bank überweist falsch

Diskutiere bank überweist falsch im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; hallo hab jetzt längere zeit nicht auf mein konto geschaut. nun hat mir die bank fälschlicherweise 10k euro überwiesen, die mir nicht gehören....

1. #1 Unregistriert, 02.03.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hallo

hab jetzt längere zeit nicht auf mein konto geschaut. nun hat mir die bank fälschlicherweise 10k euro überwiesen, die mir nicht gehören. nun hat sie es gemerkt und zurückgebucht, allerdings mit zinsen für diesen zeitraum (3 monate). das waren ca. 25 euro. also haben sie 10025€ abgebucht. die 25 euro waren aber von mir. dürfen die denn die zinsen von mir nehmen und wenn ja, warum? ich kann doch für deren fehler nix und muss nun draufzahlen???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 02.03.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ja,

diese Zinsen sind nicht korrekt!
    Schließlich können Sie nichts dafür, wenn zu Ihnen überwiesen wird...
    Wiedersprechen Sie der Maßergelung und legen Sie gegebenenfalls ******* bei dem zuständigen Ombudsmann und der Verbraucherzentrale und der Bafin ein.
    Vielleicht darf man erfahren, welche Bank das war?

P.S.: Für die Dauer der Abwesenheit der € 25,- fallen 5%/p.a. an - machen Sie das gleich von vornherein kenntlich!

4. #3 Unregistriert, 02.03.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ergänzung:

Ich weiß wirklich nicht, warum das Board ein Wort wie "P-R-O-T-E-S-T" indizieren muß!

Thema: bank überweist falsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bank überweist falsch

,
  2. arbeitsagentur uberweist fälschlicherweise Geld

,
  3. bank überweist geld fälschlicherweise

,
  4. die bank uberweist geld falsch,
  5. arbeitsamt überweist mir fälschlicherweise geld aufs konto
Die Seite wird geladen...

bank überweist falsch - Ähnliche Themen

1. Bankenfilialleiter überweist Geld ohne Vollmachtserklärung - rechtliche Konsequenzen?

Bankenfilialleiter überweist Geld ohne Vollmachtserklärung - rechtliche Konsequenzen?: Bankenfilialleiter überweist Geld ohne Vollmachtserklärung - rechtliche Konsequenzen? Folgender Fall: Ein Bankenfilialleiter(...
  2. Was eignet sich mehr, ein Bankkredit oder ein Privatkredit?

Was eignet sich mehr, ein Bankkredit oder ein Privatkredit?: Hallo, ich möchte gerne ein kleines Projekt ins Lebens rufen, das eben auch ein wenig kostet. Ich habe zwar schon einiges angespart, aber mir...
  3. Worauf achtet die Bank bei einem Kredit?

Worauf achtet die Bank bei einem Kredit?: Hallo zusammen! Ich hätte gern einige Infos zu Bonitätskriterien. Ich bin jemand, der sehr gerne vorausplant und jedes Monat seinen 5-Jahresplan...
  4. VORSICHT Postbankkunden! neuer Betrugstrick

VORSICHT Postbankkunden! neuer Betrugstrick: Warnung Postbank: "Betreuungstrickbetrug"! VORSICHT BETRUG BEI DER POSTBANK! Ich bin selbst schon Opfer dieser neuen und merkwürdigen...
  5. Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein)

Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein): Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein) Liebe Hobby-Finanzexperten, die Finanzkrise...

Diese Seite empfehlen