bearbeitungsdauer von alg 2 antrag

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von reg_edit, 31.01.2012.

1. #1 reg_edit, 31.01.2012
    reg_edit

reg_edit Gast

guten moin moin,

bin leider in die missliche lage gekommen alg 2 zu beantragen. möchte da auch so schnell wie möglich wieder raus. nun aber zur frage, wie lange dauert es denn i.d.r. bis der antrag auf alg 2 bearbeitet und genehmigt ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 31.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

das kommt auf die Auslastung an!
    Rechnen Sie im normalen Betrieb mit 4-5Wochen.
    In sehr dringenden Fällen kann veranlaßt werden, daß Ihr Fall vorgezogen wird.
    Warum dauert das so lange?
    -> Die Behörden sind ultimativ damit beschäftigt, Leistungsbetrüger aufzuspüren...
    Im Strafrecht gilt die Unschuldsvermutung, im Sozialrecht jedoch der Umkehrschluß: Es müssen sich Beweise dafür einfinden, daß Sie vielleicht doch arm sind!
    Das weitere ist die Identifizierung von Ihnen nahestehenden Personen, auf die man die Last abwälzen könnte. Bsp.weise stehen im Harz4 nicht nur Eheleute füreinenader ein, sondern alle Mitglieder einer sog. Bedarfsgemeinschaft (das Einkommen wird so lange angerechnet, bis alle Mitglieder nur noch über ein Auskommen in Höhe der Harz4-Sätze verfügen...).
    Zudem könnten Sie ja Geld versteckt haben, z.B. iauch n einer LV usw.
    Zum Zwecke derartiger Recherchen greift die ARGE auf sämtliche Daten zurück, die irgendwo über Sie gespeichert sind (z.B. in Bankangelegenheiten beim Finanzamt, über Einsichtnahme in Ihre Kontoauszüge (dürfen Sie gleich mitbringen zur Antragsabgabe) oder bei Auskunfteien). Desweiteren genießt die ARGE das Recht sämtliche Daten von Ihnen bei allenmöglichen Behörden und Ämtern und in sonstigen Registern zu überprüfen. Die wissen also dann auch, was für einen Wagen Sie fahren (KFZ dürfen besessen werden, aber diese müssen im Wert "angemessen" sein)...

Thema: bearbeitungsdauer von alg 2 antrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ALG2 Antrag dauer

,
  2. wie lange dauert alg2 bearbeitung

,
  3. bearbeitungsdauer alg2 antrag

,
  4. dauer bearbeitung alg2 antrag,
  5. alg2 antrag bearbeitungszeit,
  6. bearbeitungsdauer alg2,
  7. erstantrag alg ii dauer,
  8. bearbeitungszeit alg2 2012,
  9. bearbeitungszeit alg2 in dringenden Fällen,
  10. wie lange dauert bearbeitung von alg 2,
  11. bearbeitung alg2 antrag,
  12. wie lange darf die bearbeitung von alg 2 antrag dauern,
  13. dauer der bearbeitung von arbeitslosengeld 2,
  14. wie lange dauert die bearbeitung von ALG 2,
  15. wielange dauert die bearbeitung fur alg2,
  16. ALG II Bearbeitungszeit,
  17. bearbeitungsdauer ALG 2 antrag,
  18. alg ii bearbeitungsdauer,
  19. angemessene bearbeitungszeit bei alg ii,
  20. bearbeitungszeit alg2 antrag,
  21. alg2 bearbeitungsdauer,
  22. wie lange dauert die bearbeitung für arbeitslosengeld 2,
  23. wie lange dauert bearbeitung alg 2 erstantrag,
  24. alg2 bearbeitungsdauer erstantrag,
  25. alg2 bearbeitungszeit
Die Seite wird geladen...

bearbeitungsdauer von alg 2 antrag - Ähnliche Themen

1. Möchte einen online Kredit beantragen..

Möchte einen online Kredit beantragen..: Hallo Ihr, an unserer Wohnung muss einiges renoviert werden. Nur das Geld fehlt. Ich dachte also daran einen Kredit aufzunehmen, und zwar an...
  2. Wie kann ich einen Kredit online beantragen?

Wie kann ich einen Kredit online beantragen?: Wie funktioniert das wenn ich einen Kredit im Internet beantragen möchte? Macht das Sinn?
  3. Kredit online beantragen?

Kredit online beantragen?: Hallo, ich muss einen Kredit aufnehmen und habe mich jetzt schon nach verschiedenen Anbietern umgeschaut. Leider haben wir bei uns in der...
  4. Kreditantrag direkt oder Online stellen?

Kreditantrag direkt oder Online stellen?: Ich habe vor mir ein neues Auto zu kaufen und brauche dafür so schnell es geht Geld, also bleibt mir eigentlich nichts übrig außer einem Kredit....
  5. Verpflegungsmehraufwand beantragen für Monteur / feste reg. Arbeitstelle?

Verpflegungsmehraufwand beantragen für Monteur / feste reg. Arbeitstelle?: Hallo Ich arbeite als Monteur . D.h ich habe ein Firmwagen(darf ich NICHT privat benutzen), mit dem ich morgens zum Kunden fahre, und nach der...