Bearbeitungsgebühren bei Krediten, ist das noch gesetzlich?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von sabrina, 03.10.2012.

  1. #1 sabrina, 03.10.2012
    sabrina

    sabrina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    viele Gerichte haben das erheben von Gebühren bei Kreditvermittlung durch die Bank als Unzulässig gesehen und entsprechende Urteile gefällt.

    Aber in vielen Bundesländer wird dies nicht einheitlich gesehen und es gibt noch Banken die auf die Gebühren bei der Kreditvermittlung setzen und der Kunde dagegen machtlos ist.

    Wer hat solche Erfahrungen und würde sich dazu hier äußern?

    Bitte um Stellungnahmen.

    Gruß
    Sabrina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bearbeitungsgebühren bei Krediten, ist das noch gesetzlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. urteile überbearbeitungsgebühren

    ,
  2. bearbeitungsgebühren bei krediten

    ,
  3. bearbeitungsgebühr kredit unzulässig

    ,
  4. darlehen bearbeitungskosten,
  5. bearbeitungsgebühr für kredite
Die Seite wird geladen...

Bearbeitungsgebühren bei Krediten, ist das noch gesetzlich? - Ähnliche Themen

  1. Kreditbearbeitungsgebühren zurückholen?!

    Kreditbearbeitungsgebühren zurückholen?!: Hallo, ich habe mich mit Kreditbearbeitungsgebühren beschäftigt und bin auf dem Blog dieser Forex-Seite auf Infos gestoßen. Hat jemand...
  2. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

    Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
  3. EZB plant wohl Kauf von faulen Krediten aus Südeuropa

    EZB plant wohl Kauf von faulen Krediten aus Südeuropa: Offenbar plant die EZB (Europäische Zentralbank) eine neue Strategie im Kampf gegen die Schuldenkrise. Man denkt darüber nach, ob man faule...
  4. Immer mehr Banken in der EU haben mit faulen Krediten zu kämpfen

    Immer mehr Banken in der EU haben mit faulen Krediten zu kämpfen: Immer mehr bekommen nun auch die Banken die Wirtschaftsflaute zu spüren. Die Rückzahlung von Krediten durch Verbraucher oder auch Unternehmer...
  5. Spanische Banken mit 182 Milliarden Euro faulen Krediten

    Spanische Banken mit 182 Milliarden Euro faulen Krediten: Offenbar werden die Probleme der spanischen Banken immer größer. Mittlerweile ist gut jeder zehnte Kredit vom Ausfall gefährdet. Im schlimmsten...