bausparverträge als geldanlage geeignet?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Unregistriert, 07.03.2012.

1. #1 Unregistriert, 07.03.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ist denn ein bausparvertrag als reine geldanlage geeignet oder gibt es da auch was besseres als ein bausparvertrag? möchte monatlich 300€ ansparen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 07.03.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Nein,

als REINE Geldanlage nicht! Zwar kann man bei einem BSV entscheiden, ob man wirklich Bauen möchte oder sich lieber auszahlen läßt (manchmal mit einer Extraprämie), aber das ist dann für Leute, die vielleicht Bauen/Kaufen möchten...
    BSVs enthalten i.d.R. eine 1%ige Abschlußgebühr sowie häufig Kontoführungsgebühren.

Für nur mal so ein paar Hundert/monatlich anlegen ist ein Tagesgeldkonto ein guter Einstieg ins Thema Finanzen.
    TG´s sind allermeistens kostenlos und für Jedermann leicht zu bekommen, weil Sie i.d.r. nur auf Guthabenbasis abgeschlossen werden. D.h. eine Bonitätsprüfung entfällt.
    Kann Ihnen bedingungslos zum TG von MoneYou raten - 2,75%/p.a. bei quartalsweiser Ausschüttung, alle Funktionen, wie z.B. Freistellungsauftrag online verfügbar, kein Mindestgeldeingang, Zins freibleibend, EU-Einlagensicherung (bis 100.000,-).
    Biallo.de Das Verbraucherportal fr private Finanzen bietet einen guten und unabhängigen TG-Vergleich mit Benutzerkommentaren. Lesen Sie dort die Kontobescheschreibung, um die faulen Eier auszusortieren!

Thema: bausparverträge als geldanlage geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2. bausparvertrag als geldanalge

,
  2. kontoführungsgebühren für bausparverträge rechtmäßig

,
  3. rechtmäßigkeit kontoführungsgebühren bausparvertrag

,
  4. geldanlage bausparvertrag 2012,
  5. was bedeutet freibleibend beim Zinssatz,
  6. bausparvertrag als geldanlage,
  7. was bedeutet zins freibleibend,
  8. guter bausparvertrag,
  9. geldanlage bausparvertrag,
  10. moneyou einlagensicherung
Die Seite wird geladen...

bausparverträge als geldanlage geeignet? - Ähnliche Themen

1. 100.000 Riester-Bausparverträge bei der LBS abgeschlossen

100.000 Riester-Bausparverträge bei der LBS abgeschlossen: Die LBS hat beim Riester Bausparen eine gute Bilanz vorzuweisen. Binnen eines halben Jahres nach der ersten Riester-Zertifizierung von...
  2. Gebühren für Bausparverträge bestätigt

Gebühren für Bausparverträge bestätigt: Das Landgericht Heilbronn und das Landgericht Dortmund haben schon die Erhebung von Gebühren bei Bausparverträgen als rechtmäßig angesehen. Jetzt...
  3. Crowdinvesting als alternative Geldanlage?

Crowdinvesting als alternative Geldanlage?: Hey, bei meiner Bank bekomme ich für Festgeldanlagen über 24 Monate nur 0,75 % Zinsen. Jetzt habe ich mich etwas über Crowdfunding bzw....
  4. Geldanlage in Zeiten der Nullzinspolitik

Geldanlage in Zeiten der Nullzinspolitik: Ein neuer Thread, da mir die anderen Threads für dieses allgemeine Thema doch etwas zu spezifisch sind. Wie legt ihr in Zeiten, in welchen...
  5. Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage

Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage: Ich erwäge Google Aktien zu kaufen, trotz des leicht negativen Trends des Aktienkurses im vergangenen Jahr. Das Unternehmen ist in einer starken...