Autos nach Russland verkaufen

Diskutiere Autos nach Russland verkaufen im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe vor vier Jahren mir ein Auto gekauft. Aufgrund der vielen Unfälle hat das Auto viel Wert verloren. Ich habe zwar alle...
G

Gast

Hallo,

ich habe vor vier Jahren mir ein Auto gekauft.

Aufgrund der vielen Unfälle hat das Auto viel Wert verloren.

Ich habe zwar alle Schäden in der Werkstatt beheben lassen aber trotzdem handelt es sich um ein Unfallfahrzeug.

Ich möchte jetzt das Auto verkaufen.

Es haben sich Interessenten aus Russland und Ukraine gemeldet.

Ich habe vor das Auto an einem der Interessenten aus Russland zu verkaufen.

Ich habe ihm gesagt, dass es sich um Unfallfahrzeug handelt.

Er will das Auto zu einem für mich guten Preis kaufen.

Ich habe das Auto gewerblich genutzt und muss den Ertrag versteuern und den anteiligen MwSt. ans Finanzamt zurückzahlen.

Der Käufer sagt, ich sol ihm eine kleinere Rechnung ausstellen, damit er beim Einfuhr des Fahrzeuges nach Russland, wenig Zoll zahlen soll.

Ist das so Rechtens?

Handele ich mir dadurch keinen Ärger hier in Deutschland?

Schließlich muss ich den Verkauf des Fahrzeuges meinem Steuerberater und somit dem Finanzamt melden.

Wer hat solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Soll ich ihm den Gefallen tun und die Rechnung niedriger als ist ansetzen?

Welche Probleme könnten mir dadurch entstehen?


Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

ich empfehl es dir nicht der Bitte des Russen nachzukommen.

Um weniger Zoll zu zahlen bittet er dich eine falsche Rechnung auszustellen.

Diese Rechnung willst dann dem Steuerberater vorlegen und der Steuerberater wird sie dem Finanzamt vorlegen.

Angenommen muss der Russe bei der Ausreise aus Deutschland den deutschen Dehörden vorlegen.

Die deutschen Behörden werden misstrautisch und schalten einen Gutachter ein und dieser stellt den wahren Wert des Autos fest und dann hast du Probleme, aber große.


Bis bald
 
A

a_schneider

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.01.2012
Beiträge
5
Hallo,

also entweder der Käufer begnügt sich mit der richtigen Rechnung oder ich würde mir einen anderen Interessenten suchen. Auf solche "flaschen Rechnungen" würde ich mich in keinem Fall einlassen, weil du der jenige bist, der diese Rechnung dann ausgestellt hast. Der Käufer könnte sich sicherlich irgendwie rausreden, aber das Risiko wäre es mir nicht wert...
 
Thema:

Autos nach Russland verkaufen

Sucheingaben

auto nach russland verkaufen

,

autoverkauf nach russland mehrwertsteuer

,

auto zoll russland

,
autoverkauf nach russland
, auto in russland verkaufen, auto nach russland exportieren, auto export russland, auto export nach russland mehrwertsteuer , zoll russland auto, zollgebühren für autoexport nach russland, autos nach russland exportieren, autoexport russland, autozoll russland, fahrzeug nach russland exportieren, auto in russland verzollen, autos nach russland verkaufen, autoverkauf nach ukraine, ausfuhr pkw nach russland, autoverzollung russland, einfuhrzoll pkw russland, Rechnung mit MwSt beim Autoverkauf nach Russland, verkauf nach russland, auto export ukraine, auto verkauf nach ukraine, autoausfuhr nach russland

Autos nach Russland verkaufen - Ähnliche Themen

  • Werbebeschriftungen für Autos

    Werbebeschriftungen für Autos: Werbebeschriftungen für Autos sind eine tolle Möglichkeit, unterwegs für Ihr Unternehmen zu werben. Dabei wird eine Vinylfolie auf die Außenseite...
  • Absatzkrise bei Autos erreicht nun auch Premiumhersteller

    Absatzkrise bei Autos erreicht nun auch Premiumhersteller: Mittlerweile ist die Krise beim Autoabsatz auch in der Oberklasse angekommen. Daimler hat bereits reagiert und seine Auslastung im Werk...
  • Wann erlöscht der Versicherungsschutz meines Autos?

    Wann erlöscht der Versicherungsschutz meines Autos?: Hallo, ich frage mich, wann ich mich so verhalte, dass dadurch der Versicherungsschutz meines Fahrzeuges erlischt. Welche Grobe Verhalten...
  • Gibt es eine Möglichkeit online Wertminderung eines autos zu berechnen?

    Gibt es eine Möglichkeit online Wertminderung eines autos zu berechnen?: Hallo, Gibt es eine Möglichkeit, dass man übers Internet online den Wertminderung eines Fahrzeuges errechnen kann? Mittlerweile ist fast...
  • Welche Autos verbrauchen am wenigsten Kraftstoff?

    Welche Autos verbrauchen am wenigsten Kraftstoff?: Hallo, ich würde gerne wissen welche Autos der Mittelklasse verbrauchen am wenigsten Kraftstoff? Ich habe vor 3 Jahren mir einen Passat...
  • Similar threads

    Top