BAYER auf Erfolgskurs

Diskutiere BAYER auf Erfolgskurs im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, der Chemieriese Bayer auf Erfolgskurs: Für den Bayer-Konzern war 2011 strategisch und operativ ein gutes Jahr. „Wir waren...
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

der Chemieriese Bayer auf Erfolgskurs:

Für den Bayer-Konzern war 2011 strategisch und operativ ein gutes Jahr. „Wir waren geschäftlich sehr erfolgreich und haben unsere Konzernziele erreicht“, sagte Vorstandsvorsitzender Dr. Marijn Dekkers am Freitag auf der Hauptversammlung in Köln.

Die Aktionäre sollen an diesem Erfolg mit einer Anhebung der Dividende auf 1,65 (Vorjahr: 1,50) Euro je Aktie beteiligt werden. Das entspricht einer Ausschüttungssumme von 1,4 Milliarden Euro. Den Start ins Geschäftsjahr 2012 bezeichnete Dekkers als erfreulich.

„Dank unserer Innovationskraft und der guten Position in den Wachstumsmärkten haben wir auch in Zukunft ein starkes Potenzial.“ Unter anderem wählt die diesjährige Hauptversammlung die Vertreter der Kapitalseite im Aufsichtsrat neu.

Den Vorsitz des Kontrollgremiums soll zum 1. Oktober 2012 der ehemalige Vorstandsvorsitzende Werner Wenning übernehmen.

Im vergangenen Geschäftsjahr habe Bayer nicht nur einen neuen Umsatzrekord aufgestellt, sondern auch seine Ertragskraft gesteigert, sagte Dekkers.

Der Umsatz nahm währungs- und portfoliobereinigt (wpb.) um gut 5 Prozent auf 36,5 Milliarden Euro zu.

Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich sogar um 52 Prozent auf gut 4,1 Milliarden Euro.

Dabei kam dem Unternehmen zugute, dass die Sonderaufwendungen um 0,8 Milliarden auf rund 0,9 Milliarden Euro zurückgingen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) vor Sondereinflüssen stieg um gut 7 Prozent auf über 7,6 Milliarden Euro.

Die bereinigte EBITDA-Marge legte damit gegenüber Vorjahr von 20,2 auf 20,8 Prozent zu. (BAYER)

Es lohnt sich die Aktie von BAYER genau unter die Lupe zu nehmen!

Gruß
 
G

geryolaf

Gesperrt
Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
17
JPMorgan belässt Bayer auf "Neutral"
 
M

moneyanlage

Gesperrt
Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
19
ist bayer jetzt ein kauf?
 
S

silberundgold

Gesperrt
Registriert seit
17.07.2019
Beiträge
16
ich habe mir ein paar bayer aktien letzte woche gekauft
 
Thema:

BAYER auf Erfolgskurs

BAYER auf Erfolgskurs - Ähnliche Themen

  • Tagungshotel in Bayern

    Tagungshotel in Bayern: Ende des Jahres möchte unsere Firma eine kleine Tagung durchführen. Aus diesem Grund suchen wir nach einem kleinen Tagungshotel (bevorzugt in der...
  • MV oder Bayern - wo ist das Einkommen besser?

    MV oder Bayern - wo ist das Einkommen besser?: Hallöchen! Ich wohne momentan in Mecklenburg-Vorpommern und habe aber letzten Sommer im Urlaub einen Mann kennengelernt, in den ich mich über...
  • Die Bayerische: Kaum Tests und Vergleiche

    Die Bayerische: Kaum Tests und Vergleiche: Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit der Bayerischen? Man findet leider kaum Erfahrungsberichte o.Ä. Der Fokus Ihrer Tarife trifft recht...
  • Insolvenz Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte e. G?

    Insolvenz Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte e. G?: Stimmt es das die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte e. G., kurz vor der Insolvenz steht?
  • FC Bayern München trotz Umsatzrekord auf Platz vier

    FC Bayern München trotz Umsatzrekord auf Platz vier: In der Bundesliga ist der FC Bayern, wirtschaftlich gesehen, nach wie vor die Nummer eins. Der Umsatz konnte deutlich gesteigert werden. Jedoch...
  • Similar threads

    • Tagungshotel in Bayern

      Tagungshotel in Bayern: Ende des Jahres möchte unsere Firma eine kleine Tagung durchführen. Aus diesem Grund suchen wir nach einem kleinen Tagungshotel (bevorzugt in der...
    • MV oder Bayern - wo ist das Einkommen besser?

      MV oder Bayern - wo ist das Einkommen besser?: Hallöchen! Ich wohne momentan in Mecklenburg-Vorpommern und habe aber letzten Sommer im Urlaub einen Mann kennengelernt, in den ich mich über...
    • Die Bayerische: Kaum Tests und Vergleiche

      Die Bayerische: Kaum Tests und Vergleiche: Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit der Bayerischen? Man findet leider kaum Erfahrungsberichte o.Ä. Der Fokus Ihrer Tarife trifft recht...
    • Insolvenz Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte e. G?

      Insolvenz Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte e. G?: Stimmt es das die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte e. G., kurz vor der Insolvenz steht?
    • FC Bayern München trotz Umsatzrekord auf Platz vier

      FC Bayern München trotz Umsatzrekord auf Platz vier: In der Bundesliga ist der FC Bayern, wirtschaftlich gesehen, nach wie vor die Nummer eins. Der Umsatz konnte deutlich gesteigert werden. Jedoch...
    Top