Baukredit vorzeitig ablösen

Diskutiere Baukredit vorzeitig ablösen im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Geht das so einfach? Oder kommen dadurch womöglich noch höhere Konsten auf mich zu? Inwieweit kann man mit der Bank verhandeln? Grüße euer...
F

FredoFranz

Geht das so einfach? Oder kommen dadurch womöglich noch höhere Konsten auf mich zu?

Inwieweit kann man mit der Bank verhandeln?


Grüße euer Fredo
 
U

Unregistriert

da gibts sicher ne vereinbarung zur sondertilgung. ich denk mal gegen einen gewissen betrag der zinsen wird die bank auch eine vorzeitige ablösung akzeptieren.
 
M

Maxime80

Benutzer
Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
58
Das kommt ganz darauf an - rein rechtlich ist die Bank nicht verpflichtet, vor Ablauf der Zinsbindungsfrist eine vorzeitige Tilgung zu akzeptieren. Im Regelfall lassen sie dies aus Kulanzgründen jedoch zu, wobei dann eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig wird.

Diese kann zusätzliche Kosten in nicht zu unterschätzender Höhe mit sich bringen.
 
U

Unregistriert

ja, vorfälligkeitsentschädigung, auf das wort bin ich gester nicht gekommen xD
 
M

Maxime80

Benutzer
Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
58
Deshalb sollte man sich einen solchen Schritt auch genau überlegen - das könnte das Portemonnaie nämlich sehr stark in Mitleidenschaft ziehen, sofern keine Sondertilgungsmöglichkeit geboten wird.
 
Thema:

Baukredit vorzeitig ablösen

Sucheingaben

baukredit vorzeitig ablösen

,

baukredit ablösen

,

Baukreditablösung

,
Hauskredit vorzeitig ablösen
, hauskredit ablösen, hausdarlehen vorzeitig ablösen, baukredit vorzeitig kündigen, Baukreditablösung vorfälligkeit, wer hat erfahrung mit vorzeitiger baukreditablösung, baukredit vorzeitig ablösen zinsbindung, vorzeitige baukreditablösung, baukredit ablösen forum, Bankkredit vorzeitig ablösen, baukredit kündigen forum, hausdarlehen vorzeitig ablösen wie, VORZEITIG BAUKREDIT ABLÖSEN, baukreditablösen, Hauskredit auslösen, hausdarlehen vorzeitig auslösen, baukredit, kann man ein hauskredit ablösen, baukredit frühzeitig ablösen, baukredit frühzeitig , Baukredit ablösen vorzeitig, baukredite ablösen

Baukredit vorzeitig ablösen - Ähnliche Themen

  • Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?

    Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?: Hallo, ich wollte mich nach einen Baukredit erkundigen. Die Bau Zinsen sind ja im Moment sehr günstig. Nun gibt es ja auch einige online...
  • Riester und Baukredit-was ratet Ihr?

    Riester und Baukredit-was ratet Ihr?: Hallo, wie bereits unter Baufinanzierung geschrieben habe, werde ich nächstes Jahr wahrscheinlich mit meinen Eltern zusammen bauen. Suche...
  • Wie werden sich die Zinsen für Baukredite entwickeln?

    Wie werden sich die Zinsen für Baukredite entwickeln?: Hallo, Alle sprechen, dass derzeit die Zinsen am günstigsten seien. Wo liegen sie jetzt? Vor allem, wie bekommt man günstige Bauzinsen? Ich...
  • Baukredit anderweitig verwenden, ist das gestattet?

    Baukredit anderweitig verwenden, ist das gestattet?: Hallo, ich habe ein Mehrfamilienhaus und das Haus fast abbezahlt. Ich möchte aber sanieren lassen. Dafür will ich KfW-Mittel in Anspruch...
  • Baukredit ablösen

    Baukredit ablösen: Hallo Zusammen, mein Onkel hat ein Baukredit in Höhe von 50.000 Eurovor knapp 3 Jahren bei der Hausbank aufgenommen. Dieser Kredit sollte...
  • Similar threads

    • Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?

      Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?: Hallo, ich wollte mich nach einen Baukredit erkundigen. Die Bau Zinsen sind ja im Moment sehr günstig. Nun gibt es ja auch einige online...
    • Riester und Baukredit-was ratet Ihr?

      Riester und Baukredit-was ratet Ihr?: Hallo, wie bereits unter Baufinanzierung geschrieben habe, werde ich nächstes Jahr wahrscheinlich mit meinen Eltern zusammen bauen. Suche...
    • Wie werden sich die Zinsen für Baukredite entwickeln?

      Wie werden sich die Zinsen für Baukredite entwickeln?: Hallo, Alle sprechen, dass derzeit die Zinsen am günstigsten seien. Wo liegen sie jetzt? Vor allem, wie bekommt man günstige Bauzinsen? Ich...
    • Baukredit anderweitig verwenden, ist das gestattet?

      Baukredit anderweitig verwenden, ist das gestattet?: Hallo, ich habe ein Mehrfamilienhaus und das Haus fast abbezahlt. Ich möchte aber sanieren lassen. Dafür will ich KfW-Mittel in Anspruch...
    • Baukredit ablösen

      Baukredit ablösen: Hallo Zusammen, mein Onkel hat ein Baukredit in Höhe von 50.000 Eurovor knapp 3 Jahren bei der Hausbank aufgenommen. Dieser Kredit sollte...
    Top