Baufinanzierung aufstocken möglich?

Dieses Thema im Forum "Immobilienfinanzierung" wurde erstellt von Heiko79, 18.12.2010.

  1. #1 Heiko79, 18.12.2010
    Heiko79

    Heiko79 Gast

    Mal eine theoretische Frage. Wenn man merkt, daß das Haus doch teurer wird, zb durch Sanierung, kann man denn die Finanzierung aufstocken?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael Ernst, 23.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2012
    Michael Ernst

    Michael Ernst Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas prizipiell möglich ist. Du kannst dich z.B. bei Accedo informieren, dort habe ich gute Erfahrungen gemacht.
     
  4. #3 GeorgPuetz, 27.01.2012
    GeorgPuetz

    GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Eine klassische Nachfinanzierung. Es ist dann möglich, wenn nach wie vor die Bonitäts- und Objektbedingungen es hergeben. Also: die Einkünfte müssen ausreichen, um den zusätzlichen Kreditbedarf bezahlen zu können. Nachfinanzierungen sind in der Regel deutlich teurer als das erste Darlehen.

    Die Finanzierung kann fast immer nur bei dem Geldgeber abgeschlossen werden, der auch die Hauptfinanzierung gemacht hat. Die Nachfinanzierung soll ja auch im Grundbuch besichert werden. An erster Stelle steht aber schon der Hauptfinanzierer, so dass die neue einzutragende Grundschuld auf Position 2 oder 3 kommt. Das stellt keine besonders hohe Sicherheit dar, so dass andere Banken i.d.R. das Geschäft ablehnen werden. Da hilft auch die Dauerwerbung für Accedo weiter. (Hallo Herr Ernst, gibt es für die Dauerwerbung eigentlich Provisionen?)

    Bei der Nachfinanzierung gibt es einen sehr wichtigen Punkt zu beachten:
    Die Laufzeit der Nachfinanzierung muss unbedingt zum gleichen Termin wie die Hauptfinanzierung enden. Also: Zinsbindung der Hauptfinanzierung endet z.B. am 30.12.2021, dann muss die Zinsbindung der Nachfinanzierung auch zum 30.12.2021 enden. Wenn man das nicht so macht, liefert man sich der Bank am 30.12.2021 völlig aus: Man muss ein Darlehen verlängern, die Bank kann jede x-beliebige Kondition bis zur Grenze des Wuchers anbieten und man hat keine Möglichkeit, zu einer billigeren Bank zu wechseln, weil das Grundbuch von der ersten Bank blockiert wird.
     
Thema: Baufinanzierung aufstocken möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baufinanzierung aufstocken

    ,
  2. baukredit aufstocken

    ,
  3. hausfinanzierung aufstocken

    ,
  4. finanzierung aufstocken,
  5. Immobilienfinanzierung aufstocken,
  6. aufstockung baufinanzierung,
  7. kann man baufinanzierung aufstocken,
  8. kann man eine Baufinanzierung aufstocken,
  9. baufinanzierung nachträglich aufstocken,
  10. baufinanzierung aufstocken möglich,
  11. baufinanzierung aufstockung,
  12. aufstockung finanzierung,
  13. baugeld aufstocken,
  14. baufi aufstocken,
  15. baukredit aufstocken möglich,
  16. ist es moglich eine baufinazierung aufzustoken,
  17. baufinazierung aufstocken,
  18. aufstockung der baufinanzierung,
  19. Fiannzierung einer Immobilie aufstocken,
  20. baufinanzierung aufstockung möglich ?,
  21. aufstockung hausfinanzierung,
  22. Immobilienfinanzierung aufstocken Grundbuch,
  23. lbs baufinanzierung - ist eine Aufstockung möglich?,
  24. aufstockung baukredit,
  25. aufstockung baudarelehn erfahrung
Die Seite wird geladen...

Baufinanzierung aufstocken möglich? - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!

    Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte (42 Jahre, selbstständig!) würde sich gerne das Haus kaufen, welches wir seit 5 Jahren als Mieter bewohnen....
  2. Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank

    Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank: Hallo, ich habe heute ein Angebot von meiner Bank (Commerzbank) bekommen. Auf die Details will ich hier nicht wirklich eingehen. Doch ich suche...
  3. Tipps und Tricks zur Baufinanzierung gesucht

    Tipps und Tricks zur Baufinanzierung gesucht: Mein Mann und ich sind grade bei der Planung unseres Eigenheims. Wir wollen uns ein Haus bauen bzw. bauen lassen. Nun sind wir bei der wichtigsten...
  4. Baufinanzierung - wie vorgehen?

    Baufinanzierung - wie vorgehen?: Hallo zusammen, die Hausbauer unter euch haben sicher gute Tipps für eine Baufinanzierung.. wo gibts die besten Konditionen zurzeit ? Wie...
  5. Der beste Weg zur richtigen Baufinanzierung?

    Der beste Weg zur richtigen Baufinanzierung?: Hier sind ja sicher einige im Forum die schon mal ein Hausbau finanziert haben. Ich stehe aktuell vor der gleichen Aufgabe, habe mich schon auf...