Barroso: Weitere Bankenhilfen nicht ausgeschlossen

Diskutiere Barroso: Weitere Bankenhilfen nicht ausgeschlossen im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der EU-Kommissionspräsident Barroso wirft den Experten und Finanzmärkten vor, daß sie in der Schuldenkrise Panik erzeigen würden, schürt sie aber...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der EU-Kommissionspräsident Barroso wirft den Experten und Finanzmärkten vor, daß sie in der Schuldenkrise Panik erzeigen würden, schürt sie aber zeitgleich selbst. Er schließt weitere Bankenrettungen nicht aus. Derweil drängt nun auch die Kanzerlin selbst auf einen Schuldenschnitt für Griechenland.

Quelle: Focus.de
 
U

Unregistriert

Und schon wieder haben die Banken nichts, aber auch rein gar nichts gelernt. 2008 waren es noch, von Ratingagenturen als risikolos eingestufte Lehman Bros. Zertifikate. Damals hätte man sich schon über die amerikanische Immobilienblase informieren müsssen, tat man aber nicht. Oder wusste es aber hat es nicht als gefährlich erachtet. Dann ging man, wie früher auch schon, in Staatsanleihen. Und das nehm ich den Banken übel. Weil wie es einem Land geht ist nicht wirklich schwer herauszufinden. Hohe Staatsschulden können zum Bankrott führen. Und dennoch wurde weiter in die Staatsanleihen investiert. Und nun wundert man sich und ist fast am weinen wenn man merkt, daß Griechenland bald Pleite ist... Und solchen Pfeifen vertrauen wir unser Geld an, es ist eine Schande. Letztendlich müssen nun wieder die Steuerzahler für risikoreiche und verlustbehaftete Geschäfte der Banken gerade stehen.

Keinem Dachdeckerbetrieb wird unter die Arme gegriffen wenn er zuviel Personal hat aber zu wenig einnimmt und kurz vor der Pleite steht. Leider kann man solche Banken nicht bankrott gehen lassen. Aber vielleicht sollte man, nachdem sie gerettet ist die Kunden an andere Banken verweisen und über eine Strafe nachdenken. Ich bin so sauer... wegen ein paar Pfeifen dürfen Millionen von Menschen wieder tiefer in die Tasche greifen. Es ist immer das Gleiche.
 
Thema:

Barroso: Weitere Bankenhilfen nicht ausgeschlossen

Barroso: Weitere Bankenhilfen nicht ausgeschlossen - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Weiteres, kostenloses Girokonto?

    Weiteres, kostenloses Girokonto?: Hallo, ich möchte gerne noch ein zweites Girokonto haben um immer etwas Geld auf die Seite zu legen, von welcher Bank bekommt man möglichst...
  • EU-Kommissionspräsident Barroso lobt Einsatz von Kanzlerin Merkel bei Schuldenkrise

    EU-Kommissionspräsident Barroso lobt Einsatz von Kanzlerin Merkel bei Schuldenkrise: In letzter Zeit machen immer mehr Krisenstaaten Deutschland zum Sündenbock in der momentanen Schuldenkrise der Euro-Zone. Doch seitens des...
  • Kommissionschef Barroso will Euro-Bonds einführen

    Kommissionschef Barroso will Euro-Bonds einführen: Die EU-Kommission strebt, trotz Widerstands der Bundesregierung, die Einführung von Euro-Bonds an. EU-Kommissionschef Barroso hält die gemeinsamen...
  • Rösler ärgert sich über Barrosos Aktionismus

    Rösler ärgert sich über Barrosos Aktionismus: EU-Kommissionpräsident Barroso verunsichert die Märkte, sagt Wirtschaftsminister Rösler im FOCUS. CSU-Generalsekretär Dobrindt hat derweil Angst...
  • Similar threads

    Top