Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?

Diskutiere Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo zusammen, Ich verdiene eigentlich nicht schlecht, habe es aber bisher versäumt, Geld anzusparen. Nun habe ich endlich eine Traumfrau...
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Hallo zusammen,

Ich verdiene eigentlich nicht schlecht, habe es aber bisher versäumt, Geld anzusparen. Nun habe ich endlich eine
Traumfrau gefunden, mit der ich auch ein Haus bauen möchte. Ich zahle im Moment über 1000 Euro Miete – dieses
Geld wäre auch zur Rückzahlung eines Kredites jeden Monat verfügbar.
Doch wie kann ich meine die Sparkasse davon überzeugen, dass sie mir eine Baufinanzierung auch ohne Eigenkapital
ermöglicht?in diesem Baufinanzierung ohne Eigenkapital - keineswegs ein Ding der Unmöglichkeit - Bausparkasse Mainz AG Artikel habe ich gelesen das es durchaus möglich ist.Werden vielleicht dafür Bürgen benötigt ? Ich habe nicht wirklich Ahnung und würde mich gerne einmal unverbindlich zum Thema informieren.Wäre auch sehr dankbar für eure Hilfe.

LG
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hi Monny,

mich würde mal interessieren wie alt der Artikel der Bausparkassen Mainz ist ... ?

Nach der neusten Kreditreform (BASEL III) kannst du keine Neufinanzierungen abschliessen, wenn du nicht MINDESTENS eine
Eigenkapitalqoute von 20% des Kreditwertes hast.
Mag sein das du einen älteren Artikel gefunden hast, mit dem die Bank versucht hat Kunden vor der Reform noch eine
Finanzierung zu beschaffen ...

Beste Grüße

hans08
 
H

Hamster

Benutzer
Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
41
Die Frage die man sich stellen muss ist, wieso sollte die Bank einen Kredit genehmigen, wenn du keinerlei Sicherheiten vorzuweisen hast. Kalr, du verdienst anscheinend nicht schlecht - nur ist heutzutage kein Job mehr wirklich sicher. Und es steht immer die Frage im Raum, wieso du bisher kein Geld angespart hast. Du solltest anfangen etwas zurückzulegen und anfangen zu bauen/etwas zu kaufen, sobald du was in der Hinterhand hast!
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Da hast du Recht Hamster! Die Bank hat damals natürlich solche Finanzierungen angeboten um eine möglichst lange Abzahlungsdauer zu generieren und damit viele Zinsen kassieren zu können.
40jähige Tilgungspläne (und längere) waren nicht selten.

Von diesem Punkt gesehen ist es schon gut das BASEL III derlei Geschäften einen Strich durch die Rechnung macht.

Beste Grüße

hans08
 
H

Hamster

Benutzer
Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
41
Das sehe ich auch so. Die meistens stürzen sich mit so einer Finanzierung ins Verderben, wer weiß schon wie der Stand in ein paar Jahren ist. Es wundert mich nur wirklich, dass es immernoch Leute gibt, die Baufinanzierung ohne Eigenkapital überhaupt in Erwägung ziehen?! Ich würde einen Bausparvertrag empfehlen... und in 5 Jahren sprechen wir nochmal...;)
 
Thema:

Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?

Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen? - Ähnliche Themen

  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

    Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
  • Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg

    Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die PSD Bank Nürnberg eG bei der Gewinnung der besten Talente über...
  • Baufinanzierung ohne Eigenkapital - HILFE

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital - HILFE: Hallo! Mein Mann und ich möchten gerne eine Eigentumswohnung für 129.000 € kaufen. Die Kosten für Steuer+Makler können wir über unser...
  • Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Guten Tag, ich möchte ein Haus kaufen. Habe aber kein Eigenkapital vorzuweisen, gibt es Vorschriften in welcher Höhe man Eigenkapital vorweisen...
  • Similar threads

    • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

      Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
    • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

      Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
    • Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg

      Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die PSD Bank Nürnberg eG bei der Gewinnung der besten Talente über...
    • Baufinanzierung ohne Eigenkapital - HILFE

      Baufinanzierung ohne Eigenkapital - HILFE: Hallo! Mein Mann und ich möchten gerne eine Eigentumswohnung für 129.000 € kaufen. Die Kosten für Steuer+Makler können wir über unser...
    • Baufinanzierung ohne Eigenkapital

      Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Guten Tag, ich möchte ein Haus kaufen. Habe aber kein Eigenkapital vorzuweisen, gibt es Vorschriften in welcher Höhe man Eigenkapital vorweisen...
    Top