Autokauf per Leasing?

Diskutiere Autokauf per Leasing? im Autofinanzierung Forum im Bereich Übrige Finanzierungsmöglichkeiten; Hallo Zusammen, ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Auto kaufen. Nun gibt es ja nicht nur die Möglichkeit, das Auto auf klassischem Wege zu...
A

Antjak

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
07.08.2012
Beiträge
19
Hallo Zusammen,

ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Auto kaufen. Nun gibt es ja nicht nur die Möglichkeit, das Auto auf klassischem Wege zu finanzieren, sondern viele Händler bieten auch die Möglichkeit des Leasings. Diesbezüglich dachte ich bisher allerdings immer, dass Leasing eher eine Finanzierungsform für Unternehmen ist. Habe schon ein bißchen zu diesem Thema recherchiert und dabei unter anderem hier gelesen, dass Leasing zwar einige Vorteile mitbringt (niedrige monatliche Raten etc.), sich aber wohl wirklich eher für Unternehmen anbietet. Insgesamt finde ich die Autofinanzierung mittels Leasing aber nicht uninteressant. Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht? Auf was muss man besonders achten und ist Leasing letztendlich wirklich empfehlenswert oder sollte man doch lieber auf die klassische Finanzierung (also mittels Bankkredit & Barzahlung oder mittels Händlerfinanzierung) zurückgreifen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

könnte einen guten Leasinganbieter empfehlen.
hoffe das hilft ihnen. ist auch keiner von den super bekannten aber trotzdem empfehlenswert

Gruß Roger
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
289
Leasing Verträge wurden für Firmen erfunden, denn die Leasingrate ist in vollem Umfang absetzbar, was man über sie Darlehenstilgung nicht sagen kann. Inzwischen haben immer mehr Privatpersonen Leasingverträge abgeschlossen ohne Steuervorteile davon zu tragen. Im Vergleich zur Bankfinanzierung, ist man beim Leasing erst dann Besitzer des Fahrzeuges wenn der Vertrag erfüllt ist, also nach der Bezahlung der Restsumme. Bis dahin hat man das Auto nur gemietet
 
Thema:

Autokauf per Leasing?

Autokauf per Leasing? - Ähnliche Themen

  • Ungewöhnliches Problem beim Autokauf

    Ungewöhnliches Problem beim Autokauf: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer ziemlich verrückten Situation und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat hat. Ich habe vor...
  • Alternative zum Firmenautokauf?

    Alternative zum Firmenautokauf?: Moin miteinander, für unseren kleinen Betrieb würden uns gerne Firmenfahrzeuge anschaffen. Das Problem ist, dass wir derzeit kein wirklich großes...
  • Autokauf in der Schweiz

    Autokauf in der Schweiz: Ich habe meinen Traumwagen entdeckt. Dieser steht jedoch in der Schweiz und ich frage mich, ob ich beim Kauf irgendwas zu beachten habe. Kommen...
  • Autokauf + Umschuldung

    Autokauf + Umschuldung: Guten Tag zusammen, ich möchte mich gerne einmal mit einer Frage an euch wenden und mich umhören, wie ihr die Situation seht und was ihr mir ggf...
  • Autokauf - wenn unvermeidlich, dann auf jeden Fall Gebraucht!

    Autokauf - wenn unvermeidlich, dann auf jeden Fall Gebraucht!: Hallo, Wertverlust bei Autos: Neue Zahlen vom Fahrzeugbewerter Schwacke - SPIEGEL ONLINE ->wenn Sie vom Titel noch keinen Herzinfarkt...
  • Similar threads

    • Ungewöhnliches Problem beim Autokauf

      Ungewöhnliches Problem beim Autokauf: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer ziemlich verrückten Situation und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat hat. Ich habe vor...
    • Alternative zum Firmenautokauf?

      Alternative zum Firmenautokauf?: Moin miteinander, für unseren kleinen Betrieb würden uns gerne Firmenfahrzeuge anschaffen. Das Problem ist, dass wir derzeit kein wirklich großes...
    • Autokauf in der Schweiz

      Autokauf in der Schweiz: Ich habe meinen Traumwagen entdeckt. Dieser steht jedoch in der Schweiz und ich frage mich, ob ich beim Kauf irgendwas zu beachten habe. Kommen...
    • Autokauf + Umschuldung

      Autokauf + Umschuldung: Guten Tag zusammen, ich möchte mich gerne einmal mit einer Frage an euch wenden und mich umhören, wie ihr die Situation seht und was ihr mir ggf...
    • Autokauf - wenn unvermeidlich, dann auf jeden Fall Gebraucht!

      Autokauf - wenn unvermeidlich, dann auf jeden Fall Gebraucht!: Hallo, Wertverlust bei Autos: Neue Zahlen vom Fahrzeugbewerter Schwacke - SPIEGEL ONLINE ->wenn Sie vom Titel noch keinen Herzinfarkt...
    Top