Scha mal hier: Autofinanzierung » Kredite.de und hier Finanzierung & Leasing - Autokauf - autobild.de

Thema: Autokauf auf Raten oder Leasen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autokauf auf raten

,
  2. leasing abzahlen raten

,
  3. wie lange ratenzahlung auto

,
  4. auto in raten kaufen,
  5. wie lange raten auto,
  6. wie lange muss man angemeldet sein um auto zu leasien,
  7. auto kauf auf raten,
  8. raten autokauf forum
Die Seite wird geladen...

Autokauf auf Raten oder Leasen? - Ähnliche Themen

1. Autokauf per Leasing?

Autokauf per Leasing?: Hallo Zusammen, ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Auto kaufen. Nun gibt es ja nicht nur die Möglichkeit, das Auto auf klassischem Wege zu...
  2. Probleme beim Autokauf

Probleme beim Autokauf: Ich möchte mir gerne einen neuen Wagen kaufen und zwar unter http://www.mobile.de/modellverzeichnis/audi/a4.html. Der Verkäufer hat mir eine...
  3. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?
  4. Was kostet ein Ratenkredit ?

Was kostet ein Ratenkredit ?: Für die einen oder anderen ist meine Frage komisch aber ich würde gerne wissen, welche Kosten auf mich zukommen wenn ich einen Ratenkredit...
  5. Ordnungsvergehen - Ratenzahlung?

Ordnungsvergehen - Ratenzahlung?: Ist es auch möglich, das Geld für ein Ordnungsvergehen in Raten zu zahlen?