Autotür Schaden und Haftpflicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Money, 21.07.2011.

  1. Money

    Money Gast

    Hallo Leute,

    ich habe bei meinem Bruder die Vordertür richtig zerkratzt und eine Beule reingehauen.
    Natürlich ungewollt durch ein Unfall.

    Ich war mit meinem Neffen am spielen und wir hatten ein Basketball in der Hand.
    Dies haben wir hin und her geworfen und waren halt vor der Garage wo das Auto meines Bruders stand.

    Das Ball ist irgendwie gegen eine Kante geknallt und prallte dann gegen das Auto wodurch diese KRatzer und Beulen halt entstanden sind.

    Jetzt wollte ich mal fragen ob die Versicherung diese Kosten übernimmt oder nicht?

    Ich habe eine normale private HAftpflichtversicherung abgeschlossen und die läuft schon seid über einem Jahr.

    Das ist das erste mal das ich diese in Anspruch nehmen will aber werden solche Kosten überhaupt von den Versicherungen bezahlt?

    Welchen Tipp könnt ihr mir sonst in so einem Fall geben?

    Wie sollte ich die Versicherung darauf ansprechen ?

    Ich danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durman

    Durman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beim Autofahren greift die Haftpflichtversicherung nicht. D.H., beim Fahren ersetzt die Kfz-Versicherungen die Privathaftpflicht.

    Das habe ich aus eigener Erfahrung erfahren. Ich habe ein Fahrzeug gemietet und dabei beim Waschen die Windschutzscheibe beschädigt. Meine Private H-Versicherung hat den Schaden nicht reguliert.

    Gruß
     
  4. #3 prantl1, 28.05.2016
    prantl1

    prantl1 Gast

     
  5. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Klar zahlt hier deine private Haftpflicht. Ist ein stinknormaler Schaden, wobei die Worte "Kratzer und mehrere Beulen durch Basketball" sicherlich einen Gutachter vor Ort beschäftigen werden. Klingt schon etwas unglaubwürdig. Zuerst würde ich mal Bilder und einen Kostenvoranschlag einreichen, dann siehst ja wie die Versicherung reagiert.
     
  6. #5 mehrterin, 23.07.2016
    mehrterin

    mehrterin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Private Haftpflicht wird aufkommen, aber denen musst du mal die Kratzer erklären. Ein Basketball verursacht eher eine Beule, aber einen Kratzer?
     
  7. hanss

    hanss Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Und wie geht's hast du was ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Autotür Schaden und Haftpflicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autotür beschädigt haftpflicht

    ,
  2. haftpflicht autotür beschädigt

    ,
  3. autotür wind

    ,
  4. autotür privathaftpflicht,
  5. autotür wind schaden,
  6. privathaftpflicht autotür,
  7. auto beschädigt privathaftpflicht,
  8. private haftpflicht autotür delle,
  9. haftpflichtschaden autotür,
  10. schaden autotür versicherung,
  11. schaden durch autotür,
  12. private haftpflichtversicherung Beule autotür,
  13. erste mal haftpflichtversicherung in anspruch nehmen,
  14. privathaftpflicht bei schaden autotür gegen autotür,
  15. privathaftpflichtschaden autotür,
  16. haftpflichtversicherung autotür,
  17. Mit Autotür nebenstehendes Kfz beschädigt,
  18. windstoß delle versicherung,
  19. durch Windstoß Autotür gegen Auto geknallt,
  20. haftpflichtschaden autotürschaden,
  21. beule wegen wind auto ,
  22. Autotür vor auto geknallt,
  23. autotür wegen wind gegen anderes auto geknallt wer zahlt,
  24. beule durch autotür,
  25. haftpflichtversicherung kind autotür
Die Seite wird geladen...

Autotür Schaden und Haftpflicht - Ähnliche Themen

  1. Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung

    Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung: Hallo zusammen, mich interessiert, welche Versicherungen bei folgenden Personenschäden greifen: Verkehrsunfall: Ich verursache einen nicht...
  2. Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe

    Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe: Auch die Deutsche Bahn wurde von den Hochwasserschäden arg getroffen. Mittlerweile scheint sich auch so langsam herauszukristallisieren, wie hoch...
  3. Was ist ein Haftpflicht-Schaden?

    Was ist ein Haftpflicht-Schaden?: Ich habe eine Frage, was ist genau als Haftpflichtschaden zu sehen? Mein Beispiel ist folgendes: Ich habe mit ZewaStrips eine Tafel an meine...
  4. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

    Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche ist in meinem Kofferraum beim Transport von einem Wasserkanister Wasser ausgetreten, da ihr Kanister...
  5. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

    Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche habe ich für meine Freundin Wasser in einem Kanister zu ihrer Mutter gefahren. Leider war er undicht....