Bargeldlos einkaufen

Diskutiere Bargeldlos einkaufen im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Welche Bank kassiert denn noch für Überweisungen?? Mittlerweile gibt es unzählige Direktbanken die zum einen ein kostenloses Konto anbieten (auch...
M

markus_86*

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.07.2012
Beiträge
26
Hab aber auch schon festgestellt, dass jede Abbuchung durch Kartenzahlung bei mir als Überweisung gezählt wird. Bei meinem Konto hab ich monatlich 10 oder 20 Überweisungen frei, jede weitere kostet dann ein paar Cent. Ich vermeide es daher jede Kleinigkeit mit der Karte zu zahlen.
Welche Bank kassiert denn noch für Überweisungen??

Mittlerweile gibt es unzählige Direktbanken die zum einen ein kostenloses Konto anbieten (auch ohne Geldeingang) und nebenbei auch die Basisfunktionen ohne zusätzliches Entgelt anbieten..

Vielleicht wäre ein Wechsel ja angebracht ;-)
 
U

Unregistriert

Typisch Deutsch halt. Jeder jammert über die Banken, wie skrupellos sie doch sind. Aber für ein Girokonto zahlen will auch keiner. Wenn man aber für die Kontoführung nix verlangt muss man ja irgendwie Kohle machen. Und das machen Banken eben durch Spekulationen. Ist doch klar. Werd auch weiterhin mein Konto mit Gebühren behalten, dafür ist meine Bank zumindest mal so stabil, dass ich mir in nächster Zeit keine Sorgen machen brauch. Bei welcher Bank bist du denn Broiler?
 
B

berLiNA

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.11.2012
Beiträge
22
Hab von Freunden, die in Amerika waren gehört, wie schwierig es für sie wieder in Deutschland war, mit Bargeld zu bezahlen, weil die da anscheinend echt jeden Kaugummi mit Kreditkarte bezahlen und gar kein Geld dabei haben.

Also hat beides sein für und wieder. Es wäre mit Karte sicherlich alles einfacher, wenn es in jedem Laden angenommen werden würde. Aber ich glaube man verliert dann vllt zu schnell den Überblick über sein eigentliches Guthaben.
Ich glaube ich müsste immer vor Augen haben, wieviel ich denn nun wirklich habe.
 
U

Unregistriert

wer selbst nen kaugummi mit kreditkarte zahlt und sich dann noch nichtmal auf bargeld umstellen kann, der sollte das ding abgeben und sich einen finanzverwalter holen. dann hat man offensichtlich den umgang mit geld nicht gelernt.
 
F

Freedorm

Machen die Amis aber echt ganz gern. Kaufen jeden Dreck mit Kreditkarte und haben davon auch noch mind. 2-3 im Haus. Totaler Krampf so eine Kreditkarte. Dann lieber ec Karte oder Bargeld dabei haben.
 
F

finanzi

Benutzer
Registriert seit
19.05.2013
Beiträge
38
Es gibt Vor- und Nachteile was die Bargeldlose-Zahlung betrifft. Ein Vorteil ist ganz klar, dass du nicht viel Bargeld an dir haben musst. Der Nachteil, du verlierst schnell den Überblick deiner Ausgaben. Dennoch liebe ich es, bargeldlos zu bezahlen. Unkompliziert und einfach :rolleyes:
 
M

Mausern

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.01.2014
Beiträge
1
Paypal für alle online transaktionen und bargeld für alles andere! grundsätzlich..
 
R

remmi4

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.11.2013
Beiträge
18
Grundsätzlich ist die Möglichkeit, bargeldlos zu bezahlen, natürlich vor allem unheimlich praktisch.
Man braucht vorher nicht immer unbedingt bei der Bank vorbeifahren, muss keine großen Summen Bargeld mit sich herumtragen etc.
Allerdings kann auch schnell die Übersicht verlorengehen, wenn man ausschließlich bargeldlos bezahlt.
Zudem lohnt sich bargeldlos zahlen meiner Meinung nach auch erst bei etwas größeren Beträgen - und viele Geschäfte setzen ja auch einen Mindestbetrag voraus, um mit der EC-/Kreditkarte zahlen zu können.
In jedem Fall sollte man sein Konto aber im Auge behalten und nicht einfach blind alles bargeldlos bezahlen.
Grundsätzlich reicht die EC-Karte allerdings auch völlig aus - meine Kreditkarte kommt z.B. nur im Urlaub zum Einsatz, weil der Einsatz dann einfach günstiger ist als bei meiner EC-Karte.
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Ich finde das bargeldlose Zahlen auch eine gute Möglichkeit ist. Man muss aber wirklich den Überblick behalten und das ist wirklich nicht so einfach! Wenn das gewährleistet ist, dann sollte der Rest kein großes Problem sein.
 
F

Ferdinand

Benutzer
Registriert seit
02.07.2014
Beiträge
56
Also ich finde es verdammt wichtig so viel es geht bar zu bezahlen. Ich finde wir leben in einer Zeit in der wir uns mal wieder bewusst machen sollten wie wichtig das Geld ist. Durch diese ganzen Karten- und Internetbezahlung verlieren wir den Sinn für das Geld. Ich finde es ganz ganz wichtig das Geld in der Hand zu haben und zu sehen, soviel kann ich ausgeben. Von Ratenzahlungen halte ich übrigens auch nichts.
 
D

dermarko

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.08.2014
Beiträge
14
Ja das was Michael meint kenne ich. Es gab es ja schonmal früher Thema Geld karte aber ich schätze das ist für die meisten zu umständlich. Deshalb wird es wohl so kommen, dass auch die kleinsten Beträge mit dem Handy oder NFC oder EC Karten bezahlt werden können.
 
Thema:

Bargeldlos einkaufen

Sucheingaben

mitarbeiter bargeldlos einkaufen

,

bargeldlos einkaufen

Bargeldlos einkaufen - Ähnliche Themen

  • Wo kann ich am besten einkaufen?

    Wo kann ich am besten einkaufen?: Hallo Community! Ich gehe sehr gerne einkaufen. Daher suche ich jetzt nach einer Informationsmöglichkeit über welche ich mich über die besten...
  • Bei Einkäufen über Ebay mit Paypal zahlen. Ist das Wirklich sicher?

    Bei Einkäufen über Ebay mit Paypal zahlen. Ist das Wirklich sicher?: Hallo, Ich handele über Ebay seit einigen Monaten. Muss aber den Kaufpreis durch Überweisungen vornehmen. Das ist mir zu kompliziert und dauert...
  • Heimweg und Einkaufen

    Heimweg und Einkaufen: Hatte einen Unfall in einem Supermarkt in dem ich nach meinem Arbeitsende noch war. Bin auf einem Salatblatt ausgerutscht und hab mir den Fuss...
  • Similar threads

    • Wo kann ich am besten einkaufen?

      Wo kann ich am besten einkaufen?: Hallo Community! Ich gehe sehr gerne einkaufen. Daher suche ich jetzt nach einer Informationsmöglichkeit über welche ich mich über die besten...
    • Bei Einkäufen über Ebay mit Paypal zahlen. Ist das Wirklich sicher?

      Bei Einkäufen über Ebay mit Paypal zahlen. Ist das Wirklich sicher?: Hallo, Ich handele über Ebay seit einigen Monaten. Muss aber den Kaufpreis durch Überweisungen vornehmen. Das ist mir zu kompliziert und dauert...
    • Heimweg und Einkaufen

      Heimweg und Einkaufen: Hatte einen Unfall in einem Supermarkt in dem ich nach meinem Arbeitsende noch war. Bin auf einem Salatblatt ausgerutscht und hab mir den Fuss...
    Top