Baufi: 2. Darlehensnehmer rausnehmen

Dieses Thema im Forum "Immobilienfinanzierung" wurde erstellt von Unregistriert, 06.06.2013.

1. #1 Unregistriert, 06.06.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo allerseits,

ich habe vor, eine Baufinanzierung mit zwei Darlehensnehmern
    (Bonitätsgründe) abzuschließen.

Meine Frage ist, ob es möglich ist, den zweiten Darlehensnehmer
    nach einer gewissen Zeit "raus zu nehmen", und den Vertrag mit nur einem
    Darlehensnehmer, also mir, weiter laufen zu lassen?

Der Vermittler des Finanzierungsvertrags meinte, dass sei kein Problem,
    es müsse dann nur erneut die Bonität des verbleibenen Darlehensnehmers
    geprüft werden...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Volker

Volker Gast

Ich bin neu hier und ein "wenig blond", ABBA so wie es sich liest und unter Berücksichtigung der "vielen Antworten", würde ich sagen, Dass Du die Frage schon selbst beantwortet hast ...:D

Gruß vom Wasser.
    Volker

4. #3 Broiler, 19.06.2013
    Broiler

Broiler Gast

Prinzipiell geht das auf jeden Fall. Letztlich kommt es aber zum Zeitpunkt darauf an, ob die Bank dann mitspielt. Tut sie es nicht kommt der 2. Darlehensnehmer auch nicht raus.

Und hör bitte nicht auf die Vermittler. Die erzählen die auch, dass Schweine fliegen können, wenn das für Dich die richtige Antwort wäre bzw. die die Du hören willst. Sobald es dann soweit ist kann er sich daran nicht mehr erinnern, zumal nur mündlich zugesagt.

Die Restschuld müsste aber bei Ausscheiden des anderen Darlehensnehmer so niedrig sein, dass Du mit Deinem Einkommen die Finanzierung noch stemmen kannst. Sonst sieht es schlecht aus.

Thema: Baufi: 2. Darlehensnehmer rausnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2. darlehensnehmer rechte

,
  2. 2. darlehensnehmer

Die Seite wird geladen...

Baufi: 2. Darlehensnehmer rausnehmen - Ähnliche Themen

1. Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!

Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte (42 Jahre, selbstständig!) würde sich gerne das Haus kaufen, welches wir seit 5 Jahren als Mieter bewohnen....
  2. Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank

Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank: Hallo, ich habe heute ein Angebot von meiner Bank (Commerzbank) bekommen. Auf die Details will ich hier nicht wirklich eingehen. Doch ich suche...
  3. Tipps und Tricks zur Baufinanzierung gesucht

Tipps und Tricks zur Baufinanzierung gesucht: Mein Mann und ich sind grade bei der Planung unseres Eigenheims. Wir wollen uns ein Haus bauen bzw. bauen lassen. Nun sind wir bei der wichtigsten...
  4. Baufinanzierung - wie vorgehen?

Baufinanzierung - wie vorgehen?: Hallo zusammen, die Hausbauer unter euch haben sicher gute Tipps für eine Baufinanzierung.. wo gibts die besten Konditionen zurzeit ? Wie...
  5. Der beste Weg zur richtigen Baufinanzierung?

Der beste Weg zur richtigen Baufinanzierung?: Hier sind ja sicher einige im Forum die schon mal ein Hausbau finanziert haben. Ich stehe aktuell vor der gleichen Aufgabe, habe mich schon auf...