BAYER auf Erfolgskurs

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von Ubama, 27.04.2012.

  1. Ubama

    Ubama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Chemieriese Bayer auf Erfolgskurs:

    Für den Bayer-Konzern war 2011 strategisch und operativ ein gutes Jahr. „Wir waren geschäftlich sehr erfolgreich und haben unsere Konzernziele erreicht“, sagte Vorstandsvorsitzender Dr. Marijn Dekkers am Freitag auf der Hauptversammlung in Köln.

    Die Aktionäre sollen an diesem Erfolg mit einer Anhebung der Dividende auf 1,65 (Vorjahr: 1,50) Euro je Aktie beteiligt werden. Das entspricht einer Ausschüttungssumme von 1,4 Milliarden Euro. Den Start ins Geschäftsjahr 2012 bezeichnete Dekkers als erfreulich.

    „Dank unserer Innovationskraft und der guten Position in den Wachstumsmärkten haben wir auch in Zukunft ein starkes Potenzial.“ Unter anderem wählt die diesjährige Hauptversammlung die Vertreter der Kapitalseite im Aufsichtsrat neu.

    Den Vorsitz des Kontrollgremiums soll zum 1. Oktober 2012 der ehemalige Vorstandsvorsitzende Werner Wenning übernehmen.

    Im vergangenen Geschäftsjahr habe Bayer nicht nur einen neuen Umsatzrekord aufgestellt, sondern auch seine Ertragskraft gesteigert, sagte Dekkers.

    Der Umsatz nahm währungs- und portfoliobereinigt (wpb.) um gut 5 Prozent auf 36,5 Milliarden Euro zu.

    Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich sogar um 52 Prozent auf gut 4,1 Milliarden Euro.

    Dabei kam dem Unternehmen zugute, dass die Sonderaufwendungen um 0,8 Milliarden auf rund 0,9 Milliarden Euro zurückgingen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) vor Sondereinflüssen stieg um gut 7 Prozent auf über 7,6 Milliarden Euro.

    Die bereinigte EBITDA-Marge legte damit gegenüber Vorjahr von 20,2 auf 20,8 Prozent zu. (BAYER)

    Es lohnt sich die Aktie von BAYER genau unter die Lupe zu nehmen!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BAYER auf Erfolgskurs

Die Seite wird geladen...

BAYER auf Erfolgskurs - Ähnliche Themen

  1. Bayern München nun der wertvollste Verein weltweit

    Bayern München nun der wertvollste Verein weltweit: Mittlerweile ist klar: Bayern München ist spitze in Europa. Das bewies der Champions League-Erfolg vor wenigen Tagen. Doch auch der Markenwert...
  2. Hessen und Bayern wollen gegen Länderfinanzausgleich in Karlsruhe klagen

    Hessen und Bayern wollen gegen Länderfinanzausgleich in Karlsruhe klagen: Als einziges der drei großen Geberländer wird Baden-Württemberg nicht, zusammen mit Hessen und Bayern, in Karlsruhe gegen den...
  3. Bayerischer Finanzminister glaubt Griechenlandaustritt "sei für alle das Beste"

    Bayerischer Finanzminister glaubt Griechenlandaustritt "sei für alle das Beste": Laut dem Finanzminister Bayerns, Markus Söder, wäre es für alle das Beste, wenn Griechenland aus der Euro-Zone austreten würde. Diese Maßnahme...
  4. Prozess der BayernLB: Gütliche Einigung von Richtern empfohlen

    Prozess der BayernLB: Gütliche Einigung von Richtern empfohlen: Zum Auftakt des Prozesses gegen acht ehemalige Vorstände der BayernLB haben die Richter den ehemaligen Top-Managern eine gütliche Einigung mit der...
  5. Bayern Gehalts-Sieger bei Studie

    Bayern Gehalts-Sieger bei Studie: Einer bundesweiten Gehaltsstudie nach verdienen die Fachkräfte im Süden des Landes deutlich mehr als in anderen Bundesländern. Jedoch herrschen...