Banken und ihre verschuldete Kunden

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Korman, 20.07.2011.

1. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Hallo, ich habe folgende Anekdote heute gehört und möchte mit Euch teilen:

Wenn man 50,00€ der Bank schuldet (Konto überzogen ist) wird man sofort angeschrieben und um die sofortige Ausgleichung gebeten.

Falls man 500,00€ schuldet wird man höflichst gebeten diesen Betrag mal bei Gelegenheit einzuzahlen.

Falls man das Konto um 5000,00€ überzogen hat wir man vom Bankdirektor aus der Schlange auf einem Kaffee herausgeholt und der Bankdirektor sagt, dass man sich keine Sorgen machen brauche. Die Bank lasse sich Zeit für die Ausgleichung.

Falls man das Konto 50.000€ überzogen hat dann wird man von der Geschäftsführung angeschrieben und gefragt, ob man weiteres Geld benötige.

Falls man 50.000.000€ Schulden hat, wird man von Bundeskanzlerin Merkel zu einem Gespräch eingeladen und man wird gefragt, ob man weitere Subventionen benötige. Man solle sich keine Sorgen machen, der Staat stünde hinter einem.

So weit die Anekdote. Ich meine, dass da etwas Wahres dran ist. Weiß meint Ihr dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

Tobias Erfahrener Benutzer

Hallo, Korman

ganz unrecht ist es wirklich nicht. Wenn man als kleiner Kunde Schulden bei der Bank hat, wird man sofort aufgefordert diese zu begleichen. Aber als sogenannte Großinvestoren sind proportional zu ihren Schulden von den Banken begehrt.

Irgend wie leben wir in einer ganz verkehrten Welt. Je mehr Schulden man hat umso wertvoller oder angesehener ist man.

Ist das keine Aufforderung zu mehr Unachtsamkeit und mehr Fuscherei?

Thema: Banken und ihre verschuldete Kunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschuldet kundenumgang bank

,
  2. anekdote banken

,
  3. was passiert wenn man 5.000

Die Seite wird geladen...

Banken und ihre verschuldete Kunden - Ähnliche Themen

1. Müssen deutsche Anleger sich Sorgen um ihre Anlagen bei Spanischen Banken machen?

Müssen deutsche Anleger sich Sorgen um ihre Anlagen bei Spanischen Banken machen?: Hi, In Spanien brodelt heftig. Trotz der 100 Milliarden € Hilfe ha sich die Lage nicht beruhigt. Spanische Banken, darunter auch die Santander...
  2. Mobile Chat / Mobile Messaging im Bankenservice ?

Mobile Chat / Mobile Messaging im Bankenservice ?: Hallo zusammen, immer mehr Unternehmen bieten Kunden auch einen Kommunikationskanal über Mobile Instant Messaging Apps, wie bspw. WhatsApp, an...
  3. Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?

Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?: Beim Tagesgeld gibt es ja meist bei Online Banken wie der norisbank bessere Zinsangebote. Sind da auch Kreditangebote meist besser als bei den...
  4. Beamtenkredit (für Hausbau) nur bei Beamtenbanken?

Beamtenkredit (für Hausbau) nur bei Beamtenbanken?: Hallo, ich bin zur Zeit in meiner Ausbildung und wollte mal fragen, ob es so etwas wie Beamtenkredite gibt, also dass man bessere Konditionen hat,...
  5. Fonds kaufen über Direktbanken

Fonds kaufen über Direktbanken: Hallo, kennt jemand eine gute Direktbank, bei der man nahezu alle gängigen Fonds günstig kaufen kann? ich bin momentan bei der MLP Bank und die...