Bank zeigt Untreue an

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von amy0106, 12.12.2014.

1. #1 amy0106, 12.12.2014
    amy0106

amy0106 Neuer Benutzer

Ein sehr guter Kollege in unserer Firma hat einen Anzeige wegen Untreue bekommen. Die Polizei war in der Firma hat seinen Arbeitsplatz durchsucht u.s.w. !! Was klar an der Sache ist : Er hat Gelder, welche der Firma zustehen, auf sein Konto überweisen lassen. Soweit ich weis hat er das nun auch zugegeben.

Allerdings wundert es das die Bank, welche ja nicht die oder der Geschädigte ist, Anzeige erstattet hat!! Noch dazu ohne Wissen des Arbeitgebers, der unter anderem darüber sehr verärgert war und auch kein Interesse an einer Anzeige hatte (ist ein Familienbetrieb mit sehr sozialer Einstellung). Meine Frage: Ermittelt eine Bank (ohne geschädigt worden zu sein) auf eigene Veranlassung ? Welches Interesse sollte eine Bank daran haben, da Sie ja nicht geschädigt wurde ? Und warum erstattet die Bank Anzeige ohne den Geschädigten vorab darüber zu informieren ? Hat da jemand Erfahrung ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bank zeigt Untreue an

Die Seite wird geladen...

Bank zeigt Untreue an - Ähnliche Themen

1. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?
  2. Wechsel zu anderer Bank?

Wechsel zu anderer Bank?: Hallo, nachdem die Postbank jetzt Gebühren einführt, bin ich am überlegen ob ich die Bank wechsel? Die Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt....
  3. Commerzbank

Commerzbank: Mein Mann ist seit über einem Jahr selbständig. Die Auftragslage ist sehr gut. Die Rechnungen bewegen sich im Durchschnitt um die 5.000 - 6.000...
  4. Mobile Chat / Mobile Messaging im Bankenservice ?

Mobile Chat / Mobile Messaging im Bankenservice ?: Hallo zusammen, immer mehr Unternehmen bieten Kunden auch einen Kommunikationskanal über Mobile Instant Messaging Apps, wie bspw. WhatsApp, an...
  5. Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?

Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?: Beim Tagesgeld gibt es ja meist bei Online Banken wie der norisbank bessere Zinsangebote. Sind da auch Kreditangebote meist besser als bei den...