Baufinanzierung nach Trennung

Diskutiere Baufinanzierung nach Trennung im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage wegen der Baufinanzierung. Ich war bis vor einem Jahr verheiratet und habe mich vor paar Monaten...
S

Seto

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage wegen der Baufinanzierung.

Ich war bis vor einem Jahr verheiratet und habe mich vor paar Monaten scheiden lassen.

Während der Ehe habe ich aber noch eineBaufinanzierung unterschrieben und möchte mal gerne wissen ob ich da jetz noch gebunden bin?

Wir hatten die Finanzierung so abgeschlossen das beide an der Finanzierung mitwirken... Da wir aber jetzt getrennt sind, möchte ich wissen ob ich an die Finanzierung gebunden bin oder ob die Finanzierung sich automatisch auflöst?

Kommen in Zukunft noch Kosten auf mich zu ?

Kann mein Ex Ehepartner die Finanzierung alleine fortführen ?

Welche Rechte habe ich durch die Scheidung gewonnen und welche verloren, in hinsicht auf die Baufinanzierung.

Mit der Bitte um Antwort.

Seto
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo, Seto

das tut mir leid, mit deiner Scheidung.

Aber das Leben hört doch damit nicht auf.

Und die Banken kennen das Problem zu gute und sichern sich im Vorfeld einer Finanzierung gegen eine eventuelle Trennung bzw. Scheidung der Parteien.

Da Ihr beide den Kreditvertrag unterschrieben hat, solange etwas anderes nicht vereinbart, natürlich mit der Zustimmung der Bank, steht seid ihr beide in der Verpflichtung der Bank gegenüber.

Falls deine Ex-Frau gut verdient, und die Immobilie nicht an Wert verloren hat, kann die Bank unter Umständen dich aus dem Vertrag entlassen.

Sie wird natürlich alles gut checken und auch sich davon vergewissern, dass deine Ex-Frau unter den Schulden nicht einbricht.

Sonst musst du leider bis zum Ende an deiner Ex-Frau gebunden bleiben. Aber ich bin mir sicher, dass auch die Bank die neue Situation aus menschlicher Situation beleuchten wird und ihr bestes tun um euch zu trennen.

Gruß
 
Thema:

Baufinanzierung nach Trennung

Sucheingaben

baufinanzierung nach scheidung

,

baufinanzierung nach trennung

,

hausfinanzierung nach scheidung

,
baufinanzierung bei trennung
, hausfinanzierung nach trennung, scheidung baufinanzierung, baufinanzierung bei scheidung, hausfinanzierung trennung, baufinanzierung scheidung, baufinanzierung trennung, scheidung-baukredit-banken, trennung baufinanzierung, baufinanzierung verheiratet, trennung hausfinanzierung, baufinanzierung schuldenfalle scheidung, trennung aber baufinanzierung, getrennt baufinanzierung, baufinzierung trennung, baufinanzierung trennung warum scheiden, baufinanzierung absichern bei scheidung, trennung hausfinanzierung übernahme, baufinanzierung während trennungsjahr, hausfinanzierung übernehmen, diba kredit trennung allein übernehmen, trennung baufinanzierung alleine übernehmen

Baufinanzierung nach Trennung - Ähnliche Themen

  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

    Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
  • Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg

    Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die PSD Bank Nürnberg eG bei der Gewinnung der besten Talente über...
  • Grundlagen der Baufinanzierung / Anfrage

    Grundlagen der Baufinanzierung / Anfrage: Einen schönen guten Tag an Alle! Wir sind Laien auf dem Gebiet der Finanzierung/Darlehn und fangen gerade erst an uns in die Thematik...
  • Wann steigen wieder die Zinsen für Baufinanzierung nach oben?

    Wann steigen wieder die Zinsen für Baufinanzierung nach oben?: Hi, Zweifelsfrei liegen die Zinsen für Baufinanzierung derzeit sehr günstig. Aber es wird mit Sicherheit nicht ewig so bleiben. Irgendwann...
  • Similar threads

    Top