Badenia Classic Finanz mit Zinsplus

Diskutiere Badenia Classic Finanz mit Zinsplus im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Ich bitte um eure Meinung zu folgender Situation: Ich besitze zwei Bausparverträge bei der Badenia; beide Classic Finanz mit Zinsplus...
U

Unregistriert

Ich bitte um eure Meinung zu folgender Situation:

Ich besitze zwei Bausparverträge bei der Badenia; beide Classic Finanz mit Zinsplus.

Vertrag 1: abgeschlossen 2008, Bausparsumme 5.000,-€
bespart mit monatl. 20,-€, Guthaben (31.12. 2013): 1.194€
Der Vertrag wird 2015 zuteilungsreif; da ich das Geld aber nicht benötige würde ich es dann liegen lassen und das Zinsplus (300%) so lange wie möglich nutzen.

Vertrag 2: abgeschlossen 2012, Bausparsumme 5.000,-€
bespart mit monatl. 20,-€ (inklusive VL) bis Oktober 2013.

Da meine neue Firma keine VL bezahlt, wurde Vertrag 2 seit Oktober 2013 nicht mehr bespart.
Da ich im Moment eine höhere Summe auf dem Tagesgeldkonto liegen habe, stellt sich mir jetzt die Frage, ob es nicht sinnvoll ist, Vertrag 2 mit einer Einmalzahlung soweit wie möglich aufzufüllen.
Geht das mit einer Einmalzahlung?
Und wenn ja, bis zu welcher Summe maximal, bei einem 5.000,-€- Vertrag?
Die Abschlussgebühren sind eh futsch, die Kontoführungsgebühren fressen im Moment jedes Jahr einen Teil des Guthabens und auf dem Tagesgeldkonto krieg ich auch nur 1% Zinsen.
Die Badenia hat mir telefonisch bestätigt, dass ich den Vertrag 2 kündigen kann und das angesparte Geld dann ausbezahlt, oder in Vertrag 1 übertragen wird, aber das macht doch nicht wirklich Sinn, oder?

Mit meinem früheren Berater bin ich sehr unzufrieden, da er keinerlei klare Aussagen macht und alles schönrechnet um Abschlüsse zu bekommen. Ich hoffe ich bekomme hier einen guten Rat und sag schon mal im Voraus Danke.
 
Thema:

Badenia Classic Finanz mit Zinsplus

Sucheingaben

badenia zinsplus

,

badenia classic finanz

,

badenia zinsplus 300

,
https://www.finanz-notes.de/threads/badenia-classic-finanz-mit-zinsplus.21332/
, zins badenia classic finanz, Teilung badenia classic finanz vertrag, teilen badenia classic finanz vertrag, badenia 06 Classic Finanz

Badenia Classic Finanz mit Zinsplus - Ähnliche Themen

  • Kooperiert die Badenia mit der KfW?

    Kooperiert die Badenia mit der KfW?: Da wir womöglich von einem Förderdarlehen profitieren möchten würden wir ganz gerne bei der KfW einen solchen Kredit in Anspruch nehmen. Jetzt hab...
  • Eure Erfahrung mit der Badenia

    Eure Erfahrung mit der Badenia: Guten Morgen, hat es hier denn auch ein paar Leute die schon Erfahrung mit der Badenia sammeln konnten? Zinsen sind zwar günstig aber ich bin...
  • Was haltet ihr von der Badenia

    Was haltet ihr von der Badenia: Servus. Was haltet ihr denn von der Badenia Bausparkasse, die haben zwar hohe Abschlussgebühren aber sollen dann nachher günstig im Zins sein...
  • Neues Informationsportal für Badenia Vertriebspartner

    Neues Informationsportal für Badenia Vertriebspartner: Mit dem neuen Online Angebot www.badenia-partner.de bietet die Deutsche Bausparkasse Badenia ihren Vertriebspartnern einen speziell auf Ihren...
  • Badenia mit guten Geschäften 2008

    Badenia mit guten Geschäften 2008: Die Badenia Bausparkasse konnte 2008 von den guten Bedingungen für das Bausparen profitieren. So stieg das beantragte Bauspargeschäft um 28,9...
  • Similar threads

    • Kooperiert die Badenia mit der KfW?

      Kooperiert die Badenia mit der KfW?: Da wir womöglich von einem Förderdarlehen profitieren möchten würden wir ganz gerne bei der KfW einen solchen Kredit in Anspruch nehmen. Jetzt hab...
    • Eure Erfahrung mit der Badenia

      Eure Erfahrung mit der Badenia: Guten Morgen, hat es hier denn auch ein paar Leute die schon Erfahrung mit der Badenia sammeln konnten? Zinsen sind zwar günstig aber ich bin...
    • Was haltet ihr von der Badenia

      Was haltet ihr von der Badenia: Servus. Was haltet ihr denn von der Badenia Bausparkasse, die haben zwar hohe Abschlussgebühren aber sollen dann nachher günstig im Zins sein...
    • Neues Informationsportal für Badenia Vertriebspartner

      Neues Informationsportal für Badenia Vertriebspartner: Mit dem neuen Online Angebot www.badenia-partner.de bietet die Deutsche Bausparkasse Badenia ihren Vertriebspartnern einen speziell auf Ihren...
    • Badenia mit guten Geschäften 2008

      Badenia mit guten Geschäften 2008: Die Badenia Bausparkasse konnte 2008 von den guten Bedingungen für das Bausparen profitieren. So stieg das beantragte Bauspargeschäft um 28,9...
    Top