Bausparvertrag vorzeitig kündigen?

Diskutiere Bausparvertrag vorzeitig kündigen? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Kann ich denn meinen Bausparvertrag vorzeitig kündigen und welche Nachteile entstehen mir denn dadurch ausser das die Abschlussgebühr weg ist?
F

Fistelstimme

Kann ich denn meinen Bausparvertrag vorzeitig kündigen und welche Nachteile entstehen mir denn dadurch ausser das die Abschlussgebühr weg ist?
 
U

Unregistriert

obs geht kann ich net mit 100%iger sicherheit sagen aber auf jeden fall kannst ihn ruhen lassen. deine eingezahlten beiträge kriegst dann mit der zeit raus. wenn du ihn aber wirklich komplett kündigen willst ruf einfach mal deine bausparkasse an.
 
D

Dobs

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.06.2011
Beiträge
6
Hallo Fistelstimme,

generell denke ich, dass Du Deinen Bausparvertrag schon vorzeitig kündigen kannst. Je nach der Frist Deines Vertrages, kannst Du mit einer 3- oder 6-monatigen Frist kündigen. Daher schließe ich mich dem unregistrierten Gast an, frag am besten mal bei Deiner Bausparkasse nach.

Was Du auch bedenken solltest, ist, dass eine vorzeitige Kündigung zu Wartezeiten von bis zu 6 Monaten führen kann, bevor Du Dein Sparguthaben ausgezahlt bekommst. Außerdem kann es passieren, dass Du Zinsen verlierst und eine, bis zu 3% geringere Auszahlung des Sparguthabens bekommst; Zudem verlierst Du die Abschlussgebühr und evtl. staatliche Förderungen.

Also Nachfragen ist sicher eine gute Idee.

Viele Grüße,

Dobs
 
Thema:

Bausparvertrag vorzeitig kündigen?

Sucheingaben

wie komme ich aus einem bausparvertrag raus

,

bausparvertrag vorzeitig ablösen

,

bausparvertrag vorzeitig kündigen

,
kündigung altersvorsorge Bausparvertrag
, kann man einen bausparvertrag bis zur 6 monatigen kündigungsfrist ruhen lassen, wie komme ich aus meinem bausparvertrag raus, bausparvertrag vorzeitig tilgen, bausparvertrag vorzeitig auflösen forum, bausparvertrag vorzeitig auflösen, Wie kann ich meinen bAUSPARVERTRAG RUHEN LASSEN, bausparkasse vorzeitig tilgen, vorzeitig bausparvertrag kündigen, bausparvertrag vorzeitig kündigen Nachteile, kann man bausparvertrag stoppen, welche nachteile enstehen mir wenn ich meinen Bausparvertrag frühzeitig kündige , wie komm ich vorzeitig an meinen bausparer, Wie komme ich aus einem Bausparvertrag, bausparkasse kündigung mit 6 monatigen frist, bausparvertrag ausser kuendigen, sparvertrag mit bank vorzeitig kündigen, vorzeitig kündigen mit 3%, nachteile bausparvertrag vorzeitig auflösen, bausparvertrag ruhen vorzeitig kündigen, wie komme ich aus einem bausparvertrag mit festzinz raus, nachteile bausparvertrag vorzeitig kündigen

Bausparvertrag vorzeitig kündigen? - Ähnliche Themen

  • Bausparvertrag - staatliche Förderungen?

    Bausparvertrag - staatliche Förderungen?: Hallo Leute, wer von euch kann mir sagen, welche staatlichen Förderungen man bei einem Bausparvertrag bekommen kann?
  • Bausparvertrag auflösen oder einen Kredit aufnehmen?

    Bausparvertrag auflösen oder einen Kredit aufnehmen?: Hallo. Wir hatten einen Wasserrohrbruch in unserem Wohnhaus. Ich bin verzweifelt. Die Badezimmer-Einrichtung hat es besonders mitgenommen, zum...
  • Bausparverträge einfach auflösen?

    Bausparverträge einfach auflösen?: Hey Leute, meine Frage an euch wäre, ob es denn möglich wäre ein Bausparvertrag ganz einfach aufzulösen. Ich bin mir da nicht ganz sicher. Ich...
  • Lohnt sich ein Bausparvertrag heute überhaupt noch?

    Lohnt sich ein Bausparvertrag heute überhaupt noch?: Wenn man mal die Abschlusskosten sieht, dann noch die Tatsache das es mini Zinsen gibt und Kosten anfallen, frage ich mich, ob sich so ein Vertrag...
  • Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...
  • Similar threads

    Top