Bei welcher Online Bank seid ihr?

Diskutiere Bei welcher Online Bank seid ihr? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, neben den normalen Banken die deutschlandweit Filialen haben und auch die größten BAnkunternehmen in Deutschland sind gibt es...
A

Alex

Hallo Zusammen,

neben den normalen Banken die deutschlandweit Filialen haben und auch die größten BAnkunternehmen in Deutschland sind gibt es ja noch einige kleine Banken die ihre Geschäfte nur über das Internet regeln.

Ich kenn eigentlich nur die Netbank aber es sollen noch viele andere geben die in diesen MArkt einsteigen möchten.

Jetzt wollte ich euch mal fragen bei welchen dieser Online Banken ihr ein Konto eröffnet habt?

Warum habt ihr euch für diese entschieden?

Manche sagen, das man garkeine Gebühren hat also für Kontoauszühe, Überweisungen etc. sollen manche keine Gebühren wollen.

Stimmt das?

Gibt es eine Liste oder ein Vergleich dieser Banken?

Wie kann man sich sicher sein das diese seriös sind ?

Ich überlege mir auch ein Konto bei der NEtbank zu eröffnen?

Was spricht dafür? Was spricht dagegen?

Schreibt einfach mal eure Meinungen zu Online Banken.

Danke!
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo Alex,

die Netbank ist ja auch keine eigenständige Bank für sich, sondern eine mehrheitlich von der Landesbank Berlin geführte Onlinebank. So haben viele andere Banken ihre eigene Online Banks.

Comdirect ist z.B., von der Commerzbank. Also du kannst dich ja auch direkt an einer Bank wenden um deine Internetgeschäfte übers Online zu erledigen.

Dies ist auch besser und sicherer, weil du bei Bedarf dich auch persönlich an die Mitarbeiter wenden kannst, was bei einem Onlinebank schlecht möglich ist.

Gruß
 
Thema:

Bei welcher Online Bank seid ihr?

Sucheingaben

bei welcher bank seid ihr

,

welche onlinebank -zins -zinsen

,

bei welcher onlinebank

,
was spricht für eine onlinebank

Bei welcher Online Bank seid ihr? - Ähnliche Themen

  • Kredit bei welcher Bank am besten?

    Kredit bei welcher Bank am besten?: Für eine größere Anschaffung würde ich gern einen Kredit aufnehmen. Das ist ja kein Hit, aber ich will natürlich den bestmöglichen, was das...
  • Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?

    Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?: in Frage kommen AXA, Allianz und HDI - ich möchte auch eine BU mit Einschließen. Kann mir jemand sagen welche der Gesellschaften am besten ist?
  • Steuern bis zu welcher Höhe bei Nebenberuf?

    Steuern bis zu welcher Höhe bei Nebenberuf?: Gutem Morgen, wie lange muss ich Steuern zahlen wenn ich einen Nebenjob mache? Endlos oder gibt es in Steuerklasse 1 eine Grenze? Gruß
  • Kredit aufnehmen bei welcher Bank?

    Kredit aufnehmen bei welcher Bank?: Hallo in die Runde. Ich möchte mir in nächster Zeit einiges anschaffen, weil ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Leider habe ich nicht...
  • Bei welcher Bank sind die ETF`s am Sichersten?

    Bei welcher Bank sind die ETF`s am Sichersten?: Hallo, Ich möchte mir einen ETF auf den DAX gerne erwerben also meines wissens nach hat man das Risiko das die Bank pleite gehen kann und das...
  • Similar threads

    • Kredit bei welcher Bank am besten?

      Kredit bei welcher Bank am besten?: Für eine größere Anschaffung würde ich gern einen Kredit aufnehmen. Das ist ja kein Hit, aber ich will natürlich den bestmöglichen, was das...
    • Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?

      Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?: in Frage kommen AXA, Allianz und HDI - ich möchte auch eine BU mit Einschließen. Kann mir jemand sagen welche der Gesellschaften am besten ist?
    • Steuern bis zu welcher Höhe bei Nebenberuf?

      Steuern bis zu welcher Höhe bei Nebenberuf?: Gutem Morgen, wie lange muss ich Steuern zahlen wenn ich einen Nebenjob mache? Endlos oder gibt es in Steuerklasse 1 eine Grenze? Gruß
    • Kredit aufnehmen bei welcher Bank?

      Kredit aufnehmen bei welcher Bank?: Hallo in die Runde. Ich möchte mir in nächster Zeit einiges anschaffen, weil ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Leider habe ich nicht...
    • Bei welcher Bank sind die ETF`s am Sichersten?

      Bei welcher Bank sind die ETF`s am Sichersten?: Hallo, Ich möchte mir einen ETF auf den DAX gerne erwerben also meines wissens nach hat man das Risiko das die Bank pleite gehen kann und das...
    Top