Bei welcher krankenkasse zahlt man keine praxisgebühr

Diskutiere Bei welcher krankenkasse zahlt man keine praxisgebühr im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, In Deutschland gibt es ja seid einigen Jahren schon die Regelung das man alle 3 Monate 10 Euro Praxisgebühr zahlen muss wenn...

  1. Zinser

    Zinser Gast

    Hallo Zusammen,

    In Deutschland gibt es ja seid einigen Jahren schon die Regelung das man alle 3 Monate 10 Euro Praxisgebühr zahlen muss wenn man ärztlich untersucht werden möchte.

    Ein Freund von mir meinte das er schonmal gehört hat das es auch Krankenkassen gibt bei der man keine PRaxisgebühr zahlen muss.

    Kann das sein also kann dies jede Krankenkasse selbst bestimmen ob PRaxisgebühren bezahlt oder nicht bezahlt werden sollen?

    Ich bin zur Zeit bei der IKK und ich kann mich auch mal erinnern das meine Ärztin mal gesagt hat das es einen Weg gibt um die PRaxisgebühr von der IKK zurück zu erstatten also das ich die Praxisgebühr wiederbekommen kann.

    Gibt es Krankenkassen bei der man keine Praxisgebühr zahlen muss?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Zinser,

    ich glaube es gibt manche Kassen die nehmen keine PRaxisgebühr wenn man zuerst immer zum Hausarzt geht und sich dort untersuchen lässt und dieser dann mit einer Überweisung einen Patienten an den richtigen Arzt zusendet. Die Kassen möchten wohl so die doppelte Untersuchung sparen und daher nehmen die keine Praxisgebühren.
    Das war meines Wissens bei der TK, GEK und der Barmer Ersatzkasse so geregelt. Ob das aktuell noch so ist weiss ich leider nicht. Kannst die aber mal kontaktieren und fragen.
     
Thema: Bei welcher krankenkasse zahlt man keine praxisgebühr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bei welcher krankenkasse zahlt man keine praxisgebühr

    ,
  2. krankenkassen ohne praxisgebühr

    ,
  3. gibt es krankenkassen ohne praxisgebühr

    ,
  4. krankenkasse keine praxisgebühr,
  5. barmer praxisgebührenerstattung,
  6. praxisgebühr an kasse zurück,
  7. welche krankenkasse zahlt praxisgebühr zurück ,
  8. bei welcher krankenkasse bekommt man die praxisgebühr zurückfordern,
  9. Keine Praxisgebühr Krankenkasse,
  10. krankenversicherung ohne praxisgebühr,
  11. krankenkasse ohne prasix,
  12. welche kasse keine praxisgebühr,
  13. bei welche kasse zahlt man keine praxisgebühr,
  14. welche kasse nimmt keine praxisgebühr,
  15. welche gkv hat keine praxisgebühr,
  16. bei welcher kasse zahlt man praxisgebühr,
  17. welche kasse nimmt keine 10,
  18. bei welchen krankenkassen zahlt man keine praxisgebühr,
  19. beim welche krankenkasse zahltman keine ,
  20. bei und gibt es die praxisgebühr zurück,
  21. welche kassen nehmen kein praxisgebühr,
  22. wer zahlt keine praxisgebühr,
  23. praxisgebührenerstattung barmer,
  24. Praxisgebühr Rückerstattung,
  25. versicherung die mir die praxisgebühr zurück zahlt
Die Seite wird geladen...

Bei welcher krankenkasse zahlt man keine praxisgebühr - Ähnliche Themen

  1. Welcher Kreditkartenanbieter?

    Welcher Kreditkartenanbieter?: Mit den unzähligen Angeboten im Internet an Kreditkarten steigt natürlich auch die Unsicherheit in Bezug auf einen Anbieter. Wie findet man...
  2. Rechtsschutzversicherung, welcher Anbieter?

    Rechtsschutzversicherung, welcher Anbieter?: Wenn es mal zu Streitigkeiten mit einer anderen Person oder Institution kommt, greift da auch eine Rechtsschutzversicherung und wenn ja, ist das...
  3. Welcher OnlineBroker ist der beste?

    Welcher OnlineBroker ist der beste?: Hallo ich habe mich schlau gemacht über einen Broker Names BdSwiss dazu habe ich auch folgenden Ratgeber gefunden zu diesem Online Broker Hat...
  4. Fahrgerüst von welcher Marke?

    Fahrgerüst von welcher Marke?: Schönen guten Tag! Für einige Arbeiten, die demnächst bei uns an der Fassade anstehen, suchen wir momentan gerade ein neues Gerüst. Jedoch bin...
  5. Hotelgründung - Welcher Ausstatter?

    Hotelgründung - Welcher Ausstatter?: Guten Tag, seit kurzem wird ein enger Verwandter von mir in der Hotelbranche tätig und versucht so gut es geht Fuß zu fassen. Nun wir alle...

Diese Seite empfehlen