bank überweist falsch

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Unregistriert, 02.03.2012.

  1. #1 Unregistriert, 02.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo

    hab jetzt längere zeit nicht auf mein konto geschaut. nun hat mir die bank fälschlicherweise 10k euro überwiesen, die mir nicht gehören. nun hat sie es gemerkt und zurückgebucht, allerdings mit zinsen für diesen zeitraum (3 monate). das waren ca. 25 euro. also haben sie 10025€ abgebucht. die 25 euro waren aber von mir. dürfen die denn die zinsen von mir nehmen und wenn ja, warum? ich kann doch für deren fehler nix und muss nun draufzahlen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 02.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ja,

    diese Zinsen sind nicht korrekt!
    Schließlich können Sie nichts dafür, wenn zu Ihnen überwiesen wird...
    Wiedersprechen Sie der Maßergelung und legen Sie gegebenenfalls ******* bei dem zuständigen Ombudsmann und der Verbraucherzentrale und der Bafin ein.
    Vielleicht darf man erfahren, welche Bank das war?

    P.S.: Für die Dauer der Abwesenheit der € 25,- fallen 5%/p.a. an - machen Sie das gleich von vornherein kenntlich!
     
  4. #3 Unregistriert, 02.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ergänzung:

    Ich weiß wirklich nicht, warum das Board ein Wort wie "P-R-O-T-E-S-T" indizieren muß!
     
Thema: bank überweist falsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bank überweist falsch

    ,
  2. arbeitsagentur uberweist fälschlicherweise Geld

    ,
  3. bank überweist geld fälschlicherweise

    ,
  4. die bank uberweist geld falsch,
  5. arbeitsamt überweist mir fälschlicherweise geld aufs konto
Die Seite wird geladen...

bank überweist falsch - Ähnliche Themen

  1. Bankenfilialleiter überweist Geld ohne Vollmachtserklärung - rechtliche Konsequenzen?

    Bankenfilialleiter überweist Geld ohne Vollmachtserklärung - rechtliche Konsequenzen?: Bankenfilialleiter überweist Geld ohne Vollmachtserklärung - rechtliche Konsequenzen? Folgender Fall: Ein Bankenfilialleiter(...
  2. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

    Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?
  3. Wechsel zu anderer Bank?

    Wechsel zu anderer Bank?: Hallo, nachdem die Postbank jetzt Gebühren einführt, bin ich am überlegen ob ich die Bank wechsel? Die Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt....
  4. Commerzbank

    Commerzbank: Mein Mann ist seit über einem Jahr selbständig. Die Auftragslage ist sehr gut. Die Rechnungen bewegen sich im Durchschnitt um die 5.000 - 6.000...
  5. Mobile Chat / Mobile Messaging im Bankenservice ?

    Mobile Chat / Mobile Messaging im Bankenservice ?: Hallo zusammen, immer mehr Unternehmen bieten Kunden auch einen Kommunikationskanal über Mobile Instant Messaging Apps, wie bspw. WhatsApp, an...