Bankkonto für Hart IV Empfänger

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Sunny, 03.08.2011.

  1. Sunny

    Sunny Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage was nicht mich sondern ein guten Kollegen von mir betrifft.

    Also, er hat bei einer Bank seid Jahren ein Konto am laufen und die haben Probleme mit Dispo usw. gemacht woraufhin mein Kollege diesen Konto kündigte.
    Grund für die PRobleme war halt das er seid 3 Mobaten Hartz IV Empfänger is.

    Er hat sich aber schon auf die Suche nach einem Arbeitsplatz gemacht doch leider noch nichts gefunden.

    Da er sein Konto bei seiner alten Hausbank gekündigt hat wollte er bei einer anderen großen Bank ein Konto eröffnen jedoch wurde diese mit den Gründen wie: unregelmäßige Kontoführung bei der anderen Bank, Lastschriftrückgaben usw. abgelehnt...

    Das ist doch nicht gerecht oder?

    Wenn man einmal Hartz 4 Empfänger wird, hat man ja überall nur noch PRobleme.

    Haben die Banken ein Recht dazu also den Hartz 4 Empfängern die Konto abzulehnen?

    Welche Bank muss den jetzt ein Konto eröffnen? Er kann doch nicht ohne Konto sein Geld usw. kriegen.
    Das ist doch nicht mehr normal odeR?

    Sunny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Sunny

    dein Freund hat auf jeden Fall das Recht ein Konto bei einer Bank zu eröffnen. Er muss natürlich sorgfältig mit dem Konto umgehen. Falls er die angefallenen Kosten nicht bezahlt, kann er von der Bank angemahnt und eventuell auch aufgefordert werden, das Konto zu schließen.

    Aber er kann von der Bank nicht abgelehnt werden. Falls er Probleme hat kann er sich an den Verbraucherschutz wenden und sich dort über die jeweilige Bank beschweren muss aber vorher von der ablehnenden Bank eine schriftliche Begründung holen.

    Gruß
     
Thema: Bankkonto für Hart IV Empfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hartz-iv-empfänger zweites konto eröffnen

    ,
  2. darf ich als hartz4 empfänger einen dispo haben

    ,
  3. konto eroeffnen bei fidor fuer harz iv

    ,
  4. welche bank gibt ein hartz4 empfänger ein konto,
  5. einmal hartz 4,
  6. mit hartz 4 dispo bei bank,
  7. welche bank gibt hartz 4 empfänger zweites konto4,
  8. kontoführungsgebühren hartz 4 empfänger,
  9. habe ich ein recht als hartz-4-empfänger auf ein bank-konto,
  10. konto aufmachen hartz,
  11. darf hartz 4 empfänger zweites bankkonto eröffnen,
  12. konto eröffnen hartz 4,
  13. Rechte für hartz 4 und banken,
  14. hartz iv bankkonto recht 2011
Die Seite wird geladen...

Bankkonto für Hart IV Empfänger - Ähnliche Themen

  1. Bankkonto für Work and Travel

    Bankkonto für Work and Travel: Hallo Leute, Im nächsten Jahr haben meine Freundin und ich geplant nach Australien zu fliegen und für ein Jahr zu bleiben. Das Ganze nennt sich...
  2. Zugriff auf ein Bankkonto in der EU

    Zugriff auf ein Bankkonto in der EU: Hallo Forumteilnehmende, ich habe ein Girokonto in einem Mitgliedsstaat der EU in Osteuropa und versuche nun verzweifelt, von hier aus darauf...
  3. Für die Frau ein Geschenk

    Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  4. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

    Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...
  5. Firma für CNC-Lösungen

    Firma für CNC-Lösungen: Hallo, ich suche gerade eine Firma, die CNC-Lösungen anbietet, da ich für ein spezielles Bauteil eine Sonderanfertigung, bzw. ein Prototyp...