Bausparvertrag vorzeitig kündigen?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Fistelstimme, 12.05.2011.

1. #1 Fistelstimme, 12.05.2011
    Fistelstimme

Fistelstimme Gast

Kann ich denn meinen Bausparvertrag vorzeitig kündigen und welche Nachteile entstehen mir denn dadurch ausser das die Abschlussgebühr weg ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 24.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

obs geht kann ich net mit 100%iger sicherheit sagen aber auf jeden fall kannst ihn ruhen lassen. deine eingezahlten beiträge kriegst dann mit der zeit raus. wenn du ihn aber wirklich komplett kündigen willst ruf einfach mal deine bausparkasse an.

4. #3 Fistelstimme, 24.05.2011
    Fistelstimme

Fistelstimme Gast

Ja ich bräuchte das Geld dringend.

5. Dobs

Dobs Neuer Benutzer

Hallo Fistelstimme,

generell denke ich, dass Du Deinen Bausparvertrag schon vorzeitig kündigen kannst. Je nach der Frist Deines Vertrages, kannst Du mit einer 3- oder 6-monatigen Frist kündigen. Daher schließe ich mich dem unregistrierten Gast an, frag am besten mal bei Deiner Bausparkasse nach.

Was Du auch bedenken solltest, ist, dass eine vorzeitige Kündigung zu Wartezeiten von bis zu 6 Monaten führen kann, bevor Du Dein Sparguthaben ausgezahlt bekommst. Außerdem kann es passieren, dass Du Zinsen verlierst und eine, bis zu 3% geringere Auszahlung des Sparguthabens bekommst; Zudem verlierst Du die Abschlussgebühr und evtl. staatliche Förderungen.

Also Nachfragen ist sicher eine gute Idee.

Viele Grüße,

Dobs

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bausparvertrag vorzeitig kündigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie komme ich aus einem bausparvertrag raus

,
  2. bausparvertrag vorzeitig ablösen

,
  3. bausparvertrag vorzeitig kündigen

,
  4. wie komme ich aus meinem bausparvertrag raus,
  5. kann man einen bausparvertrag bis zur 6 monatigen kündigungsfrist ruhen lassen,
  6. bausparvertrag vorzeitig tilgen,
  7. kündigung altersvorsorge Bausparvertrag,
  8. bausparvertrag vorzeitig auflösen forum,
  9. bausparvertrag vorzeitig auflösen,
  10. Wie komme ich aus einem Bausparvertrag,
  11. bausparvertrag vorzeitig kündigen 3,
  12. soll man frueher aus bausparvertrag raus,
  13. wie komme ich aus einem bausparer raus,
  14. wie komme ich aus bausparen raus,
  15. Wie kann ich meinen bAUSPARVERTRAG RUHEN LASSEN,
  16. bausparvertrag ruhen vorzeitig kündigen,
  17. bausparkasse vorzeitig tilgen,
  18. kann man bausparvertrag stoppen,
  19. nachteile bausparvertrag vorzeitig auflösen,
  20. vorzeitig kündigen mit 3%,
  21. sparvertrag mit bank vorzeitig kündigen,
  22. bausparvertrag ausser kuendigen,
  23. bausparkasse kündigung mit 6 monatigen frist,
  24. wie komm ich vorzeitig an meinen bausparer,
  25. welche nachteile enstehen mir wenn ich meinen Bausparvertrag frühzeitig kündige
Die Seite wird geladen...

Bausparvertrag vorzeitig kündigen? - Ähnliche Themen

1. Bausparvertrag verkaufen oder nicht?

Bausparvertrag verkaufen oder nicht?: Hallo, ich bin neulich über einen Artikel bei Wallstreet-online gestolpert und bin auf das Thema aufmerksam geworden. Aufgrund der aktuellen...
  2. Welchen Bausparvertrag muss ich nehmen

Welchen Bausparvertrag muss ich nehmen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bausparvertrag, es gibt im Internet viel zu viele informationen wo ich absolut nich durchsteige. Wenn...
  3. 100.000 Riester-Bausparverträge bei der LBS abgeschlossen

100.000 Riester-Bausparverträge bei der LBS abgeschlossen: Die LBS hat beim Riester Bausparen eine gute Bilanz vorzuweisen. Binnen eines halben Jahres nach der ersten Riester-Zertifizierung von...
  4. Gebühren für Bausparverträge bestätigt

Gebühren für Bausparverträge bestätigt: Das Landgericht Heilbronn und das Landgericht Dortmund haben schon die Erhebung von Gebühren bei Bausparverträgen als rechtmäßig angesehen. Jetzt...
  5. Bausparvertrag oder Hypothek?

Bausparvertrag oder Hypothek?: Ich möchte mir eine Immobilie bauen. Eigenkapital von rund 30.000 € ist verfügbar. Die Immobilie wird aber 100.000 € kosten. Meine Bonität ist...