Baufinanzierung über 100% möglich ?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Seto, 07.12.2011.

1. Seto

Seto Gast

Hallo Zusammen,

ich habe mal ne Frage was die Baufinanzierung betrifft.

Nehmen wir mal an ich habe einen Haus entdeckt, welche sehr günstig verkauft wird.

Es ist eine Altbau und muss definitiv modernisiert werden.

Wenn ich jetzt zur Bank gehe und einen Antrag stelle für ein Darlehen für das Objekt usw. kann ich dann die Finanzierung direkt mit 120% oder 130% beantragen.

Also die 100% für das Objekt was ich kaufen möchte und die restlichen für Modernisierungskosten und den Nebenkosten ?

Oder kann ich bei der Bank nur ein Darlehen für das Kaufpreis bekommen ?

Welche Banken geben Baufinanzierung mit 120 bzw 130% ?

Wie muss dieser Antrag gestellt werden ?

Mit der Bitte um Antwort.

Seto

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Hallo, Seto

die guten Zeiten sind seit der Immobilienblase in den USA vorbei.

Jetzt haben die Banken hier zu Lande viel schärfere Auflagen bekommen.

Unter anderem wird kaum eine Bank sich trauen eine Immobilie über 100% zu finanzieren.

Es sei denn man hat extrem gute Bonitäten und und man biete hohe Sicherheiten an.

Dann sind die Banken bereit ein Finanzierung bis zu 110% durchzuführen.

Alles darüber ist äußerst schwierig.

Früher war das durchaus möglich Aber heute leider nicht mehr.

Gruß

4. #3 GeorgPuetz, 08.12.2011
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Hallo,

in deinem Fall wird das nicht funktionieren. Für Voll-Finanzierungen (Kaufpreis + Kaunebenkosten + Modernisierung) benötigt man eine Top-Bonität. Und die hast du nicht - wie du an anderer Stelle in diesem Forum bereits geschrieben hast (siehe deinen Beitrag bzgl. Lebensversichrung).

5. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Hallo, GeorgPuetz

ich würde niemals nie sagen.

Ich habe selbst Fälle erlebt, wo ich sehr erstaunt war, dass manche Leute bis zu 120% Finanzierungen erhalten haben.

Finanzierungen hängen von vielen Faktoren ab. Zum einen die Person. Weiterhin hängt es vom Objekt ab.

Dann hängt es von der Lage der Immobilie sowie vom Potential der Immobilie ab.

Ein handwerklich begabter Mensch, der viel durch Eigenleistung auf die Beine stellen kann.

Dann spielen die Beziehungen der Person zu der Bank eine große Rolle. Weiterhin hängt es davon ab, ob die Person bisher einige Immobilien optimiert und gewinnbringend verkauft hat.

Die Bank wird all diese Faktoren in betracht ziehen müssen.

Daher sollte man beim ersten Nein der Bank das Handtuch werfen und aufgeben.

Ich kenne viele Leute, die erst bei der 5. oder 6. Bank Erfolge erzielt haben.

Deshalb mein Rat Seto, kämpfe wie ein stolzer Krieger, wenn du von deiner Sache überzeugt bist.

Gruß

6. #5 Michael Ernst, 16.12.2011
    Michael Ernst

Michael Ernst Benutzer

Informier dich doch mal am besten bei einer kompetenten Baufinanzierung. Ich kann dir hier die Accedo AG empfehlen, auf deren Seite kann man problemlos ein persönliches Angebot anfordern.

Gruß

Thema: Baufinanzierung über 100% möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immobilienfinanzierung 120 prozent

,
  2. 100 baufinanzierung

,
  3. baufinanzierung 130 prozent

,
  4. 120 Baufinanzierung,
  5. baufinanzierung über 100,
  6. 100 hausfinanzierung,
  7. immobilienfinanzierung 120,
  8. baufinanzierung 100,
  9. baufinanzierung bis 120,
  10. 130 finanzierung welche bank,
  11. hausfinanzierung 120,
  12. immobilienfinanzierung zu 100,
  13. 120 prozent finanzierung,
  14. welche bank finanziert 120,
  15. baufinanzierung 130,
  16. 120 finanzierung,
  17. immobilienfinanzierung 130 prozent,
  18. 130 finanzierung,
  19. baufinanzierung mit 120,
  20. immobilienfinanzierung über 100,
  21. 130 hausfinanzierung,
  22. baufinanzierung über 120,
  23. 120 hausfinanzierung,
  24. 120 immobilienfinanzierung,
  25. baufinanzierung zu 120
Die Seite wird geladen...

Baufinanzierung über 100% möglich ? - Ähnliche Themen

1. Wer hat Erfahrungen mit Baufinanzierung über YEN oder Schweizer Franken?

Wer hat Erfahrungen mit Baufinanzierung über YEN oder Schweizer Franken?: Ich habe gehört, dass man Baukredite sehr günstig bekommt, wenn man dies über den japanischen YEN oder der Schweizerischen Franken macht. Wer...
  2. Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!

Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte (42 Jahre, selbstständig!) würde sich gerne das Haus kaufen, welches wir seit 5 Jahren als Mieter bewohnen....
  3. Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank

Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank: Hallo, ich habe heute ein Angebot von meiner Bank (Commerzbank) bekommen. Auf die Details will ich hier nicht wirklich eingehen. Doch ich suche...
  4. Tipps und Tricks zur Baufinanzierung gesucht

Tipps und Tricks zur Baufinanzierung gesucht: Mein Mann und ich sind grade bei der Planung unseres Eigenheims. Wir wollen uns ein Haus bauen bzw. bauen lassen. Nun sind wir bei der wichtigsten...
  5. Baufinanzierung - wie vorgehen?

Baufinanzierung - wie vorgehen?: Hallo zusammen, die Hausbauer unter euch haben sicher gute Tipps für eine Baufinanzierung.. wo gibts die besten Konditionen zurzeit ? Wie...