Bankgebühren für Kredite unzulässig?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von sabrina, 14.01.2013.

  1. #1 sabrina, 14.01.2013
    sabrina

    sabrina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    obwohl viele Landgerichte die Erhebung von Bearbeitungskosten bei den Krediten als unzulässig sehen und betrachten fehlt noch ein generelles Urteil seitens eines OLG`s.

    Aber die banken stellen sich noch stur und meinen, dass sie die Gebühren zu Recht erheben würden.

    Man kann zwar die berechneten Bearbeitungsgebühren von den Banken zurückfordern aber so einfach wird es nicht werden.

    Ohne einen Rechtsbeistand wird es nicht leicht werden. Versuchen sollte man es schon.

    Außerdem sollte man bei neuen Krediten die Banken auf diese Ansicht der Landgerichte aufmerksam machen.

    Gruß
    Sabrina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durman

    Durman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Sabrina

    ich bin auch deiner Meinung, das die Praxis der Banken angeht. Die Banken halten sich nicht an die Regelungen.

    Die Gerichte mögen so viele Urteile aussprechen aber was kümmert das die Banken.

    Die Kunden müsse sich aber um die eigenen Belange kümmern und immer einen guten Berater zu Seite haben wenn sie mit Banken Verträge abschließen.

    Gruß
    Durman
     
Thema:

Bankgebühren für Kredite unzulässig?

Die Seite wird geladen...

Bankgebühren für Kredite unzulässig? - Ähnliche Themen

  1. Für die Frau ein Geschenk

    Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  2. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

    Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...
  3. Firma für CNC-Lösungen

    Firma für CNC-Lösungen: Hallo, ich suche gerade eine Firma, die CNC-Lösungen anbietet, da ich für ein spezielles Bauteil eine Sonderanfertigung, bzw. ein Prototyp...
  4. Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?

    Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?: Hallo! Ich bin nun schon längere „erwerbsunfähig“ und merke selbst, wie sehr mich das belastet. Dabei würde ich vor allem meine Familie gerne,...
  5. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

    Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?