Baukredit vorzeitig ablösen

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von FredoFranz, 01.09.2010.

1. #1 FredoFranz, 01.09.2010
    FredoFranz

FredoFranz Gast

Geht das so einfach? Oder kommen dadurch womöglich noch höhere Konsten auf mich zu?

Inwieweit kann man mit der Bank verhandeln?

Grüße euer Fredo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 09.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

da gibts sicher ne vereinbarung zur sondertilgung. ich denk mal gegen einen gewissen betrag der zinsen wird die bank auch eine vorzeitige ablösung akzeptieren.

4. #3 Maxime80, 10.08.2011
    Maxime80

Maxime80 Benutzer

Das kommt ganz darauf an - rein rechtlich ist die Bank nicht verpflichtet, vor Ablauf der Zinsbindungsfrist eine vorzeitige Tilgung zu akzeptieren. Im Regelfall lassen sie dies aus Kulanzgründen jedoch zu, wobei dann eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig wird.

Diese kann zusätzliche Kosten in nicht zu unterschätzender Höhe mit sich bringen.

5. #4 Unregistriert, 11.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ja, vorfälligkeitsentschädigung, auf das wort bin ich gester nicht gekommen xD

6. #5 Maxime80, 11.08.2011
    Maxime80

Maxime80 Benutzer

Deshalb sollte man sich einen solchen Schritt auch genau überlegen - das könnte das Portemonnaie nämlich sehr stark in Mitleidenschaft ziehen, sofern keine Sondertilgungsmöglichkeit geboten wird.

Thema: Baukredit vorzeitig ablösen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baukredit vorzeitig ablösen

,
  2. baukredit ablösen

,
  3. Baukreditablösung

,
  4. hauskredit ablösen,
  5. Hauskredit vorzeitig ablösen,
  6. hausdarlehen vorzeitig ablösen,
  7. baukredit vorzeitig ablösen zinsbindung,
  8. wer hat erfahrung mit vorzeitiger baukreditablösung,
  9. Baukreditablösung vorfälligkeit,
  10. kann man ein hauskredit ablösen,
  11. baukredit kündigen forum,
  12. hauskredit vorzeitig zurückzahlen,
  13. Bankkredit vorzeitig ablösen,
  14. baukredit ablösen forum,
  15. vorzeitige baukreditablösung,
  16. baukredit vorzeitig kündigen,
  17. hausdarlehen vorzeitig ablösen wie,
  18. VORZEITIG BAUKREDIT ABLÖSEN,
  19. baukreditablösen,
  20. baukredite ablösen,
  21. Baukredit ablösen vorzeitig,
  22. baukredit frühzeitig ,
  23. baukredit frühzeitig ablösen,
  24. baukredit,
  25. hausdarlehen vorzeitig auslösen
Die Seite wird geladen...

Baukredit vorzeitig ablösen - Ähnliche Themen

1. Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?

Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?: Hallo, ich wollte mich nach einen Baukredit erkundigen. Die Bau Zinsen sind ja im Moment sehr günstig. Nun gibt es ja auch einige online...
  2. Postbank verbrieft Wohnungsbaukredite zum zweiten mal über PROVIDE

Postbank verbrieft Wohnungsbaukredite zum zweiten mal über PROVIDE: Wie die KfW heute in einer Bekanntmachung mitteilte hat die Deutsche Postbank AG zum zeiten mal die KfW Verbriefungsplattform PROVIDE genutzt um...
  3. Riester und Baukredit-was ratet Ihr?

Riester und Baukredit-was ratet Ihr?: Hallo, wie bereits unter Baufinanzierung geschrieben habe, werde ich nächstes Jahr wahrscheinlich mit meinen Eltern zusammen bauen. Suche...
  4. Wohnung vorzeitig ablösen?

Wohnung vorzeitig ablösen?: Hallo, wir haben eine Wohnung bei der Deutschen Bank finanziert. Die Finanzierung läuft noch ca 8 Jahre. Nun hat man uns ein gutes Angebot für...
  5. Fast 50 Prozent aller Deutschen geht trotz weniger Rente vorzeitig in Ruhestand

Fast 50 Prozent aller Deutschen geht trotz weniger Rente vorzeitig in Ruhestand: In Deutschland gehen immer mehr Menschen vorzeitig in den Ruhestand. Finanzielle Einbußen werden dabei oftmals in Kauf genommen. Das ergab eine...