Bar Einzahlung vom Ausland

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Money, 08.06.2011.

1. Money

Money Gast

Hallo Zusammen,

Ich plane in den nächsten Monaten eine Auslandspraktikum zu machen und werde voraussichtlich in Spanien landen.

Während des Praktikums bekomme ich zwar kein Geld aber ich werde dort in meiner Gastfamilie als Aupair für die Nachmittagsbetreuung des Kindes knapp 400 Euro bekommen.

Jetzt wollte ich mal fragen wie ich im Ausland das Bargeld auf meine Konto überweisen oder einzahlen kann. Ich bin bei der Commerzbank und denke nicht das ich dort ein Commerzbank finden kann.

Wie kann ich im Ausland Bar Einzahlungen oder Überweisungen durchführen?
    Mit welchen Gebühren hängen diese ab und wie schnell läuft die Transaktion?

Danke

Money

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

Keller Erfahrener Benutzer

Also ich habe gute Erfahrungen mit Western Union gemacht. Man kann in mehr als 200 Ländern direkt und ohne Verzögerung Geld überweisen.

Die Überweisung geschieht sowohl bar als auch aufs das eigene Konto. Die Überweisung geschieht zügig und unbürokratisch. Man geht in ein Office der Western Union und zahlt das Geld ein und erhält eine Nummer und teilt dann diese dem Empfänger per Telefon (email, Fax etc) mit und dieser kann direkt das Geld bei einem Office in seiner Heimat durch Vorlage der Nummer und des PA abheben. Innerhalb von wenigen Stunden.

Wenn bedenkt, dass eine Überweisung innerhalb von Deutschland bzw. EU mehrere Tage dauert und je nach dem überweisten Betrag bis zu Hundert € Transfergebühren kostet, ist der Weg mit Western Union ganz schön praktisch und vor allem sicher und schnell. Kann nur empfehlen.

Gruß

4. #3 tell me, 10.06.2011
    tell me

tell me Erfahrener Benutzer

Vorsicht bei Geldabhebungen an fremden Geldautomaten.

Gebühren vergleichen. Außerdem auf die PIN Nummern achten.

Betrug mit Geldautomaten ist sowohl im Inland als auch Ausland hoch im Kurs.

5. Durman

Durman Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich selbst habe gute Erfahrungen mit meiner EC- und Kreditkarte.

Ich zahle für jede Abhebung 3-5 Euro aus dem Ausland. Man sollte auch nicht zu kleine Beträge abheben. Auch für kleine Beträge gilt der gleicher Gebührensatz.

Ich kann das Geld in der jeweiligen Landeswährung abheben und die Abrechnung geschieht dann beim Verrechnen mit meiner Bank am jeweiligen Stichtag zu den offiziellen Kurse.

Ist sicher und auch bequemer.

Kann es nur empfehlen.

Gruß

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bar Einzahlung vom Ausland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geld einzahlen im ausland

,
  2. geld einzahlen ausland

,
  3. im ausland geld einzahlen

,
  4. geld einzahlen ausland sparkasse,
  5. geld im ausland einzahlen,
  6. bargeld einzahlen im ausland,
  7. einzahlung ausland commerzbank,
  8. geld einzahlen in spanien,
  9. commerzbank im ausland einzahlen,
  10. geld einzahlen spanien,
  11. einzahlung im ausland,
  12. bareinzahlung aus dem Ausland,
  13. geld einzahlen im ausland sparkasse,
  14. bargeld im ausland einzahlen,
  15. geld im ausland einzahlen sparkasse,
  16. bareinzahlung sparkasse ausland,
  17. sparkasse geld im ausland einzahlen,
  18. Bargeldeinzahlungen im Ausland,
  19. geld einzahlen sparkasse ausland,
  20. bareinzahlung ausland,
  21. sparkasse geld einzahlen ausland,
  22. einzahlen ausland sparkasse,
  23. sparkasse soforteinzahlung ausland,
  24. einzahlungen im ausland,
  25. bargeld einzahlen spanien
Die Seite wird geladen...

Bar Einzahlung vom Ausland - Ähnliche Themen

1. Broker verschenkt 5$ ohne Einzahlung

Broker verschenkt 5$ ohne Einzahlung: Wer schenkt Ihnen 5$ zum Traden ohne eine Einzahlung zu tätigen? Eine Schritt-für-Schritt Anleitung, um die 5$ zum Traden sofort zu erhalten,...
  2. Wie sicher sind Einzahlungen am Automaten?

Wie sicher sind Einzahlungen am Automaten?: Hi, zunehmend ermöglichen die Banken, dass man an deren Automaten Gelder auf sein Konto einzahlt. Wie sicher ist das? Vor allem, was ist...
  3. steuern nach hausverkauf im ausland

steuern nach hausverkauf im ausland: ich möchte ein haus im ausland verkaufen . was ,wenn seit dem kauf des hauses im ausland schon 10 jahre vergangen sind ,da das hier der fall ist...
  4. Lotto im Ausland ?

Lotto im Ausland ?: Sagt mal, hat jemand schon von euch Lotto im Ausland gespielt und kann mir paar Infos mehr geben ? Ich habe mal gehört, dass man beim Lotto im...
  5. Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?

Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?: Hallo, nächstes Jahr werde ich für ein Jahr in Australien leben und arbeiten. Wie sieht es denn mit dem Führerschein aus? Macht es Sinn, wenn ich...