Bau des größten Solarparks rückt näher

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 20.04.2011.

  1. #1 Newsmaster, 20.04.2011
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Ein Solarkraftwerk der Superlative will Solar Millennium in Kalifornien realisieren. Nun ist das Unternehmen auf dem Weg zum größten Solarparks ein großes Stück weiter, denn der US-Staat garantiert Kredite in Milliardenhöhe. Die Gesamtleistung des Kraftwerks beläuft sich auf 1000 Megawatt.

    Quelle: Focus.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schaetzle, 03.05.2011
    Schaetzle

    Schaetzle Gast

    Der Kraftwerksentwickler Solar Millennium hat für sein geplantes Milliarden-Projekt in Kalifornien eine Kreditgarantie der US-Regierung erhalten. Mit der sogenannten bedingten Kreditzusage der Obama-Administration über 2,1 Milliarden Dollar sei der Weg für Solar Millennium nun frei, Kredite beim Förderinstitut Federal Financing Bank zu erhalten, erklärte Firmenchef Christoph Wolff. Ist das noch sicher, nachdem die Ratingagentur Standard & Poor's die Kreditwürdigkeit der USA infrage stellt? Platzt der Deal?
     
  4. #3 Unregistriert, 04.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. ausserdem, nur weil eine ratingagentur die kreditwürdigkeit senkt heisst das ja nicht, dass man das geld nicht trotzdem auftreiben kann. ein staat hat da ganz andere mittel.

    also ich glaub schon dass die den solarpark bauen.
     
  5. #4 DistriButan, 04.05.2011
    DistriButan

    DistriButan Gast

    Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen, die USA haben durchaus gerade ein Problem was Geld angeht.

    Auf der anderen Seite haben sie ja nun bin Laden eliminiert, daher könnten womöglich wieder Ressourcen durch die Armee frei werden. Es wäre aber auf jeden Fall ein sehr sinnvolles Projekt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bau des größten Solarparks rückt näher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die größten solarparks

    ,
  2. die grössten solarparks der welt 2011

    ,
  3. aw bau

    ,
  4. solarparks in bau
Die Seite wird geladen...

Bau des größten Solarparks rückt näher - Ähnliche Themen

  1. Schanghai bekommt Konkurrenz: China baut weltgrößten Hafen in Qingdao

    Schanghai bekommt Konkurrenz: China baut weltgrößten Hafen in Qingdao: China plant offenbar erneut ein großes Projekt. Scheinbar soll Qingdao den weltweit größten Hafen bekommen. Der Welthafen, der bis 2020...
  2. Die Größten Deutschen Banken!

    Die Größten Deutschen Banken!: Hallo, hier die Aufstellung der größten Deutschen Banken nach mehreren Kriterien: Grösste deutsche Banken nach Bilanzsumme: Bank...
  3. Solarkollektoren, welche Firmen sind die größten?

    Solarkollektoren, welche Firmen sind die größten?: Hallo, welche Firmen sind die größten in Deutschland zur Herstellung von Photovoltaikanlagen und Solarkollektoren zur Wärmegewinnung. Oder...