Bargeld versichern

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Alex, 16.11.2011.

1. Alex

Alex Gast

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine rFrage bezüglich der Bargeld Versicherung.

Ich habe derzeit genug Probleme mit den Banken und werde demnächst mein Geld wohl nur noch zuhause halten.

Doch die Risiko ist einfach zu groß und ich möchte daher das Geld versichern. Wenn ein Dieb ins Haus eindringt und das Geld klaut, kann ich das der Polizei ja schlecht erklären. Das würde mir keiner glauben, das ich z.B. 10.000 Euro zu hause hatte oder so. Ist jetzt nur ein Beispiel.

Kann man Bargeld was man zuhause lagert überhaupt versichern lassen?

Ich habe auch einen Safe usw. und würde dann immer eine bestimmte Geldmenge zuhause halten.

Kann ich das Geld über eine Versicherung versichern lassen, damit bei Brandfall, Diebstahl oder sonst noch was, das Geld von der Versicherung wieder bezahlt wird?

Kann man das machen oder gibt es keine Versicherung für Bargeld?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

Tobias Erfahrener Benutzer

Hallo Alex,

im Rahmen deiner Hausratversicherung ist ein Bargeld bis zu einer Höhe von rund 1000,00€ versichert.

Alles was darüber ist ist dann eben nicht versichert.

Mit dem Bargeld absichern ist eine heikle Sache und deshalb machen das die Versicherungen nicht mit, weil man ja nicht nachweisen kann, ob tatsächlich so viel Geld im Haus war und ob dieses im Falle eines Einbruches auch tatsächlich auch entwendet worden sei.

Deshalb ist es ratsam das Geld bei der Bank anzulegen.

Da ist dein Geld am sichersten.

Du kannst aber auch einen Safe bei der Bank für Jährlich ca. 30€ anmieten und dein Geld und sonstigen Schmuck dort aufbewahren.

Ist sicher und ist auch gleichzeitig versichert.

Gruß
    :mad:

Thema: Bargeld versichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bargeld versichern

,
  2. kann man geld versichern lassen

,
  3. bargeld versicherung

,
  4. bargeldversicherung,
  5. bargeld zu hause versichert,
  6. geld versichern,
  7. hausratversicherung bargeld safe,
  8. kann man bargeld im haus versichern lassen,
  9. versicherung für bargeld im haus,
  10. versicherung bargeld zu hause,
  11. gibt es eine versicherung für bargeld im haus,
  12. versicherung bargeld zuhause,
  13. bareld beweisen zuhause,
  14. lagert ihr bargeld zu hause,
  15. safe versicherung bargeld,
  16. wie kann man geld versichern lassen,
  17. bargeldversicherung safe,
  18. bargeld zuhause absicherung,
  19. wie versichert man bargeld im haus,
  20. Kann man Bargeld zu Hause versichern,
  21. versicherung bargeld,
  22. geld versichern lassen
Die Seite wird geladen...

Bargeld versichern - Ähnliche Themen

1. Bargeldlos einkaufen

Bargeldlos einkaufen: Hallo, wir leben ja mittlerweile in einer zeit, in der man kaum noch mit Bargeld zahlen muss. Online Shops, EC-Karten-Zahlungen und...
  2. Urlaubskasse: Kreditkarten, ec/Maestro-Karte und Bargeld mischen

Urlaubskasse: Kreditkarten, ec/Maestro-Karte und Bargeld mischen: Bei Auslandsreisen sollte man sich nicht nur auf ein Zahlungsmittel verlassen. Eine Mischung aus Bargeld für kleinere Beträge wie beispielsweise...
  3. Abschaffen des Bargeldes durch die EZB gewünscht und angestrebt?

Abschaffen des Bargeldes durch die EZB gewünscht und angestrebt?: Hi, die Zeit des Bargeldes (Banknoten und Münzen) scheint laut vieler Zentralbanken und der EZB gekommen zu sein. Viele Zentralbanken der EU, wie...
  4. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  5. Freiwillig gesetzlich versichern?

Freiwillig gesetzlich versichern?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei folgender Entscheidung weiterhelfen: Ich war bis zum 31.07.2010 durchgehen gesetzlich versichert. Danach...