Bauförderungen vom Staat

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von MeDo, 22.07.2011.

1. MeDo

MeDo Gast

Hallo Leute,

ich habe vor 5 Jahren ein Grundstück gekauft wo ich jetzt ein Haus bauen lassen möchte.
    Ich habe zwar 20.000 Euro Eigenkapital in den 5 Jahren gespart doch ich brauche noch viel mehr um ein Haus meiner Träume dort bauen lassen zu können.

Nach Berechnungen komme ich etwa auf 500.000 Euro.

Die Banken sind ja immer der Meinung das man mind. 10% der Baukosten aus eigener Tasche zahlen sollte.
    Also in meinem Fall wären es dann 50.000 Euro.

Ich habe da also eine große Lücke noch.

Ich wollte mal Fragen ob ich diese Lücke mit Föredrungen vom Vater Staat schließen kann?

Welche Förderungen bietet Staat für eine Neubau an?

Wo kann man Föredrungen beantragen ?

Wie hoch werden die Förderungen ca. sein und wonach werden diese ermittelt?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand diese Fragen beantworten kann.

Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bauförderungen vom Staat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauförderungen

Die Seite wird geladen...

Bauförderungen vom Staat - Ähnliche Themen

1. Kroatien seit Monatg 28. EU-Mitglieds-Staat und schon nächstes Sorgenkind

Kroatien seit Monatg 28. EU-Mitglieds-Staat und schon nächstes Sorgenkind: Mittlerweile hat es ein weiteres Land in die EU geschafft. Seit dem Montag ist nun auch Kroatien ein offizielles EU-Mitglied. Allerdings bleibt...
  2. Frankreich in der Rezession, Staatsausgaben sinken

Frankreich in der Rezession, Staatsausgaben sinken: Nach wie vor ist Frankreich ein Problemkind in der Euro-Zone. Aktuell befindet sich die französische Wirtschaft in einer Rezession. Doch so...
  3. Griechisches Gericht hebt Schließung des Staatsfunk auf

Griechisches Gericht hebt Schließung des Staatsfunk auf: Erst kürzlich wurde der de öffentlich-rechtliche Rundfunksender Griechenlands völlig unvorbereitet geschlossen. Dies geschah durch den...
  4. Griechischer Staats-Sender wegen Sparmaßnahmen abgestellt

Griechischer Staats-Sender wegen Sparmaßnahmen abgestellt: Nun hat es auch den griechischen Staats-Rundfunk getroffen. Der staatliche Rundfunk Griechenlands fiel nun den Sparmaßnahmen zum Opfer. Der...
  5. Splitting bei Lebenspartnerschaften wird deutschen Staat 55 Millionen Euro kosten

Splitting bei Lebenspartnerschaften wird deutschen Staat 55 Millionen Euro kosten: Die steuerliche Gleichsetzung von Homo-Paaren mit Ehepaaren kostet den Staat jährlich rund 55 Millionen Euro. Erst kürzlich entschied das...