Baufinanzierung aus Ausland möglich ?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Zladan, 29.11.2011.

  1. Zladan

    Zladan Gast

    Hallo Zusammen,

    ich hatte da ma ne Frage bezüglich der Baufinanzierung aus dem Ausland.

    Nehmen wir mal an jemand besitzt eine Immobilie im EU-Ausland und würde diese gerne mit einem Hypothekendarlehen dort belasten.

    Das Geld soll aber auf sein Konto in Deutschland überweisen werden, um in Deutschland eine Eigentumswohnung zum Teil zu finanzieren. Dieses Geld soll also als ein Eigenkapital dienen.

    Kann man das umsetzen und die Finanzierung so aus dem Ausland durchführen?

    Wird die Bank dieses Darlehen im Ausland als Eigenkapital einsehen und mitberechnen?

    Muss ich der Bank überhaupt Infos über die Hypothekdarlehen aus dem Ausland geben?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Zladan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 30.11.2011
    GeorgPuetz

    GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich geht das. Ein Geldgeber, der im gleichen "Ausland" wie die Immobilie sitzt, wird bei entsprechender Bonität ein und Werthaltigkeit der Immobilie ein Darlehen geben. Dieses Geld kann dann hier in Deutschlan für den Kauf einer Immobilie verwendet werden. Selbstverständlich wird man in der Selbstauskunft der Bank das Darlehen im Ausland benennen. Alles das fließt in die Bonitätsbetrachtung der hiesigen Bank ein.

    Dieses und die anderen Postings von dir zeigen, dass da irgendwas im Argen liegt. Da eine Finanzierung auf die Beine zu stellen ist offenbar eine ziemliche Frickelei. Überlege dir gut was du machst - und mach dich nicht unglücklich, indem du dich übernimmst oder was Krummes anstellst.
     
Thema: Baufinanzierung aus Ausland möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baufinanzierung aus dem ausland

    ,
  2. baufinanzierung im ausland

    ,
  3. baufinanzierung ausland

    ,
  4. hausfinanzierung aus dem ausland,
  5. hypothekendarlehen im ausland,
  6. hypothekendarlehen ausland,
  7. auslands- hypothekendarlehen,
  8. baufinanzierung eu ausland,
  9. hausfinanzierung ausland,
  10. baufinanzierung vom ausland,
  11. hypothekendarlehen aus dem ausland,
  12. Baufinanzierung aus dem ausland erfahrung,
  13. hypotheken darlehen im ausland,
  14. forum baufinanzierung ausland,
  15. hausfinanzierung über das ausland,
  16. Baufinanzierung mit Geld aus dem ausland,
  17. Hypothekendarlehen Finanzierung mit Auslandseinkommen,
  18. kredit ausland baufinanzierung,
  19. ausland baufinanzierung möglich,
  20. Hypotheken-Darlehen Ausland
Die Seite wird geladen...

Baufinanzierung aus Ausland möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!

    Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte (42 Jahre, selbstständig!) würde sich gerne das Haus kaufen, welches wir seit 5 Jahren als Mieter bewohnen....
  2. Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank

    Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank: Hallo, ich habe heute ein Angebot von meiner Bank (Commerzbank) bekommen. Auf die Details will ich hier nicht wirklich eingehen. Doch ich suche...
  3. Tipps und Tricks zur Baufinanzierung gesucht

    Tipps und Tricks zur Baufinanzierung gesucht: Mein Mann und ich sind grade bei der Planung unseres Eigenheims. Wir wollen uns ein Haus bauen bzw. bauen lassen. Nun sind wir bei der wichtigsten...
  4. Baufinanzierung - wie vorgehen?

    Baufinanzierung - wie vorgehen?: Hallo zusammen, die Hausbauer unter euch haben sicher gute Tipps für eine Baufinanzierung.. wo gibts die besten Konditionen zurzeit ? Wie...
  5. Der beste Weg zur richtigen Baufinanzierung?

    Der beste Weg zur richtigen Baufinanzierung?: Hier sind ja sicher einige im Forum die schon mal ein Hausbau finanziert haben. Ich stehe aktuell vor der gleichen Aufgabe, habe mich schon auf...