Beamtenkredit (für Hausbau) nur bei Beamtenbanken?

Dieses Thema im Forum "Privatkredit" wurde erstellt von hanss, 12.01.2016.

1. hanss

hanss Benutzer

Hallo, ich bin zur Zeit in meiner Ausbildung und wollte mal fragen, ob es so etwas wie Beamtenkredite gibt, also dass man bessere Konditionen hat, aufgrund der Unkündbarkeit? Wollte dann später ein Haus bauen mit meiner Freundin. [​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Ich denke du könntest mit deinem Vorhaben zu jeder Bank gehen. Was aber vielleicht günstiger ist, wäre mal zu vergleichen, ob nicht doch bestimmte Banken ("Beamtenbanken") bessere Angebote für einen Hausbau haben, da du ja als Beamter ein sicheres Einkommen sowie einen sicheren Arbeitsplatz hast.

4. #3 flybig32, 12.01.2016
    flybig32

flybig32 Benutzer

Hey, also es gibt zwar eine ganze Reihe von "Beamtenbanken", gibt aber spezielle Angebote für Beamte es bei vielen Banken. Als Beamter hat man schon eine ganze Menge Vorteile, muss man sagen.
    Und das macht ja für die Banken und solche Dinge auch dahingehend Sinn, weil man als Beamter eben abgesichert und praktisch unkündbar ist, man kann also niemals mittellos dastehen. Aber das weißt du ja sicherlich. Auf alle Fälle kannst du dann, wenn es soweit ist,da mal schauen. Du hast da schon einigen Nutzen, den nicht-Beamte nicht haben (aber als Beamter hat man ja auch ein paar Extrapflichten).

Thema:

Beamtenkredit (für Hausbau) nur bei Beamtenbanken?

Die Seite wird geladen...

Beamtenkredit (für Hausbau) nur bei Beamtenbanken? - Ähnliche Themen

1. Daytrading lernen? (für Anfänger)

Daytrading lernen? (für Anfänger): ich habe vor langer Zeit begonnen, mich mit dem Thema Daytrading auseinander zu setzen. Dafür habe ich hunderte von Webseiten durchforstet....