Baufinanzierung nach Trennung

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Seto, 25.11.2011.

  1. Seto

    Seto Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage wegen der Baufinanzierung.

    Ich war bis vor einem Jahr verheiratet und habe mich vor paar Monaten scheiden lassen.

    Während der Ehe habe ich aber noch eineBaufinanzierung unterschrieben und möchte mal gerne wissen ob ich da jetz noch gebunden bin?

    Wir hatten die Finanzierung so abgeschlossen das beide an der Finanzierung mitwirken... Da wir aber jetzt getrennt sind, möchte ich wissen ob ich an die Finanzierung gebunden bin oder ob die Finanzierung sich automatisch auflöst?

    Kommen in Zukunft noch Kosten auf mich zu ?

    Kann mein Ex Ehepartner die Finanzierung alleine fortführen ?

    Welche Rechte habe ich durch die Scheidung gewonnen und welche verloren, in hinsicht auf die Baufinanzierung.

    Mit der Bitte um Antwort.

    Seto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Seto

    das tut mir leid, mit deiner Scheidung.

    Aber das Leben hört doch damit nicht auf.

    Und die Banken kennen das Problem zu gute und sichern sich im Vorfeld einer Finanzierung gegen eine eventuelle Trennung bzw. Scheidung der Parteien.

    Da Ihr beide den Kreditvertrag unterschrieben hat, solange etwas anderes nicht vereinbart, natürlich mit der Zustimmung der Bank, steht seid ihr beide in der Verpflichtung der Bank gegenüber.

    Falls deine Ex-Frau gut verdient, und die Immobilie nicht an Wert verloren hat, kann die Bank unter Umständen dich aus dem Vertrag entlassen.

    Sie wird natürlich alles gut checken und auch sich davon vergewissern, dass deine Ex-Frau unter den Schulden nicht einbricht.

    Sonst musst du leider bis zum Ende an deiner Ex-Frau gebunden bleiben. Aber ich bin mir sicher, dass auch die Bank die neue Situation aus menschlicher Situation beleuchten wird und ihr bestes tun um euch zu trennen.

    Gruß
     
Thema: Baufinanzierung nach Trennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baufinanzierung nach scheidung

    ,
  2. baufinanzierung nach trennung

    ,
  3. hausfinanzierung nach scheidung

    ,
  4. hausfinanzierung nach trennung,
  5. baufinanzierung bei trennung,
  6. scheidung baufinanzierung,
  7. baufinanzierung bei scheidung,
  8. hausfinanzierung trennung,
  9. baufinanzierung scheidung,
  10. baufinanzierung trennung,
  11. trennung hausfinanzierung,
  12. trennung baufinanzierung,
  13. scheidung-baukredit-banken,
  14. trennung aber baufinanzierung,
  15. baufinanzierung verheiratet,
  16. baufinanzierung schuldenfalle scheidung,
  17. waehrend baufinanzierung trennung,
  18. baufinanzierung vor trennung,
  19. hausfinanzierung trennung aussteigen,
  20. baufinanzierung und scheidung,
  21. finanzierung trennung haus,
  22. Baukredit nach TrennungScheidung,
  23. hausfinanzierung bei scheidung hausverkauf,
  24. trennung hausfinanzierung übernahme,
  25. baufinanzierung beo scheidung
Die Seite wird geladen...

Baufinanzierung nach Trennung - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!

    Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte (42 Jahre, selbstständig!) würde sich gerne das Haus kaufen, welches wir seit 5 Jahren als Mieter bewohnen....
  2. Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank

    Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank: Hallo, ich habe heute ein Angebot von meiner Bank (Commerzbank) bekommen. Auf die Details will ich hier nicht wirklich eingehen. Doch ich suche...
  3. Tipps und Tricks zur Baufinanzierung gesucht

    Tipps und Tricks zur Baufinanzierung gesucht: Mein Mann und ich sind grade bei der Planung unseres Eigenheims. Wir wollen uns ein Haus bauen bzw. bauen lassen. Nun sind wir bei der wichtigsten...
  4. Baufinanzierung - wie vorgehen?

    Baufinanzierung - wie vorgehen?: Hallo zusammen, die Hausbauer unter euch haben sicher gute Tipps für eine Baufinanzierung.. wo gibts die besten Konditionen zurzeit ? Wie...
  5. Der beste Weg zur richtigen Baufinanzierung?

    Der beste Weg zur richtigen Baufinanzierung?: Hier sind ja sicher einige im Forum die schon mal ein Hausbau finanziert haben. Ich stehe aktuell vor der gleichen Aufgabe, habe mich schon auf...