Bei E10-Kraftstoff von Autohersteller falsch beraten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von MGA, 03.03.2011.

  1. MGA

    MGA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir fahren einen Mazda Premacy und haben vor dem ersten Tanken des neuen E10-Kraftstoffs die angegebene Hotline-Nummer von Mazda angerufen. Dort wurde uns gesagt, dass unser Auto E10 verträgt. Daraufhin haben wir mit E10 voll getankt.

    Heute habe ich im Internet auf der Mazda-Seite gelesen, dass ALLE Mazda Premacys KEIN E10 vertragen sollen.
    Wir wurden also offensichtlich auf der Mazda-Hotline falsch beraten.

    Noch (!!) fährt unser Auto und es ist nichts von Schäden zu bemerken.

    Sollen wir das restliche Benzin absaugen lassen?

    Und: wer bezahlt das Absaugen, und vor allem, wer haftet für eventuelle Schäden?
    Eine telefonische Falschberatung kann man ja nicht beweisen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 04.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    das problem ist, wie weist du nach, daß du wirklich falsch beraten wurdest? kannste nich.

    daher wirds auch schwer mazda was nachzuweisen. haste n kompetenten händler in der nähe? wenn ja, fahr den mal an und frag nach ob absaugen oder ob du das noch verfahren kannst.
     
  4. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Mazda-Forum

    Schau mal im Mazda-Forum nach. Vllt findest dort eine Lösung
     
Thema: Bei E10-Kraftstoff von Autohersteller falsch beraten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy e10

    ,
  2. premacy e10

    ,
  3. E10 Mazda premacy

    ,
  4. MAZDA Hotline,
  5. mazda premacy forum,
  6. 0,
  7. Mazda Premacy e 10 tanken,
  8. mazda primacy e10,
  9. e10 mazda premacy forum,
  10. mazda premacy e10 erfahrungen,
  11. premacy e10 verträglich,
  12. mazda premacy Benzin E10,
  13. alle mazda premacy e10,
  14. benzin abzapfen beim mazda premacy,
  15. kann man bei mazda premacy e10 tanken,
  16. premacy e10 getankt,
  17. mazda premacy e10 tanken,
  18. e10 mazda hotline,
  19. mazda premacy benzin abzapfen,
  20. mazda premacy tank abpumpen,
  21. madza premacy e10,
  22. e10 getankt mazda premacy,
  23. warum darf mein mazda premacy kein e10 tanken,
  24. hilfe ich habe e10 bei mazda premacy getankt,
  25. e10 premacy
Die Seite wird geladen...

Bei E10-Kraftstoff von Autohersteller falsch beraten - Ähnliche Themen

  1. Autohersteller Daimler - Schmiergeld

    Autohersteller Daimler - Schmiergeld: Um die Einstellung der Ermittlungen in den USA zu erreichen, wird Daimler anscheinend die enorme Summe von 185 Millionen Dollar zahlen. Dem...
  2. Komfortabel und teuer: Die KFZ-Versicherungen der Autohersteller

    Komfortabel und teuer: Die KFZ-Versicherungen der Autohersteller: Die Sonderpublikation „Automat“ von „Auto Motor und Sport“ hat in Zusammenarbeit mit dem Vergleichsportal Aspect Online KFZ-Versicherungen unter...
  3. Welche Autohersteller bringen in diesem Jahr neue Modelle heraus?

    Welche Autohersteller bringen in diesem Jahr neue Modelle heraus?: Hallo, ich habe die Entwicklung auf dem Automobilmarkt leider nicht so ganz verfolgen können. In erster Linie habe ich verpasst, welche...