Bausparvertrag verkaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von sabine76, 10.05.2013.

1. #1 sabine76, 10.05.2013
    sabine76

sabine76 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neulich über einen Artikel bei Wallstreet-online gestolpert und bin auf das Thema aufmerksam geworden. Aufgrund der aktuellen Zinsentwicklungen und der steigenden Inflation bin ich doch ziemlich verunsichert und würde mein Geld gern woanders mit einer besseren Verzinsung anlegen, zumal es ja auch Ratgeber wie auf dieser Homepage empfehlen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkauf von Bausparverträgen und ist das seriös?

Lieben Dank vorab!

Sabine

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 12.05.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

erst mal: Diese hp heißt Finanzforen24.de! Es kann zwar gut sein, daß die einen Betreiber hat, der auch noch andere Seiten hat und dort dieses Forum verlingt ist, aber - who cares...

So, jetzt zu Ihrem Thema:
    a) darüber kann man gar nie pauschal reden, sondern muß wissen, was Sie da haben...
    b) besser verzinst?
    ->TG steht bei deutlich < 2%; meine Girobank reduziert gerade von 1,35 auf 0,85. Die Auswirkungen der EZB-Zinspolitik könnte ein Investor bemerken...
    c) es gibt andere Anlageklassen - der Dax hat gerade die 8Tsd-Marke hinter sich gelassen, aber kennen Sie sich aus mit Aktien/Fonds? ->Der Einzeltitelmarkt ist RIEßIG und die famosen Theorien, wie es gau klappen soll, ist ebenfalls Legion.
    Bei den Fonds kommen immer weider andere vorne dran in den Rankings. Ohne 25% für den Staat+Soli+Reli geht da sowiso nix mehr.
    Schon mal eine Anl. KAP/SO bei der Steuererklärung ausgefüllt? Nein: Sie stehen vor einem Berg, der doppelt so hoch ist wie der Everest und doppelt so steiler als der K2!

Bei Leuten, die Verträge, wie z.B. auch LVs aufkaufen, ist ferner Vorsicht angebracht. Da dummeln sich einige schwarze Schafe bzw. "Oh, was Neues -gut, da amche ich gleich mit...wie jetzt, das funktionisert nicht mehr...OK, mal schauen, daß sind 3Mrd. €...gut, damit haue ich einfach ab.
    Grundsatz: Cash bar auf die Hand klingt gut, aber alles andere lädt ein zu Betrug!!! Nur wie oft kriegen Sied as ind em Milieu?!

Thema: Bausparvertrag verkaufen oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bausparvertrag verkaufen seriös

,
  2. bausparvertrag verkaufen forum

,
  3. bausparvertrag verkaufen erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bausparvertrag verkaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Welchen Bausparvertrag muss ich nehmen

Welchen Bausparvertrag muss ich nehmen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bausparvertrag, es gibt im Internet viel zu viele informationen wo ich absolut nich durchsteige. Wenn...
  2. 100.000 Riester-Bausparverträge bei der LBS abgeschlossen

100.000 Riester-Bausparverträge bei der LBS abgeschlossen: Die LBS hat beim Riester Bausparen eine gute Bilanz vorzuweisen. Binnen eines halben Jahres nach der ersten Riester-Zertifizierung von...
  3. Gebühren für Bausparverträge bestätigt

Gebühren für Bausparverträge bestätigt: Das Landgericht Heilbronn und das Landgericht Dortmund haben schon die Erhebung von Gebühren bei Bausparverträgen als rechtmäßig angesehen. Jetzt...
  4. Bausparvertrag oder Hypothek?

Bausparvertrag oder Hypothek?: Ich möchte mir eine Immobilie bauen. Eigenkapital von rund 30.000 € ist verfügbar. Die Immobilie wird aber 100.000 € kosten. Meine Bonität ist...
  5. Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?

Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?: Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe momentan vor dem Problem, dringend Geld zu benötigen. Die Bank lehnt einen Kredit leider ab und private...