Baufinanzierung

Diskutiere Baufinanzierung im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Lou, wir sind ja schon lange durch. :) Meine Schwester steht am selben Punkt wie ihr... Was die Auszahlung vom Darlehensbetrag betrifft...
L

Lou

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.09.2012
Beiträge
8
Hallo Lou,
wir sind ja schon lange durch. :) Meine Schwester steht am selben Punkt wie ihr...
Was die Auszahlung vom Darlehensbetrag betrifft, ist das nicht so einfach zu beschreiben. Es hängt auch immer von der jew. Bank ab. Aber in der Regel kannst du nicht davon ausgehen, dass su den kompletten Darlehensbetrag der Baufinanzierung auf einen Schlag ausgezahlt bekommst. Bei uns war z.B. so, dass es immer Teilzahlungen gab - entweder nach Baufortschritt oder nach Rechnungslegung. Nach Fertigstellung bekommst du den Rest (alles ausgezahlt) Die meisten Banken halten 10% der Finantierungssumme als Sicherheit zurück, bis die Immobilie bezugsfertig ist.

Aber das müsstet ihr eigentlich auch alles von eurem Berater erfahren und noch genauer erklärt bekommen. Sonst ist das wirklich kein guter Finanzierungsberater. :)
Meiner Schwester wurde das bei creditweb ziemlich gut erklärt.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
 
S

sanktnimmerlein

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.08.2012
Beiträge
11
Vielen Dank. Hast mir mit deiner Antwort sehr geholfen. Ich denke, dass wir die Teilzahlungen dann eher nach Baufortschritt nehmen werden. Die restlichen Fragen kann ich dann hoffentlich an den Berater stellen. Vielleicht sollte ich auch noch mal bei Creditweb nachfragen.
 
L

Lou

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.09.2012
Beiträge
8
Ja, das würde ich auf jeden Fall machen. Immer Fragen, Fragen, Fragen ..... eine Baufinanzierung ist eine große Sache - kein Platz für offene Fragen. Und was die Teilzeilungen betrifft würde ich auch immer mit dem Finanzierer sprechen. Jede Bank hat da andere Konditionen. Aber in der Regel läuft es so, wie beschrieben.

Viel Glück!!!
 
L

Lou

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.09.2012
Beiträge
8
Hallo Sanktnimmerlein,
steckt ihr auch im Vorweihnachtsstress? Ich bin mit allem durch - dieses Jahr echt pünktlich. :)
Da ich gerade etwas im Netz gestöbert habe, bin ich im Forum gelandet: ;)
Seid ihr eigentlich schon einen Schritt weiter mit der Baufinanzierung und den Teilzahlungen? Habt ihr euch mal mit Creditweb in Verbindung gesetzt? Ich habe gerade gestern mit meiner Schwester telefoniert. Oh oh - die kann keine Zahlen mehr sehen und will auch nichts mehr von Zinsen, Tilgungsplänen und Teilzahlungen hören dieses Jahr. Aber es läuft alles gut.

Ich wünsche euch ein schönes und vor allem ruhiges Weihnachtsfest!!
Lou
 
S

sanktnimmerlein

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.08.2012
Beiträge
11
Hallo Lou,

wir hatten zum Glück keinen Weihnachtsstress. Wir sitzen hier ganz entspannt in Österreich im Winterurlaub. Leider ist das Wetter nicht so toll :-(.

Wir haben soweit unsere Baufinanzierung gefunden und müssen nur noch unterschreiben. Wir werden das wohl nächste Woche machen. Es ging jetzt alles doch sehr schnell mit Creditweb. Wir sind froh, dass das Thema erledigt ist. Ich drücke euch die Daumen, dass deine Schwester das auch bald vom Tisch hat.

Guten Rutsch ins neue Jahr.
 
T

tEngel

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.02.2013
Beiträge
3
Zum Thema Baufinanzierung habe ich noch einen guten Ratgeber gefunden... Da findet man echt zu allen wichtigen Punkten Infos...Ob Forward Darlehen oder SIcherheiten... Mir hat das echt geholfen, mich erstmal überhaupt in die Thematik einzufinden.
 
Thema:

Baufinanzierung

Sucheingaben

ich möchte baufinanzierung bei deutschebank hat da jemand gute oder schlechte erfahrung

,

wie wird man baufinanzierer vermittler bei der deutschen bank

,

baufinanzierung testsieger 2012 forum

,
schlechte erfahrung deutsche bank baufinanzierung
, deutsche bank baufinanzierung forum, baufinanzierung deutsche bank erfahrung, rechnungslegung bank baufinanzierung, schlechte erfahrng deutsche bank baufinanzierung, Erfahrungen baufinanzierung Deutsche Bank, schlechte konditionen immobilienkredit deutsche bank, baufinanzierung bei deutsche bank, wie leicht bekommt man baufinanzierung bei deutschen bank, creditweb erfahrungen

Baufinanzierung - Ähnliche Themen

  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

    Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
  • Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg

    Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die PSD Bank Nürnberg eG bei der Gewinnung der besten Talente über...
  • Grundlagen der Baufinanzierung / Anfrage

    Grundlagen der Baufinanzierung / Anfrage: Einen schönen guten Tag an Alle! Wir sind Laien auf dem Gebiet der Finanzierung/Darlehn und fangen gerade erst an uns in die Thematik...
  • Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg

    Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die PSD Bank Nürnberg eG bei der Gewinnung der besten Talente über...
  • Similar threads

    Top