Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von monny, 02.11.2013.

1. monny

monny Benutzer

Hallo zusammen,

Ich verdiene eigentlich nicht schlecht, habe es aber bisher versäumt, Geld anzusparen. Nun habe ich endlich eine
    Traumfrau gefunden, mit der ich auch ein Haus bauen möchte. Ich zahle im Moment über 1000 Euro Miete – dieses
    Geld wäre auch zur Rückzahlung eines Kredites jeden Monat verfügbar.
    Doch wie kann ich meine die Sparkasse davon überzeugen, dass sie mir eine Baufinanzierung auch ohne Eigenkapital
    ermöglicht?in diesem Baufinanzierung ohne Eigenkapital - keineswegs ein Ding der Unmöglichkeit - Bausparkasse Mainz AG Artikel habe ich gelesen das es durchaus möglich ist.Werden vielleicht dafür Bürgen benötigt ? Ich habe nicht wirklich Ahnung und würde mich gerne einmal unverbindlich zum Thema informieren.Wäre auch sehr dankbar für eure Hilfe.

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Hi Monny,

mich würde mal interessieren wie alt der Artikel der Bausparkassen Mainz ist ... ?

Nach der neusten Kreditreform (BASEL III) kannst du keine Neufinanzierungen abschliessen, wenn du nicht MINDESTENS eine
    Eigenkapitalqoute von 20% des Kreditwertes hast.
    Mag sein das du einen älteren Artikel gefunden hast, mit dem die Bank versucht hat Kunden vor der Reform noch eine
    Finanzierung zu beschaffen ...

Beste Grüße

hans08

4. #3 Hamster, 05.11.2013
    Hamster

Hamster Benutzer

Die Frage die man sich stellen muss ist, wieso sollte die Bank einen Kredit genehmigen, wenn du keinerlei Sicherheiten vorzuweisen hast. Kalr, du verdienst anscheinend nicht schlecht - nur ist heutzutage kein Job mehr wirklich sicher. Und es steht immer die Frage im Raum, wieso du bisher kein Geld angespart hast. Du solltest anfangen etwas zurückzulegen und anfangen zu bauen/etwas zu kaufen, sobald du was in der Hinterhand hast!

5. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Da hast du Recht Hamster! Die Bank hat damals natürlich solche Finanzierungen angeboten um eine möglichst lange Abzahlungsdauer zu generieren und damit viele Zinsen kassieren zu können.
    40jähige Tilgungspläne (und längere) waren nicht selten.

Von diesem Punkt gesehen ist es schon gut das BASEL III derlei Geschäften einen Strich durch die Rechnung macht.

Beste Grüße

hans08

6. #5 Hamster, 12.11.2013
    Hamster

Hamster Benutzer

Das sehe ich auch so. Die meistens stürzen sich mit so einer Finanzierung ins Verderben, wer weiß schon wie der Stand in ein paar Jahren ist. Es wundert mich nur wirklich, dass es immernoch Leute gibt, die Baufinanzierung ohne Eigenkapital überhaupt in Erwägung ziehen?! Ich würde einen Bausparvertrag empfehlen... und in 5 Jahren sprechen wir nochmal...;)

7. #6 Goldnase007, 12.11.2013
    Goldnase007

Goldnase007 Benutzer

Das wundert mich kaum, ist doch verlockend kein "eigenes Geld" ausgeben zumüssen. :cool:

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen?

Die Seite wird geladen...

Baufinanzierung ohne Eigenkapital - wie vorgehen? - Ähnliche Themen

1. Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!

Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte (42 Jahre, selbstständig!) würde sich gerne das Haus kaufen, welches wir seit 5 Jahren als Mieter bewohnen....
  2. Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank

Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank: Hallo, ich habe heute ein Angebot von meiner Bank (Commerzbank) bekommen. Auf die Details will ich hier nicht wirklich eingehen. Doch ich suche...
  3. Tipps und Tricks zur Baufinanzierung gesucht

Tipps und Tricks zur Baufinanzierung gesucht: Mein Mann und ich sind grade bei der Planung unseres Eigenheims. Wir wollen uns ein Haus bauen bzw. bauen lassen. Nun sind wir bei der wichtigsten...
  4. Baufinanzierung - wie vorgehen?

Baufinanzierung - wie vorgehen?: Hallo zusammen, die Hausbauer unter euch haben sicher gute Tipps für eine Baufinanzierung.. wo gibts die besten Konditionen zurzeit ? Wie...
  5. Der beste Weg zur richtigen Baufinanzierung?

Der beste Weg zur richtigen Baufinanzierung?: Hier sind ja sicher einige im Forum die schon mal ein Hausbau finanziert haben. Ich stehe aktuell vor der gleichen Aufgabe, habe mich schon auf...