Autopfandleihhaus als Alternative

Dieses Thema im Forum "Pfandhaus / Leihhaus" wurde erstellt von Unregistriert, 24.07.2013.

  1. #1 Unregistriert, 24.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo liebe Leser,

    das Thema Pfandleihhaus war mir bisher schon bekannt - eben in der Form, dass man seinen Schmuck, Münzen, Uhren, ... beleihen kann. Jetzt bin ich bei Recherchen im Internet aufmerksam auf das Thema Autopfandleihhaus geworden - scheint ja genauso zu funktionieren wie mit den anderen Pfandgegenständen!?!

    Hier der Link:
    Gibt es hier Besonderheiten, die zu beachten wären?

    VG, Robert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autopfand4u, 11.09.2013
    Autopfand4u

    Autopfand4u Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das hast du schon gut erkannt, der Ablauf ist beim Autopfandhaus so ziemlich der gleiche wie in einem normalen Pfandleihhaus. Die Verträge gehen meist auf 3 Monate und dann kannst du entscheiden ob du verlängern (Gebühren bezahlen) oder auslösen (Gebühren + Kreditsumme zurückzahlen) willst. Kannst du das nicht, wird der Pfandgegenstand (in diesem Fall: Auto) versteigert. Die meisten Autopfandleiher beleihen auch Motorräder,Traktoren,LKW usw...

    Grüße
     
Thema:

Autopfandleihhaus als Alternative

Die Seite wird geladen...

Autopfandleihhaus als Alternative - Ähnliche Themen

  1. Crowdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit

    Crowdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit: was haltet ihr von diese Finanzierungsform? ich finde es sehr interssant um ein startup zu gründen. danke mfg
  2. Crewdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit

    Crewdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit: hat bereits jemand Erfahrungen mit dieser Finanzierungsform gesammelt? Ich finde es sehr interessant um ein startup zu gründen und eine Firma zu...
  3. Crowdinvesting als alternative Geldanlage?

    Crowdinvesting als alternative Geldanlage?: Hey, bei meiner Bank bekomme ich für Festgeldanlagen über 24 Monate nur 0,75 % Zinsen. Jetzt habe ich mich etwas über Crowdfunding bzw....
  4. alternative Altersvorsorge?

    alternative Altersvorsorge?: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und ziemlich verunsichert was es momentan an sinnvollen Möglichkeiten der Altersvorsorge gibt....
  5. Privatinvestition als Alternative?

    Privatinvestition als Alternative?: Hallo zusammen, ersteinmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Kategorie gelandet bin und dass ich ein paar gute Ratschläge zu meiner...