Automobilsektor macht im Mai weniger Umsatz

Diskutiere Automobilsektor macht im Mai weniger Umsatz im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hi, nach einer guten Phase im März und April geht der Umsatz der Autobauer im Mai 2012 erheblich zurück. Es wurden 4,8% weniger Neufahrzeuge im...
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hi,

nach einer guten Phase im März und April geht der Umsatz der Autobauer im Mai 2012 erheblich zurück.
Es wurden 4,8% weniger Neufahrzeuge im Vergleich zu dem Vormonat zugelassen. Dies entspricht eine Neuwagenzulassung von 289.977 Fahrzeugen, so das Kraftfahrtbundesamt.

In den davor liegenden Monaten März und April war ein Anstieg von jeweils 3% zu verzeichnen gewesen.

Ist Mal Zeit, wieder die Abwrackprämie einzuführen?

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

es stand heute in der Presse, dass es der Automobilbranche nicht so gut gehe.

Das war auch vorauszusehen.

In den letzten Jahren, ab der Einführung der Abwracksprämie, ging der Branche wirklich sehr gut.

Es ist wohl eine Pause angesagt.

Schließlich müssen die Autos ja auch mal gefahren werden, die gekauft worden sind.

Bis diese Autos alt werden müssen ein Paar Jahre vergehen.

Ist nichts außergewöhnliches für die Automobilbranche.

Gruß
 
Thema:

Automobilsektor macht im Mai weniger Umsatz

Sucheingaben

umsatzrückgang in automobilbranche mai 2012

,

Ursache Umsatzrückgang Mai

,

umsatzeinbußen autobranche 2012

,
umsatz automobilbranche
, kraftfahrtbundesamt umsatz, jahresgesamtumsatz automobilbranche 2012, kraftfahrt-bundesamt umsatz

Automobilsektor macht im Mai weniger Umsatz - Ähnliche Themen

  • Was macht eine gute After-Work-Party aus?

    Was macht eine gute After-Work-Party aus?: Eine gute After-Work-Party kann helfen, Beziehungen zwischen Kollegen zu stärken, Stress abzubauen und die Arbeitsmoral zu verbessern. Hier sind...
  • Traumhaus finanzieren leicht gemacht - Tipps zur Immobilienfinanzierung

    Traumhaus finanzieren leicht gemacht - Tipps zur Immobilienfinanzierung: Hey, du planst also eine Immobilie zu kaufen und benötigst eine Finanzierung? Kein Problem! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Immobilie zu...
  • Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?

    Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?: Hallo, liebe Mitglieder. Die meisten von uns arbeiten heutzutage von zu Hause aus und wollen sich einen unterhaltsamen Zeitvertreib verschaffen...
  • Welche Übungen macht ihr so im Gym?

    Welche Übungen macht ihr so im Gym?: Hi ihr Lieben, wenn die Fitnessstudios wieder aufmachen, welche Übungen macht ihr dann da so? Mein Freund zeigte mir neulich den Hip Thrust als...
  • Wie macht ihr euer Projektcontrolling?

    Wie macht ihr euer Projektcontrolling?: Guten Tag! Ich habe meine Firma vor mittlerweile zwei Jahren gegründet und langsam, aber sicher funktioniert das alles eigentlich ganz gut...
  • Similar threads

    • Was macht eine gute After-Work-Party aus?

      Was macht eine gute After-Work-Party aus?: Eine gute After-Work-Party kann helfen, Beziehungen zwischen Kollegen zu stärken, Stress abzubauen und die Arbeitsmoral zu verbessern. Hier sind...
    • Traumhaus finanzieren leicht gemacht - Tipps zur Immobilienfinanzierung

      Traumhaus finanzieren leicht gemacht - Tipps zur Immobilienfinanzierung: Hey, du planst also eine Immobilie zu kaufen und benötigst eine Finanzierung? Kein Problem! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Immobilie zu...
    • Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?

      Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?: Hallo, liebe Mitglieder. Die meisten von uns arbeiten heutzutage von zu Hause aus und wollen sich einen unterhaltsamen Zeitvertreib verschaffen...
    • Welche Übungen macht ihr so im Gym?

      Welche Übungen macht ihr so im Gym?: Hi ihr Lieben, wenn die Fitnessstudios wieder aufmachen, welche Übungen macht ihr dann da so? Mein Freund zeigte mir neulich den Hip Thrust als...
    • Wie macht ihr euer Projektcontrolling?

      Wie macht ihr euer Projektcontrolling?: Guten Tag! Ich habe meine Firma vor mittlerweile zwei Jahren gegründet und langsam, aber sicher funktioniert das alles eigentlich ganz gut...
    Top