Bargeld versichern

Diskutiere Bargeld versichern im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe mal eine rFrage bezüglich der Bargeld Versicherung. Ich habe derzeit genug Probleme mit den Banken und werde...
A

Alex

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine rFrage bezüglich der Bargeld Versicherung.

Ich habe derzeit genug Probleme mit den Banken und werde demnächst mein Geld wohl nur noch zuhause halten.

Doch die Risiko ist einfach zu groß und ich möchte daher das Geld versichern. Wenn ein Dieb ins Haus eindringt und das Geld klaut, kann ich das der Polizei ja schlecht erklären. Das würde mir keiner glauben, das ich z.B. 10.000 Euro zu hause hatte oder so. Ist jetzt nur ein Beispiel.

Kann man Bargeld was man zuhause lagert überhaupt versichern lassen?

Ich habe auch einen Safe usw. und würde dann immer eine bestimmte Geldmenge zuhause halten.

Kann ich das Geld über eine Versicherung versichern lassen, damit bei Brandfall, Diebstahl oder sonst noch was, das Geld von der Versicherung wieder bezahlt wird?

Kann man das machen oder gibt es keine Versicherung für Bargeld?

Danke!
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo Alex,

im Rahmen deiner Hausratversicherung ist ein Bargeld bis zu einer Höhe von rund 1000,00€ versichert.

Alles was darüber ist ist dann eben nicht versichert.

Mit dem Bargeld absichern ist eine heikle Sache und deshalb machen das die Versicherungen nicht mit, weil man ja nicht nachweisen kann, ob tatsächlich so viel Geld im Haus war und ob dieses im Falle eines Einbruches auch tatsächlich auch entwendet worden sei.

Deshalb ist es ratsam das Geld bei der Bank anzulegen.

Da ist dein Geld am sichersten.

Du kannst aber auch einen Safe bei der Bank für Jährlich ca. 30€ anmieten und dein Geld und sonstigen Schmuck dort aufbewahren.

Ist sicher und ist auch gleichzeitig versichert.

Gruß
:mad:
 
Thema:

Bargeld versichern

Sucheingaben

bargeld versichern

,

kann man geld versichern lassen

,

bargeldversicherung

,
bargeld versicherung
, bargeld zu hause versichert, geld versichern, versicherung für bargeld im haus, kann man bargeld im haus versichern lassen, hausratversicherung bargeld safe, versicherung bargeld zu hause, gibt es eine versicherung für bargeld im haus, Kann man Bargeld zu Hause versichern, versicherung bargeld, geld versichern lassen, lagert ihr bargeld zu hause, safe versicherung bargeld, wie kann man geld versichern lassen, bargeldversicherung safe, bargeld zuhause absicherung, wie versichert man bargeld im haus, versicherung bargeld zuhause, bareld beweisen zuhause, bargeld im banksafe versichern

Bargeld versichern - Ähnliche Themen

  • Warum heißt Bargeld, Bargeld?

    Warum heißt Bargeld, Bargeld?: Guten Tag an alle. Eine Frage die mir schon lange auf der Seele liegt und die ich gerne mit euch bequatschen möchte. Warum heißt Bargeld...
  • Abschaffen des Bargeldes durch die EZB gewünscht und angestrebt?

    Abschaffen des Bargeldes durch die EZB gewünscht und angestrebt?: Hi, die Zeit des Bargeldes (Banknoten und Münzen) scheint laut vieler Zentralbanken und der EZB gekommen zu sein. Viele Zentralbanken der EU, wie...
  • Wie meldet Ausländer bei Einreise nach Deutschland Bargeld über 10000€ an?

    Wie meldet Ausländer bei Einreise nach Deutschland Bargeld über 10000€ an?: Hallo, ich hätte da eine Frage. Ein Bekannter aus Italien will demnächst vorbeikommen, da er hier in Deutschland ein gebrauchtes Auto kaufen...
  • Wie viel Bargeld haben Banken zu Verfügung ?

    Wie viel Bargeld haben Banken zu Verfügung ?: Hallo, Ich frage mich was passieren würde wenn auf einmal bei der Sparkasse hier in Düsseldorf auf einmal 500 Kunden kommen und alle bis zum...
  • Bargeldlos einkaufen

    Bargeldlos einkaufen: Hallo, wir leben ja mittlerweile in einer zeit, in der man kaum noch mit Bargeld zahlen muss. Online Shops, EC-Karten-Zahlungen und...
  • Similar threads

    Top